Salzkristalle an Koffer.

Diskutiere Salzkristalle an Koffer. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo . Folgendes Problem: Bei uns wurde letzte Woche da Schnee und Eis gemeldet ,mittags eine Salzlauge auf die Strasse gemacht,aber es kam nur...
Fischi

Fischi

Themenstarter
Modell
R1200 GS
Hallo .
Folgendes Problem:
Bei uns wurde letzte Woche da Schnee und Eis gemeldet ,mittags eine Salzlauge auf die Strasse gemacht,aber es kam nur Regen runter.
Ich fuhr nach der Schicht Heim und wuste es nicht.
Das Motorrad stand jetzt 2 Tage in der Garage wegen Frost ,gestern raus geholt und gesehen das die Koffer Zegapro 2 voller Salzkritalle waren.
Eine Grundreinigung brauchte wenig Erfolg .
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und die Koffer Salzfrei bekommen .
Danke für die Antworten.

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Sind die Koffer eloxiert oder Alu "natur"? Bei letzterem würde ich tippen, dass das Material korrodiert ist, sieht ähnlich aus wie Salz. Alu braucht immer einen Schutz, versuche es mal mit Nevr Dull Polierwatte, danach die Oberfläche mit etwas Öl abreiben. Wenn es sicher unbehandelt ist, kannst Du auch feines Schmirgelpapier nehmen, aber auch hier danach etwas ölen.

Thema:

Salzkristalle an Koffer.

Salzkristalle an Koffer. - Ähnliche Themen

• Suche Deckel Tourratech Zega Koffer für R1150GS

Deckel Tourratech Zega Koffer für R1150GS: Ich suche für meine R1150GS nach nem Deckel für die TT Zega-Koffer (44x23cm) für die 1150GS(A) oder einem kompletten linken Koffer der Serie. Wenn...
  • Suche R1300GS Adventure Original Koffer

R1300GS Adventure Original Koffer: Suche gebrauchte Original Koffer in Alu oder schwarz für meine R1300GS Adventure. faire Angebote bitte per PN.
  • Erledigt BMW R1200GS, K25 Kofferträger für Vario-Koffer / RECHTS

BMW R1200GS, K25 Kofferträger für Vario-Koffer / RECHTS: Hallo zusammen, ich habe meinen Keller ausgeräumt und noch einen rechten Kofferträger für Variokoffer der R1200GS K25 gefunden. Der Träger ist im...
  • Suche Linker Koffer ORIGINAL BMW R1200GS Luftgekühlt

Linker Koffer ORIGINAL BMW R1200GS Luftgekühlt: Hallo Zusammen, wer hat noch einen gebrauchten linken originalen Koffer zu verkaufen. Über ein Angebot würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, Wolle
  • Biete Sonstiges SW-MOTECH Trax ADV Komplettset, R1250GS, Koffer, Topcase, Halter, ...

SW-MOTECH Trax ADV Komplettset, R1250GS, Koffer, Topcase, Halter, ...: Biete das Koffer Komplettset für 1000€ an. Aufgrund des Umfangs wäre mir eine Abholung am liebsten. Das Bild hab ich vom @Tobias kopiert da das...
  • SW-MOTECH Trax ADV Komplettset, R1250GS, Koffer, Topcase, Halter, ... - Ähnliche Themen

• Suche Deckel Tourratech Zega Koffer für R1150GS

Deckel Tourratech Zega Koffer für R1150GS: Ich suche für meine R1150GS nach nem Deckel für die TT Zega-Koffer (44x23cm) für die 1150GS(A) oder einem kompletten linken Koffer der Serie. Wenn...
  • Suche R1300GS Adventure Original Koffer

R1300GS Adventure Original Koffer: Suche gebrauchte Original Koffer in Alu oder schwarz für meine R1300GS Adventure. faire Angebote bitte per PN.
  • Erledigt BMW R1200GS, K25 Kofferträger für Vario-Koffer / RECHTS

BMW R1200GS, K25 Kofferträger für Vario-Koffer / RECHTS: Hallo zusammen, ich habe meinen Keller ausgeräumt und noch einen rechten Kofferträger für Variokoffer der R1200GS K25 gefunden. Der Träger ist im...
  • Suche Linker Koffer ORIGINAL BMW R1200GS Luftgekühlt

Linker Koffer ORIGINAL BMW R1200GS Luftgekühlt: Hallo Zusammen, wer hat noch einen gebrauchten linken originalen Koffer zu verkaufen. Über ein Angebot würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, Wolle
  • Biete Sonstiges SW-MOTECH Trax ADV Komplettset, R1250GS, Koffer, Topcase, Halter, ...

SW-MOTECH Trax ADV Komplettset, R1250GS, Koffer, Topcase, Halter, ...: Biete das Koffer Komplettset für 1000€ an. Aufgrund des Umfangs wäre mir eine Abholung am liebsten. Das Bild hab ich vom @Tobias kopiert da das...
  • Oben