Sardinien JA ODER NEIN?????

Diskutiere Sardinien JA ODER NEIN????? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hey Eigentlich wollten wir dieses Jahr nach Kroatien /Montenegro.Jetzt hat ein Kollege Sardinien ins Spiel gebracht.Ich selbst war noch nicht auf...
K

kraichgauQ

Gast
Hey
Eigentlich wollten wir dieses Jahr nach Kroatien /Montenegro.Jetzt hat ein Kollege Sardinien ins Spiel gebracht.Ich selbst war noch nicht auf Sardinien.
Nun zu meinen Fragen.
Wir wollen am 30.8 Übersetzen,Kann es sein das Hin-und Rückfahrt mit Kabine 500€ kosten,für 2 Pers.?:banghead:
Ist die Insel wirklich so Teuer wie man hört?(nachsaison)
Ist es evtl.noch zu heiss?
Wäre nett wenn mir das jemand Beantworten könnte.
Bitte keine Diskusionen wo man hin sollte,hab ich alles schon gelesen.

Kraichgauer
 
AirQ

AirQ

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
74
Ort
Augsburg
Modell
R1100GS, R1200GS, KTM1190Adv
Hallo Kraichgauer

Deine Frage Ja oder Nein - ein eindeutiges JAAAAAAAAAA
Die Insel ist auf alle Fälle eine Reise wert.

Der Preis hängt halt auch davon ab, ob ihr eine Kabine braucht oder nicht.
Wir haben damals für die Hinfahrt die Nachtfähre mit Kabine und für die Rückfahrt die Tagfähre mit zwei Sitzen genommen
und waren bei einem Preis von 380€
 
X

xox

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
7
Ort
Kärnten in Ösistan
Modell
800 gs 2012
Hallo, JA auf jeden Fall. (Zumindest war ich begeistert).

Die Fähre von Livorno ist wirklich sauteuer. Deshalb würde ich die Überfahrt von Livorno nach Bastia nehmen. Um einiges günstiger
und kürzer. (Geht jeden Abend gegen 19h, glaube ich.) Man findet in Bastia noch ein Zimmer in Hafennähe. ca. 50 Euro pro Person.

Dann durch Korsika durch, kann man schnell erledigen im Osten. Oder man nimmt mehr mit und fährt über die Berge oder über
die Westküste. Alles sehr einfach zu finden. Korsika ist halt etwas teurer als Kroatien.

Dann die Fähre von Bonifacio rüber nach Sardinien. Kostet nicht viel , geht mehrmals täglich.

Dadurch siehst du einiges von Kosika, sparst die teure Überfahrt nach Sardinien. Zurück würde ich gleich fahren.

Übrigens die Straße Nummer 125 auf Sardinien ist ein Hammer. Ich glaube sie geht runter nach Dorghali. Da glaubt man
man hat Kleber auf seinen Reifen. Super Asphalt!

Also wer mit dem Moped noch nie Korska Sardinien abgefahren ist, sollte es dringend nachholen.

Viel Spaß
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hy!

Der Preis kommt hin - hatten wir auch erst vor aber daraufhin wieder verworfen.

Ich fahre aber trotzdem hin und denke als Motorradfahrer in seinem Anzug könnte es einem da in den Sommermonaten schnell ZU warm werden. Von daher fahre ich entweder im Mai/Juni oder aber im. September/Oktober.

Im August haben die Italiener Ferien, da könnte es arg voll werden.

Gruss
Jan
 
K

kraichgauQ

Gast
Tja,sollte der Preis wirklich stimmen,dann lass ich es auch sein.

Kraichgauer
 
AirQ

AirQ

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
74
Ort
Augsburg
Modell
R1100GS, R1200GS, KTM1190Adv
Du darfst aber nicht vergessen, wenn Du zwei Nachtfahrten mit Kabine buchst, brauchst Du
auch zwei Übernachtungen weniger in einem Hotel/Pension.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wir wollten mit Auto und Mopped hin, das ist gar nicht mal so günstig.

Ich werde nun alleine mit dem Mopped rüber fahren und nehme dabei keine Kabine, sondern suche mir eine verhältnismäßig ruhige Ecke mit Liegesessel auf der Seite zum Sonnenuntergang hin und beginne meinen Urlaub auf Deck mit einem kleinen Picknick und ner guten Flasche Rotwein. Danach schläfst Du auch ohne Kabine wie ein Baby... :)

Waschen kann man sich Morgens kurz auf der Toilette und dann gehts weiter... Kostet dann auch nur 129,- pro Mopped mit Fahrer. ;)

Gruss
Jan
 
K

kraichgauQ

Gast
;)Das ist mir schon klar,aber 500€,sollte es stimmen sind mir definitiv zu viel Geld.
Da kann ich in CRO ne ganze Woche speisen wie ein König.
@Jan. Stimmt die Sommerferien der Italiener hab ich nicht bedacht.Kinderbespassung von Morgends bis Abends,muss ich nicht mehr haben.

Kraichgauer
 
AirQ

AirQ

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
74
Ort
Augsburg
Modell
R1100GS, R1200GS, KTM1190Adv
Aber bedenke, auch eine Sommernacht kann sehr kühl und/oder nass sein. Bei unserer
Überfahrt haben es sich aber viele im Barbereich bequem gemacht und auch mal die Äuglein geschlossen.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Habe auch 500€ für die Überfahrt in der Vorsaison bezahlt . 1 Woche Sardinien war so teuer wie 2 Wochen Karibik.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Sardinien soll das beste Motorradparadies in diesem Universum sein ;-)

Ich muss da auch mal hin...

Such mal auf GoogleMaps nach einer Geraden.... Es gibt sie, aber die sind verdammt kurz:cool:
 
K

kraichgauQ

Gast
Ich hab mal nachgeschaut, letztes Jahr nach korsika,3Pers.Auto,Moped extra mit Kabine in der Hauptsaison hat gekostet387€mit Gutschein von Moby.
Ich kämpfe noch mit mir.
500€ist schon ne Hausnummer.

Kraichgauer
 
B

BT-Pepe

Gast
.....Nun zu meinen Fragen.
Wir wollen am 30.8 Übersetzen,Kann es sein das Hin-und Rückfahrt mit Kabine 500€ kosten,für 2 Pers.
nach https://www.corsica-ferries.de/resa...EysJlJlJlcofyJlnortHJwe3ngYoClzohlDllnjnjnjnn sollten die Fährkosten mit zwei Bettchen und Dusche bei rund 350 € liegen. Seit die staatlichen Anteile der Fähren in den Händen einer alteingesessenen it. Gesellschaft mit Hauptsitz Palermo liegen, haben die Preise spürbar angezogen...

Ist die Insel wirklich so Teuer wie man hört?(Nachsaison)
....im Vergleich zu Korsika, ist Sardinien ein Schnäppchen :)


Ist es evtl.noch zu heiss?
...das weiß nur der liebe Gott. Wir haben im September schon gefroren, im Oktober geschwitzt wie die Affen. Grundsätzlich ist der September/Oktober aber die ideale Zeit, auch für ein angenehmes Bad im Meer....


Wäre nett wenn mir das jemand Beantworten könnte.
Bitte keine Diskusionen wo man hin sollte,hab ich alles schon gelesen.

Kraichgauer
wenn Du gerne Kurven fährst, nix wie hin ......
 
smeges

smeges

Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
131
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
Am 30.8. solltest Du problemlos auch irgendwo an Deck, in den Gängen etc schlafen können.. Sardinien Jaaa unbedingt!
 
smeges

smeges

Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
131
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
und... Perfekte Zeit.. einfach immer.. rechtzeitig Tanken... wissen, wann wo.. (tanken).. Immer genug Reserve.. oder BMW - Fahrer mit Schläuchli ;-)...Nuoro- Bitti = MUSS....Tja und sonst... Gib Gas und Grüss die Vielen Kurven.. auch in Seui, Mamojada, Orgosolo, Gavoi... und und und...
 
K

kraichgauQ

Gast
Am 30.8. solltest Du problemlos auch irgendwo an Deck, in den Gängen etc schlafen können.. Sardinien Jaaa unbedingt!

Ich fahr BMW.Aus dem alter bin ich raus.:o Spass beiseite,war früher viel mit Fähren unterwegs Schläfst du an Deck,ist die ganze Nacht ein hin und her.unter Deck ist es Beleuchtet da kann ich nicht schlafen,die Räume mit den Liegestühlen sind Klimatisiert wie Kühlhäuser.
JA JA ich weiss....der hat vieleicht Probleme.
Ich hab im Jahr 14Tage Urlaub,da sollte für MICH schon alles passen.

Kraichgauer
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Großes Auto mit Hänger ,2 Moppets drauf,4 Personen Kabine hin und zurück,etwa die gleiche Zeit,1000€,abseits gebuchte Ferienhäuser,je 2 Personen,45 € pro Nacht,war jeden Euro wert,zum teil Straße über 40 Km,kurve an kurve für uns alleien! Leider klappt es dieses Jahr nicht aber nächstes mit Sicherheit,Sardinien ist nur Ge..............
PS: Nur an den Turipunkten teuer (Costa Smeralda,etc)
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Wird Dir jetzt nicht wirklich helfen aber ich bin 2013 für ~140€ via Deckpassage (Hin und Rückfahrt) ab Livorno nach Olbia gefahren. Das war Vorsaison (Ende April). Die Nacht in einer Kabine kann man sich imho sparen, unter Deck ist genug Platz für ein schläfchen. Wenns warm genug ist machts draußen warscheinlcih mehr Spaß.
Es Lohnt sich auf jeden Fall!!!
Preislich fand ichs nicht teurer als ital. Festland - zumindest in der Vorsaison.
 
smeges

smeges

Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
131
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
Ich fahr BMW.Aus dem alter bin ich raus.:o Spass beiseite,war früher viel mit Fähren unterwegs Schläfst du an Deck,ist die ganze Nacht ein hin und her.unter Deck ist es Beleuchtet da kann ich nicht schlafen,die Räume mit den Liegestühlen sind Klimatisiert wie Kühlhäuser.
JA JA ich weiss....der hat vieleicht Probleme.
Ich hab im Jahr 14Tage Urlaub,da sollte für MICH schon alles passen.

Kraichgauer
Ok, alles klar, ich versteh Dich sehr gut, haben auch immer in Kabine geschlafen. Wir waren auch immer in Nebensaison, Mai/Juni oder September, günstiger wirds auch immer wenn man früh buchen kann, das kommt aber für Dich dieses Jahr ja nicht mehr in Frage, aber Abends zur Fähre und über Nacht in Kabine Reisen ist der beste Tip, wie ja schon geschrieben, Hotelzimmer gespart und schon ausgeruht zur 1. Tour. Und eben... es lohnt sich!
 
Thema:

Sardinien JA ODER NEIN?????

Sardinien JA ODER NEIN????? - Ähnliche Themen

  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • GS-Fahrer auf Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • Oben