Sardinien 2020

Diskutiere Sardinien 2020 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in die Runde, wir wollen in diesem Jahr zum 3. Mal nach Sardinien. Wir, das sind insgesamt 8-10 Personen - alles Selbstfahrer. Vor zwei...
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
78
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Hallo in die Runde,
wir wollen in diesem Jahr zum 3. Mal nach Sardinien. Wir, das sind insgesamt 8-10 Personen - alles Selbstfahrer.
Vor zwei Jahren waren wir in Cardedu an der Ostküste und im vergangenen Jahr in Sassari im Nordwesten.
Dieses Jahr wollen wir mehr in den Süden Sardiniens.
Geplant ist eine Woche, wahrscheinlich vom 20.9. bis 27.9. Benötigt werden 8-10 Einzelzimmer.
Hat jemand einen Tipp für eine gepflegte Unterkunft mit Frühstück (und ideal wäre natürlich auch eine Restaurant im Hotel oder zumindest in unmittelbarer Nähe)?
Würde mich freuen, von Euren vielfältigen Erfahrungen profitieren zu können.
Gruß
Rainer
 
M

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
154
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Nun.. ich weiß nicht, ob Dir das südlich genug ist.., wir haben uns für unseren Trip im Juni für dieses Hotel entschieden. Von hier aus kann man gut in den Süden Touren... aufgrund der Lage freuen wir uns schon auf grandiose Sonnenuntergänge.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
10.013
Ort
Wien
Wirklich weiter runter in den Süden? Ok, da wird’s halt dann eher landschaftlich flach. Capo Ferrato und Villasimius bieten sich an. Touristisch aber im September schon entspannt. Mit 10 Einzelzimmern wird’s schwierig aber nicht unmöglich. Ich würde diese Aufgabe an ein Reisebüro übertragen, die bekommen sicherlich gute Preise bei dieser Anzahl in einem größeren Hotel (Thema Auslastung).
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
757
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ + KTM 690 Duke 5
Hallo Rainer,
wenn du schon in Cardedu warst, dann warst du ja schon ziemlich weit im Südosten. Dann bringt dir die Costa Rei wohl nicht viel. Deshalb solltest du dich eher auf den Südwesten konzentrieren, vielleicht an der Costa Verde oder noch weiter südlich. Eine ganze Woche wäre mir dort aber eher zu lange.
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
656
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Deshalb solltest du dich eher auf den Südwesten konzentrieren,
vielleicht an der Costa Verde oder noch weiter südlich.
Eine ganze Woche wäre mir dort aber eher zu lange.
Das kommt auf die Fahrer, die Moppeds und die daraus resultierende Streckenwahl an.
Wir waren bereits einmal 2 und einmal fast 3 Wochen an der Costa Verde.
Basecamp war der Campground an der großen Düne.
Es war nie langweilig.
Traumessen -Traumgegend -Traumwetter - einfach unvergesslich.

Lieben Gruß - Ray

























 
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
78
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
An dieser Stelle schon mal vielen Dank für die Info :cloud9: .... und @ Ray: Klasse Bilder, machen richtig Lust auf Endurowandern. Die Möglichkeit hierzu bietet sich in unserer Truppe allerdings alleine schon wegen der Moppeds auf 3 oder 4 Leutchen.
 
Thema:

Sardinien 2020

Sardinien 2020 - Ähnliche Themen

  • Ersatztour für Sardinien, Deutschlandtour

    Ersatztour für Sardinien, Deutschlandtour: Hallo zusammen, Mai 21 geht es normalerweise auf die Insel. Sollte es wegen Corona nicht klappen plane ich eine Deutschlandtour. Nachfolgend die...
  • Sardinien Unwetter

    Sardinien Unwetter: Es stimmt mich traurig wenn man zur Zeit die Bilder von Sardinien anschaut. :( Vor 4 Wochen war noch alles heile Welt und das geilste...
  • Einreise Sardinien

    Einreise Sardinien: Hallo, muss nochmal auf die Einreise nach Sardienien kommen: Es heisst 48 Std. vor Einreise das Online-Formular abschicken. Hat jemand Erfahrung...
  • Sardinien Coronabestimmungen

    Sardinien Coronabestimmungen: Hallo, war jemand in den letzten Tagen in Sardinien ? Könnte eine Auskunft brauchen, wie das mit dem Informationsblatt, das mindestens 48 Std vor...
  • Sardinien September 2020

    Sardinien September 2020: Hallo, ich möchte im September wieder auf die Insel weil es dort traumhaft schöne kurvige Landstraßen gibt. Ich war schon ein paar Mal dort und...
  • Sardinien September 2020 - Ähnliche Themen

  • Ersatztour für Sardinien, Deutschlandtour

    Ersatztour für Sardinien, Deutschlandtour: Hallo zusammen, Mai 21 geht es normalerweise auf die Insel. Sollte es wegen Corona nicht klappen plane ich eine Deutschlandtour. Nachfolgend die...
  • Sardinien Unwetter

    Sardinien Unwetter: Es stimmt mich traurig wenn man zur Zeit die Bilder von Sardinien anschaut. :( Vor 4 Wochen war noch alles heile Welt und das geilste...
  • Einreise Sardinien

    Einreise Sardinien: Hallo, muss nochmal auf die Einreise nach Sardienien kommen: Es heisst 48 Std. vor Einreise das Online-Formular abschicken. Hat jemand Erfahrung...
  • Sardinien Coronabestimmungen

    Sardinien Coronabestimmungen: Hallo, war jemand in den letzten Tagen in Sardinien ? Könnte eine Auskunft brauchen, wie das mit dem Informationsblatt, das mindestens 48 Std vor...
  • Sardinien September 2020

    Sardinien September 2020: Hallo, ich möchte im September wieder auf die Insel weil es dort traumhaft schöne kurvige Landstraßen gibt. Ich war schon ein paar Mal dort und...
  • Oben