Sardinien Coronabestimmungen

Diskutiere Sardinien Coronabestimmungen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, war jemand in den letzten Tagen in Sardinien ? Könnte eine Auskunft brauchen, wie das mit dem Informationsblatt, das mindestens 48 Std vor...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
738
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,
war jemand in den letzten Tagen in Sardinien ?
Könnte eine Auskunft brauchen, wie das mit dem Informationsblatt, das mindestens 48 Std vor Einreise abgeschickt werden muss, funktioniert.
Bekommt man da online etwas zurück um es an der Fähre vorzuweisen ?

Wir hatten schon kurz vor dem Winter gebucht und bezahlt..... und dann fing das mit Corona an.
Wir fahren, vorausgesetzt es gibt keine offizielle Reisewarnung am 1. Septemberwochenende.
Gruß Bernd
 
G

grosseruw

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
65
Ort
Pulheim
Modell
R80GS, R1200GS ADV
Hallo Bernd,

ich war Mitte Juni auf Sardinien. Man füllt das Formular (online) aus und schickt es weg. Dann bekommt man eine Antwort auf der deine zuvor angegebenen Daten nochmals dargestellt sind. Achtung! Dieses Schreiben weiter runterscrollen denn hier werden nun einige Fragen zu deinem Gesundheitszustand abgefragt. Das dann wieder abschicken. Als Antwort bekommst du dann einen QR Code den man u.U. beim Einschiffen vorzeigen muss. Obligat ist das Temperatur messen.

Viel Spass auf der Insel

Uwe
 
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
738
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Uwe,
vielen Dank, alles klar.
Ist ja noch Zeit bis Anfang September, hoffe es bleibt so wie jetzt.
Leider kann man erst kurz vorher sagen man kann gehen oder nicht.
Wir bleiben mal Positiv
Bernd
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
10.030
Ort
Wien
Genau, wie schon erwähnt, online Formular ausfüllen. Wir fahren planmäßig ebenfalls Anfang September, Fähre wird allerdings erst eine Woche vorher gebucht, Quartier ist reserviert, kann 3 Tage vorher kostenlos storniert werden.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
878
Modell
R1200GS LC K50
Hallo Bernd,

schau doch mal im Sardinien Forum nach da wird viel über das Thema geschrieben. Dort lese ich zur Zeit auch viel nach, weil ich Ende September auch nach Sardinien möchte.

Gruß
Franz
 
Erni

Erni

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
91
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Lese mit, wir wollen Mitte September nach Sardinien:smile:
 
Thema:

Sardinien Coronabestimmungen

Sardinien Coronabestimmungen - Ähnliche Themen

  • Ersatztour für Sardinien, Deutschlandtour

    Ersatztour für Sardinien, Deutschlandtour: Hallo zusammen, Mai 21 geht es normalerweise auf die Insel. Sollte es wegen Corona nicht klappen plane ich eine Deutschlandtour. Nachfolgend die...
  • Sardinien Unwetter

    Sardinien Unwetter: Es stimmt mich traurig wenn man zur Zeit die Bilder von Sardinien anschaut. :( Vor 4 Wochen war noch alles heile Welt und das geilste...
  • Einreise Sardinien

    Einreise Sardinien: Hallo, muss nochmal auf die Einreise nach Sardienien kommen: Es heisst 48 Std. vor Einreise das Online-Formular abschicken. Hat jemand Erfahrung...
  • Sardinien September 2020

    Sardinien September 2020: Hallo, ich möchte im September wieder auf die Insel weil es dort traumhaft schöne kurvige Landstraßen gibt. Ich war schon ein paar Mal dort und...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo zusammen, wir sind Anfang Mai auf Sardinien. Nun wollen wir von Marceddi aus auf die Deichstrasse "Ponte di Marceddi (SP69)" benutzen. Da es...
  • Sardinien - Ähnliche Themen

  • Ersatztour für Sardinien, Deutschlandtour

    Ersatztour für Sardinien, Deutschlandtour: Hallo zusammen, Mai 21 geht es normalerweise auf die Insel. Sollte es wegen Corona nicht klappen plane ich eine Deutschlandtour. Nachfolgend die...
  • Sardinien Unwetter

    Sardinien Unwetter: Es stimmt mich traurig wenn man zur Zeit die Bilder von Sardinien anschaut. :( Vor 4 Wochen war noch alles heile Welt und das geilste...
  • Einreise Sardinien

    Einreise Sardinien: Hallo, muss nochmal auf die Einreise nach Sardienien kommen: Es heisst 48 Std. vor Einreise das Online-Formular abschicken. Hat jemand Erfahrung...
  • Sardinien September 2020

    Sardinien September 2020: Hallo, ich möchte im September wieder auf die Insel weil es dort traumhaft schöne kurvige Landstraßen gibt. Ich war schon ein paar Mal dort und...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo zusammen, wir sind Anfang Mai auf Sardinien. Nun wollen wir von Marceddi aus auf die Deichstrasse "Ponte di Marceddi (SP69)" benutzen. Da es...
  • Oben