Samsung S4 mini

Diskutiere Samsung S4 mini im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hat einer von euch so ein Teil? Mich nervt das Ding ohne Ende. Voll aufgeladen zeigts im Menü an das der Akku 2 Tage und .... Stunden hällt. Genau...
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Modell
R1200GS/2011
Hat einer von euch so ein Teil? Mich nervt das Ding ohne Ende. Voll aufgeladen zeigts im Menü an das der Akku 2 Tage und .... Stunden hällt. Genau genommen schafft er es grad mal 1 Tag und max 2 Stunden. Auch wenn das Teil nur im Standbuy rumliegt. Die einzige Einstellung die ich habe ist den Bildschirm drehen und der Klingeton ist an. Ansonsten is alles aus.
Hab schon einen neuen Akku rein gebaut ....... auch nicht besser. In der Anzeige vom Menü steht das der meiste Verbrauch für den Standby drauf geht. Wenn ich am abend um 22:00 Uhr die Anzeige bekomme Akku=50% dann ist um 6:00 Morgens das Tel ausgeschalten weil der Akku leer war.
Bei Nachfragen im Bekanntenkreis heißt es nur immer das es normal ist das man ein Samsung täglich laden muss. Das kann doch nicht sein oder? Wenn das nicht das dienstliche Mobilteil wär hätt ichs schon lange in die Tonne getreten. Gibts da einen Tip die Akkulaufzeit zu verlängern?

Mein Privates ist ein Sony Xperia und da hällt der Akku im Gebrauch 4-5 Tage. Also geht das doch.

Jonny W.

Jonny W.

Modell
R 1200 GS Adventure
Ich habe auch ein dienstliches S4 mini.
Abfrage der Mails vom Firmenserver auf alle 15 Minuten reduziert, außerhalb der Arbeitszeit nur 1x pro Stunde. Zu Hause ist W-Lan-Empfang an, Bluetooth immer, jedoch keine Standortaktivierung. Bildschirmhelligkeit ca. im mittleren Bereich, wenig telefonieren, mäßig whatsapp, wenig surfen, keine Spiele. Regelmäßig schaue ich, was so im Hintergrund läuft und schließe das Meiste.
Der Akku hält bei mir meist etwas mehr als 2 Tage.

Milhouse

Milhouse

Modell
R 1250 GS ADV
Hi,

deaktivier doch mal deine nicht benötigten google apps. Die machen im Hintergrund ordentlich Betrieb. Für das mini3 war das sogar ein bekanntes Android Problem.

Grüße Tobi

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich habe auch so ein Teil. Nach einem Tag mit gelegentlicher Benutzung ist der Akku leer. Ich lasse es immer Nachts an der Steckdose und komme so ganz gut zurecht.

Grüße Stephan

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
ja wir haben auch S4minis ... und sind auch alle oder zumindest die meisten sooooo zufrieden mit der Akkulaufzeit!:cool:

sehr komisch ist, daß der Akku mal lange hält... und manchmal kann man wirklich fast im Sek. Takt die Prozente runterzählen - höchst ärgerlich, man ist eigentlich unterbewusst immer am suchen nach ner Steckdose o.ä.

ich hab das Handy nachts an einer Powerbank (ist mein Wecker und in Bettnähe leider keine Steckdose),
hat dann morgens so 70 - 100%,
dann auf dem Weg in Büro nochmal im Auto geladen, dann hat es im Büro morgens fast immer 100% - heist aber nicht, daß ich damit 100% über den Tag komme :mad:

letztens hab ich es übersehen, hat das Handy ausgeschaltet:mad:, dann auf dem Nachhauseweg im Auto geladen,
nach 5 km zur BAB (ca. 5 Min. war dann der Akku - Handy war aus) schon wieder bei 37% - das ist ja wieder zu schön um war zu sein,
aber wenn ich normal am Netz ober über die Powerbank lade dauert das ewig (allerdings bei eingeschaltetem Handy) :confused:

Andoz

Andoz

Modell
R1200GS LC
Hallo
Bei Netzmodus nur GSM verwenden !!!! bringt viel für den Akku keine Suche nach anderen Netzen !!!!
Viele Apps brauchen Strom !!!!! deaktivieren oder löschen.
Gruß Reinhard

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Facebook messanger installiert? Das Ding hat bei meinem S3 immer innerhalb 24h den Akku leer gezogen. Seit ich das Ding gelöscht habe, reicht mein Akku 2-3 Tage.

Gruß
Jochen

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Habe auch noch ein S4mini, Akku hält bei normaler Nutzung locker 24h, keinerlei Probleme.

A

_alex_

Modell
GSA LC blau
Wie bereits erwähnt zeiht die Displayhelligkeit und die Frequenz der Synchronisierung (Kalender, Kontakte, Mail) am meisten Strom.
Der Facebook Messenger - wie von Jochen erwähnt - zieht aufgrund seiner Aktualisierungshäufigkeit ebenfalls viel Strom.

In der Ansicht zum Akku (Einstellungen -> Akku) müsstest du die größten Stromverbraucher auch ausmachen können.

Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Modell
R1200GS/2011
Habe auch noch ein S4mini, Akku hält bei normaler Nutzung locker 24h, keinerlei Probleme.
also 24 Stunden sind schon schwach in der heutigen Zeit. Hab mal nachgeschaut ..... der Akku vom Samsung hat grad mal 1900mAh wobei das Sony Xperia 2600mAh aufweisen kann.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hab mal nachgeschaut ..... der Akku vom Samsung hat grad mal 1900mAh wobei das Sony Xperia 2600mAh aufweisen kann.
Das ist schon arg wenig. Mein Z1 Compact hat auch nur 2300 mAh und schafft es damit höchstens zwei Tage.

A

_alex_

Modell
GSA LC blau
Mein OnePlus One hat 3100mAh und ich bekomms teilweise an nem halben Tag platt :D
Gut, mittlerweile hab ich mich so konditioniert, dass ich zwei Tage hin bekomme (zwischen den beiden Tagen wirds abends abgeschaltet)

LusfazZ

LusfazZ

Modell
R 1100 GS, Bj. 99
Ich benutze seit ca. 10 Monaten auch ein S4 mini. Ich habe alles deaktiviert und/oder deinstalliert, was ich nicht brauche.

Ein bißchen WhatsApp, ein bißchen telefonieren, ein bißchen Internet und ab und zu Spritpreise vergleichen (meistens über mobiles Internet / LTE). Der Akku hält in der Regel 3 Tage ...

Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Modell
R1200GS/2011
hab jetzt mal das Google+ deaktiviert ........ schaut schon besser aus. Das war wahrscheinlich einer der großen Sauger

Thema:

Samsung S4 mini

Samsung S4 mini - Ähnliche Themen

• Erledigt Samsung Galaxy S5 Mini

Samsung Galaxy S5 Mini: Das Gerät wurde von mir im Februar 2016 gekauft. Es ist in neuwertigen Zustand. Das Handy wurde vom ersten Tag an in einer Schutzhülle und mit...
  • Biete Sonstiges Samsung S5 mini wasserdicht und Apple iPhone 4s zu verkaufen

Samsung S5 mini wasserdicht und Apple iPhone 4s zu verkaufen: Hallo, verkaufe mein Samsung S5 mini wasserdicht und Apple iPhone 4s, beide in weiß und mit 16 GB Samsung S5 mini gekauft am 21.11.2014, ohne...
  • Kopplung BMW NAVI 4 mit Samsung Galaxy S4 Mini

Kopplung BMW NAVI 4 mit Samsung Galaxy S4 Mini: Hallo Leute, habe folgendes Problem, oder Aufgabe für Euch wir hatten uns eine Gegensprechanlage von Cardo gekauft. Kopplung zum Navi kein...
  • Samsung Galaxy S3 mini, simlockfrei, Gewährleistung und Guthaben

Samsung Galaxy S3 mini, simlockfrei, Gewährleistung und Guthaben: Ich biete hier das Samsung S3 mini meiner Frau zum Verkauf an. Das Gerät wurde am 28.11.2013 gekauft und befindet sich im neuwertigen Zustand...
  • Suche Samsung S4 mini

Samsung S4 mini: Hallo Leute, wie schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem schwarzen simlookfreien s4 mini. Gruß Volker
  • Samsung S4 mini - Ähnliche Themen

• Erledigt Samsung Galaxy S5 Mini

Samsung Galaxy S5 Mini: Das Gerät wurde von mir im Februar 2016 gekauft. Es ist in neuwertigen Zustand. Das Handy wurde vom ersten Tag an in einer Schutzhülle und mit...
  • Biete Sonstiges Samsung S5 mini wasserdicht und Apple iPhone 4s zu verkaufen

Samsung S5 mini wasserdicht und Apple iPhone 4s zu verkaufen: Hallo, verkaufe mein Samsung S5 mini wasserdicht und Apple iPhone 4s, beide in weiß und mit 16 GB Samsung S5 mini gekauft am 21.11.2014, ohne...
  • Kopplung BMW NAVI 4 mit Samsung Galaxy S4 Mini

Kopplung BMW NAVI 4 mit Samsung Galaxy S4 Mini: Hallo Leute, habe folgendes Problem, oder Aufgabe für Euch wir hatten uns eine Gegensprechanlage von Cardo gekauft. Kopplung zum Navi kein...
  • Samsung Galaxy S3 mini, simlockfrei, Gewährleistung und Guthaben

Samsung Galaxy S3 mini, simlockfrei, Gewährleistung und Guthaben: Ich biete hier das Samsung S3 mini meiner Frau zum Verkauf an. Das Gerät wurde am 28.11.2013 gekauft und befindet sich im neuwertigen Zustand...
  • Suche Samsung S4 mini

Samsung S4 mini: Hallo Leute, wie schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem schwarzen simlookfreien s4 mini. Gruß Volker
  • Oben