Sardinien September 2016

Diskutiere Sardinien September 2016 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir planen im September 1 Woche Ostküste Sardinien, 5 bis 6 Personen. Bin auf der Suche nach einem Campingplatz am Meer, von wo aus man...
R

Refeu

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
2
Hallo, wir planen im September 1 Woche Ostküste Sardinien, 5 bis 6 Personen. Bin auf der Suche nach einem Campingplatz am Meer, von wo aus man Schöne Touren machen kann. Da ohne Zelt mobilheim, Bungalow oder vergleichbares. Hat jemand Empfehlungen? Wichtig wäre auch noch das Bike mit an den Platz zu nehmen, nicht unbedingt Parkplätze weit entfernt von der Unterkunft.
Bin für jede Info dankbar.
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Bin vor 3 Jahren im Oktober da gewesen.
Mein Eindruck: phantastisch zu fahren, aber überall die Bürgersteige hochgeklappt. Dh. Mittags eine Pizza= Fehlanzeige.
Auf Campingplätze habe ich nicht geachtet, kann mir aber vorstellen, dass das übertragbar ist.
 
S

sachsmichl

Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
5
Modell
1200GS Adventure gelb 2010
Schau mal in Facebook bei "Valle on Tour", der war letztes Jahr in Sardinien und hat auch tolle Video´s online gestellt. Die Video´s findest Du auch bei YouTube. Vincent reagiert eigentlich sehr schnell auf Nachrichten, der kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Liebe Grüße

Michael

Nachtrag: Ich sehe gerade dass "Valle" auch hier im Forum registriert ist, schreib ihm doch ne PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Valle

Valle

Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
133
Hi Refeu,

wie sachsmichl schon geschrieben hat, war ich im vergangenen Jahr auf Sardinien und habe meine Eindrücke auf Video festgehalten. Die ersten fünf von vsl. sieben Teile gibt's bei YouTube zum Anschauen oder einfach per Klick auf die folgende Playlist. Ab dem dritten Teil spielen die Videos auf der Insel, viel Spaß: https://www.youtube.com/playlist?list=PLcFTOPkn7EmxsB9t6m9aVzbf9-beF9c-G

Lieben Gruß,

Valle
 
D

dicker48

Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
35
Wir waren letzten Okt. auf Sardinien. Unsere Basis war das Hotel ,LA Bitta, in Arbatax.
Direkt neben dem Hotel war ein Campingplatz direkt am Meer. Wenn du in Google Maps gehst siehst du es gut.
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Schau mal hier oder hier...
Camping Telis ist ein schöner Terassen Camping würde ich nehmen wenn Mobilheim...
Camping Orri ist ein schöner ebener Camping, würde ich nehmen wenn Zelt...
 
R

Refeu

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
2
Danke schon mal, die Campingplätze sehen schon mal gut aus, wie sieht es mit dem Parken aus? Hab mal gelesen, dass man nur zum Be- und Entladen mit dem Fahrzeug im Camping einfahren darf, sonst außerhalb parken, stimmt das?
LG
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das handhabt jeder Campingplatz anders. Ich konnte vor einigen Jahren in Italien im ganzen Land das Motorrad mit auf den Platz nehmen. Würde auch nichts anderes akzeptieren weil ich im Mondschatten des Boxers einfach besser schlafen kann. ;)

Dazu gehört natürlich, dass man sich "gesittet" benimmt...

Gruss
Jan
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Danke schon mal, die Campingplätze sehen schon mal gut aus, wie sieht es mit dem Parken aus? Hab mal gelesen, dass man nur zum Be- und Entladen mit dem Fahrzeug im Camping einfahren darf, sonst außerhalb parken, stimmt das?
LG
Darüber mach Dir mal keinen Kopp. Das wird meist nur in der Hauptsaison im Juli und August angewendet. Ansonsten, in der Nebensaison, kannst Du Dein Moped mit ans Zelt oder an den Bungalow nehmen.
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Danke schon mal, die Campingplätze sehen schon mal gut aus, wie sieht es mit dem Parken aus? Hab mal gelesen, dass man nur zum Be- und Entladen mit dem Fahrzeug im Camping einfahren darf, sonst außerhalb parken, stimmt das?
LG
Camping Telis Motorrad kein Problem, Auto muss ggf. vor dem Camping geparkt werden je nach Auslastung. Auf Grund der Terassenanlage kann das Moped nicht an alle Mobilheime mitgenommen werden, steht aber trotzdem immer in Sichtweite...
Telis.jpg
Camping Orri ausserhalb der Hauptsaison kein Problem für Auto und Moped...
 
D

dicker48

Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
35
Ob du dein Moped mit reinnehmen kannst weiß ich nicht, aber ich denke schon, es standen ja auch PKW neben den Wohnwagen.
Alle Biker die in dieser Zeit unterwegs waren, waren alle in unserem Hotel.
Gruß
H.W.
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Ich habe damals auf Camping Le Cerni in Lotzorai übernachtet, Telis wollt mich niicht haben:cry:. Die Ausstattung war sehr einfach und im April sah es noch sehr nach Winterruhe aus (1 von 20 Duschen war benutzbar jedoch nicht sauber). Dafür gabs WLAN gratis und günstiger war es auch. Der Platz ist aber eher etwas für anspruchslose Gemüter (Stand 2013). Es gibt dort auch Mobilhomes, es ist eben, der Strand direkt davor, Motorrad hatte ich direkt vorm Zelt. Direkt daneben hat damals ein Platz ( Camping Iscrixedda ) aufgemacht, der sah luxeriöser aus , leider machte er erst 2 Tage nach meiner Ankunft auf.
Die Lage in Lozorai ist vllt. sogar etwas besser als Abratax, da man sich nicht erst durch Tortoli quälen muss um in die Berge zu kommen. Rechts aus der Ortschaft gehts gleich mit saugeilen Kurven nach Baunei-> Richtung Dorgali, linksrum ist man recht schnell in Lanusei.
 
Zuletzt bearbeitet:
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Thema:

Sardinien September 2016

Sardinien September 2016 - Ähnliche Themen

  • Sardinien September 2020

    Sardinien September 2020: Hallo, ich möchte im September wieder auf die Insel weil es dort traumhaft schöne kurvige Landstraßen gibt. Ich war schon ein paar Mal dort und...
  • Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien

    Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien: Moin zusammen, und nur so mal in die Runde :) wer war denn alles mit seiner MM Sept/Okt. auf Sardinien? Ich selber war mit meiner GS und Sozia...
  • Sardinien September 2016 ca. 3 Wochen mit Camper + Mopedanhänger - wer kommt mit?

    Sardinien September 2016 ca. 3 Wochen mit Camper + Mopedanhänger - wer kommt mit?: Hallo Jungs und Mädels, ich fahre voraussichtlich Ende August oder Anfang September mit meinem Camper und der Q auf dem Hänger nach Sardinien...
  • Sardinien im September 2015 für kurzentschlossene(n) Alleinfahrer(in)

    Sardinien im September 2015 für kurzentschlossene(n) Alleinfahrer(in): Hatte Sardinien/Arbatax gebucht vom 17.09.-24.09.2015 und kann nun aber leider, leider aus wichtigen privaten Gründen nicht wieder mit auf diese...
  • Für Sardinien im September 2015 Mitfahrer/in gesucht

    Für Sardinien im September 2015 Mitfahrer/in gesucht: Wir haben von 05.09-25.09.2015 eine Unterkunft für drei Personen auf Sardinien gebucht. ( Ferienwohnung, 200m zum Meer ) Leider hat die dritte...
  • Für Sardinien im September 2015 Mitfahrer/in gesucht - Ähnliche Themen

  • Sardinien September 2020

    Sardinien September 2020: Hallo, ich möchte im September wieder auf die Insel weil es dort traumhaft schöne kurvige Landstraßen gibt. Ich war schon ein paar Mal dort und...
  • Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien

    Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien: Moin zusammen, und nur so mal in die Runde :) wer war denn alles mit seiner MM Sept/Okt. auf Sardinien? Ich selber war mit meiner GS und Sozia...
  • Sardinien September 2016 ca. 3 Wochen mit Camper + Mopedanhänger - wer kommt mit?

    Sardinien September 2016 ca. 3 Wochen mit Camper + Mopedanhänger - wer kommt mit?: Hallo Jungs und Mädels, ich fahre voraussichtlich Ende August oder Anfang September mit meinem Camper und der Q auf dem Hänger nach Sardinien...
  • Sardinien im September 2015 für kurzentschlossene(n) Alleinfahrer(in)

    Sardinien im September 2015 für kurzentschlossene(n) Alleinfahrer(in): Hatte Sardinien/Arbatax gebucht vom 17.09.-24.09.2015 und kann nun aber leider, leider aus wichtigen privaten Gründen nicht wieder mit auf diese...
  • Für Sardinien im September 2015 Mitfahrer/in gesucht

    Für Sardinien im September 2015 Mitfahrer/in gesucht: Wir haben von 05.09-25.09.2015 eine Unterkunft für drei Personen auf Sardinien gebucht. ( Ferienwohnung, 200m zum Meer ) Leider hat die dritte...
  • Oben