Sardinien 2020

Diskutiere Sardinien 2020 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in die Runde, wir wollen in diesem Jahr zum 3. Mal nach Sardinien. Wir, das sind insgesamt 8-10 Personen - alles Selbstfahrer. Vor zwei...
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Hallo in die Runde,
wir wollen in diesem Jahr zum 3. Mal nach Sardinien. Wir, das sind insgesamt 8-10 Personen - alles Selbstfahrer.
Vor zwei Jahren waren wir in Cardedu an der Ostküste und im vergangenen Jahr in Sassari im Nordwesten.
Dieses Jahr wollen wir mehr in den Süden Sardiniens.
Geplant ist eine Woche, wahrscheinlich vom 20.9. bis 27.9. Benötigt werden 8-10 Einzelzimmer.
Hat jemand einen Tipp für eine gepflegte Unterkunft mit Frühstück (und ideal wäre natürlich auch eine Restaurant im Hotel oder zumindest in unmittelbarer Nähe)?
Würde mich freuen, von Euren vielfältigen Erfahrungen profitieren zu können.
Gruß
Rainer
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
488
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Nun.. ich weiß nicht, ob Dir das südlich genug ist.., wir haben uns für unseren Trip im Juni für dieses Hotel entschieden. Von hier aus kann man gut in den Süden Touren... aufgrund der Lage freuen wir uns schon auf grandiose Sonnenuntergänge.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Wirklich weiter runter in den Süden? Ok, da wird’s halt dann eher landschaftlich flach. Capo Ferrato und Villasimius bieten sich an. Touristisch aber im September schon entspannt. Mit 10 Einzelzimmern wird’s schwierig aber nicht unmöglich. Ich würde diese Aufgabe an ein Reisebüro übertragen, die bekommen sicherlich gute Preise bei dieser Anzahl in einem größeren Hotel (Thema Auslastung).
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
906
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Rainer,
wenn du schon in Cardedu warst, dann warst du ja schon ziemlich weit im Südosten. Dann bringt dir die Costa Rei wohl nicht viel. Deshalb solltest du dich eher auf den Südwesten konzentrieren, vielleicht an der Costa Verde oder noch weiter südlich. Eine ganze Woche wäre mir dort aber eher zu lange.
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Deshalb solltest du dich eher auf den Südwesten konzentrieren,
vielleicht an der Costa Verde oder noch weiter südlich.
Eine ganze Woche wäre mir dort aber eher zu lange.
Das kommt auf die Fahrer, die Moppeds und die daraus resultierende Streckenwahl an.
Wir waren bereits einmal 2 und einmal fast 3 Wochen an der Costa Verde.
Basecamp war der Campground an der großen Düne.
Es war nie langweilig.
Traumessen -Traumgegend -Traumwetter - einfach unvergesslich.

Lieben Gruß - Ray

























 
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
An dieser Stelle schon mal vielen Dank für die Info :cloud9: .... und @ Ray: Klasse Bilder, machen richtig Lust auf Endurowandern. Die Möglichkeit hierzu bietet sich in unserer Truppe allerdings alleine schon wegen der Moppeds auf 3 oder 4 Leutchen.
 
Thema:

Sardinien 2020

Sardinien 2020 - Ähnliche Themen

  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Sardinien September 2020

    Sardinien September 2020: Hallo, ich möchte im September wieder auf die Insel weil es dort traumhaft schöne kurvige Landstraßen gibt. Ich war schon ein paar Mal dort und...
  • Sardinien September 2020 - Ähnliche Themen

  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Sardinien September 2020

    Sardinien September 2020: Hallo, ich möchte im September wieder auf die Insel weil es dort traumhaft schöne kurvige Landstraßen gibt. Ich war schon ein paar Mal dort und...
  • Oben