"Sarco" warum nicht!

Diskutiere "Sarco" warum nicht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
G

Gast 40742

Gast
Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll.
Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen Tod herbeizuführen zu dem Zeitpunkt, den die Person wählt."

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Keine Ahnung.
Jemand, den ich kannte, hat sich nach vielen Jahren, in denen er 24/7 auf Pflege angewiesen war, zu Tode gehungert (Hirnschaden nach Unfall, geistig aktiv, körperlich Schwerstbehindert inkl kaum verständlicher Sprache).
Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie schlimm das für alle Beteiligten war, da wäre zB diese Sarco Kapsel bestimmt humaner gewesen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll.
Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen Tod herbeizuführen zu dem Zeitpunkt, den die Person wählt."
Das frage ich mich auch.
Ich für meinen Teil hätte gerne diese Option und würde das jedem mündigen Menschen zugestehen. Aber wahrscheinlich müssen wir uns dazu erst aus dem Klammergriff und den Moralvorstellungen einer zweitausendjahrealten Sekte lösen.

F

FF-GS

Das Ding sieht ja hübsch aus, aber das bekomme ich auch noch so hin ( 50 L Buddel Stickstoff) Spart dann auch ich Geld. :D

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Das frage ich mich auch.
Ich für meinen Teil hätte gerne diese Option und würde das jedem mündigen Menschen zugestehen. Aber wahrscheinlich müssen wir uns dazu erst aus dem Klammergriff und den Moralvorstellungen einer zweitausendjahrealten Sekte lösen.
Vor allem wird dann niemand überrascht und muss die Leiche aus der Badewanne (hatte meine Mutter mal mit einer Kollegin) oder die Leichenteile von den Schienen (meine Frau im KDD) kratzen oder wird schwerst traumatisiert (ein Bekannter von mir, der in München U-Bahn-Fahrer war - inzwischen nach dem x-ten Fall frühberentet und ein psychisches Wrack). Und das trifft dann viele völlig Unbeteiligte, die den Suizidanten vorher meist noch nie gesehen haben...

Zweifelsfrei aber ein schweres Thema, mit dem sich nur die wenigsten auseinandersetzen wollen wie mit dem unvermeidbaren, unausweichlichen Tod ganz allgemein ...

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
A pro pos traumatisiert, mein Cousin war Lokführer. Den Bagger auf den Schienen, okay, aber nach dem zweiten Selbstmörder hat er den Dienst quittiert. Er hat nachts immer diese Augen gesehen.

F

FF-GS

Also ich muss das häufig machen, Sicherheitsbetrachtungen und Gefährdungsanalysen. Da kommt das Thema Verletzungen und Tod immer auf den Tisch. Stickstoff in Gruben ist da ein beliebtes Thema. Ein schönes Ableben. Auch mit vielen anderen technischen Gasen möglich.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ein altes oder kränkliches Haustier kann eingeschläfert werden. Aber ein sterbender Mensch muss um jeden Preis am Leben erhalten werden. Man kann das Geschlecht leichter wechseln, aber der Wunsch zu sterben ist verboten, also tun diese Menschen es auf grausame Weise, und manchmal nehmen sie andere unschuldige Menschen mit.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Wir hatten meine Oma zur Pflege, sie war damals 77 Jahre, bettlägrig. Unser kompetenter, vertrauensvoller Arzt sagte, da ist nichts mehr zu machen. Hätte es damals irgendwie Sterbehilfe gegeben, wäre das für sie eine Option gewesen.
Dann wurde sie doch noch operiert, es war kein Krebs, "nur" ein beschädigter Harnleiter mit üblen Konsequenzen.
Sie wurde 92 und lebte selbstbestimmt bis zu ihrem Tod in einem Seniorenstift in einer eigenen Wohnung. Dann schneller Tod durch Schlaganfall.
Seit dieser Erfahrung sehe ich das Thema differenzierter. Was nun richtig ist, kann ich nicht sagen.
Bei meiner Oma wäre es trotz damaliger Bereitschaft eine Fehlentscheidung gewesen.

G

Gast 40742

Gast
Da gibt es auch noch andere Krankheiten die das Leben nicht mehr lebenswert machen.
20240621_101803.jpg

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
... vielleicht doch eher ein Thema für ein anderes Forum :confused:
Hier kann das von mir aus geschlossen werden.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
was ist dein Problem?

Es wird diskutiert, es wird mitgelesen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Naja, hier ging es mal seitenlang über Darmkrebs, Prostata oder Depressionen....

Man muss ja nicht mitlesen :smile:

eher ein Thema für ein anderes Forum
Was das posten von "Tagessprüchen" angeht... bin ich bei dir....

Thema:

"Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht! - Ähnliche Themen

• Was zum schmunzeln. Oder warum ich ohne schlechtes Gewissen online bestelle.

Was zum schmunzeln. Oder warum ich ohne schlechtes Gewissen online bestelle.: Moin Leute, also ich brauche kurzfristig ein Reparaturset/Schloss für ein BMW Topcase. Dachte mir dann, dass ich ggf. einfach den Händler...
  • Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann

Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann: Moin! Nachdem ich meine Fußrasten etwas tiefer gelegt habe (siehe auch Klick), musste ich den Fußschalthebel noch anpassen. Durch Lösen von (1)...
  • Reifen innen beschädigt, warum?

Reifen innen beschädigt, warum?: Hallo Gemeinde, ich hatte bereits einen Tag nach der Montage eines neuen Hinterreifen mit Schlauch einen Defekt am Schlauch ganz in der Nähe des...
  • Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?

Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?: Hallöchen in die Runde, na ja die Überschrift sagt ja schon alles. Ich weiss dass es kein Bug oder Fehler ist, hat die R1200GS LC und auch die...
  • Warum--Wieso---Woher mal Tipps.

Warum--Wieso---Woher mal Tipps.: Hi. Wenn wir die Tour eine Ostseeumrundung (ca.7000km) Mit meiner 37 Jahre alte HPM (bj 88) machen würden wüsste ich was ich vorher machen...
  • Warum--Wieso---Woher mal Tipps. - Ähnliche Themen

• Was zum schmunzeln. Oder warum ich ohne schlechtes Gewissen online bestelle.

Was zum schmunzeln. Oder warum ich ohne schlechtes Gewissen online bestelle.: Moin Leute, also ich brauche kurzfristig ein Reparaturset/Schloss für ein BMW Topcase. Dachte mir dann, dass ich ggf. einfach den Händler...
  • Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann

Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann: Moin! Nachdem ich meine Fußrasten etwas tiefer gelegt habe (siehe auch Klick), musste ich den Fußschalthebel noch anpassen. Durch Lösen von (1)...
  • Reifen innen beschädigt, warum?

Reifen innen beschädigt, warum?: Hallo Gemeinde, ich hatte bereits einen Tag nach der Montage eines neuen Hinterreifen mit Schlauch einen Defekt am Schlauch ganz in der Nähe des...
  • Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?

Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?: Hallöchen in die Runde, na ja die Überschrift sagt ja schon alles. Ich weiss dass es kein Bug oder Fehler ist, hat die R1200GS LC und auch die...
  • Warum--Wieso---Woher mal Tipps.

Warum--Wieso---Woher mal Tipps.: Hi. Wenn wir die Tour eine Ostseeumrundung (ca.7000km) Mit meiner 37 Jahre alte HPM (bj 88) machen würden wüsste ich was ich vorher machen...
  • Oben