Sardinien

Diskutiere Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen. Hab mir jetzt alles reingezogen, was im Forum über Sardinien steht. Hat jemand noch irgendwelche gute Tipps oder Links über die...
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
141
Ort
Rottenburg / LA
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen.
Hab mir jetzt alles reingezogen, was im Forum über Sardinien steht.
Hat jemand noch irgendwelche gute Tipps oder Links über die Insel
(Touren, Zimmer, etc.)
Schon mal herzlichen Dank
Steph
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Steph,

In den letzten Jahren war ich 2 mal auf der total coolen Insel. Auf der ersten Tour waren wir in einer Ferienwohnung in der Nähe von Dorgali (bei einem ausgewanderten Schweizer). Ich persönlich finde dies einen guten Ausgangpunkt für schöne Touren. Auf der zweiten Tour waren wir mit dem Wohnmobil auf einem Campingplatz bei Arbatrax (ist etwas südlicher von Dorgali) und fast der bessere Ausgangspunkt. Es gibt fast keine Strecke, die ich Dir nicht empfehlen kann (ausser der Autobahn:D ), die Strassenbeläge sind sensationell. Im Hinterland würde ich allerdings eine gemässigte Fahrweise empfehlen, da dort viele unangemeldete Vierbeiner (Schafe, Kühe, Ziegen und Schweine) unterwegs sind.
Ein highlight ist die südliche Küstenstrasse und deren Parallelstrasse (als Rückweg?), welche ich aber nur unter der Woche empfehlen kann, da dort an den Wochenenden die einheimischen Mopedclubs ihre Rennen absolvieren. Genauere Touren kann ich Dir gerne noch auf meinen Karten raussuchen, die ich jetzt leider nicht zur Hand habe. (Kann ich Dir auch per Mail zukommen lassen.)
Sicher ist nur eins, ich werde dort wieder hinfahren. Beste Reieszeit ist Frühjahr oder Herbst.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
ich kapier ( diese immer wieder in allen motorradforen auftauchenden ) fragen nicht nach strecken nicht.

das man sich erkundigt ob die eine oder andere strecke befahrbar ist***, kann ich ja noch verstehen aber sonst...............gescheite karte gekauft und losgehts.
***aber selbst darin liegt für mich der reiz des endurofahrens, wenns nicht weitergeht wird halt umgekehrt.

und wer das nicht beherscht ( karte lesen ) hat auf´m moped ( speziell einer enduro nix zu suchen ), my 2cent.
 
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
141
Ort
Rottenburg / LA
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Frank,
herzlichen Dank für deine flotte Antwort. Würde deine Tourenvorschläge
gerne anschauen, also wenn du dir die Arbeit machen willst schicke ich dir meine Email per PN.
Nochmals danke und schöne Grüße aus Bayern
Steph
 
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
141
Ort
Rottenburg / LA
Modell
R 1200 GS ADV
arbalo schrieb:
ich kapier ( diese immer wieder in allen motorradforen auftauchenden ) fragen nicht nach strecken nicht.

Hi Alex,
das ist Ansichtsache. Wenn ich eine Tour mache, wo ich noch nicht war,
nehme ich gerne Tipps an. (Schöne Strecken, Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte etc.) Mir ist da der Urlaub zu kurz um alles selbst zu suchen und vielleicht das Beste zu verpassen.
Wenn ich dann nochmal die selbe Tour mache, suche ich mir die Strecken,
wo ich noch nicht war.

Schöne Grüße
Steph
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Steph,

Habe Dir ein "kleines" Mail mit den Tourenvorschlägen geschrieben.

Viel Spass

Frank
 
diddlo

diddlo

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Hallo Frank,

würdest du mir deine Vorschläge auch zuschicken? Habe geplant heuer um Pfingsten nach Sardinien zu fahren, habe aber noch überhaupt keinen Plan wo es dort hin soll. Vielleicht hättest du auch Infos zu den Sehenswürdigkeiten die man unbedingt mal ansehen sollte.


Besten Dank auf alle Fälle schon mal im Voraus.

MfG

Michael
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
wie definierst du sehenswürdigkeit, ich denke für kirchen ect. gib´s genug im netz zu finden.
hier mal was ich mir anschauen würde: argentiera** , eine aufgegebene ( silber?)mine im nordwesten oberhalb von alghera. ** gib mal bei google/bildersuche ein, dann weisst du schon mal was dich erwartet.
 
diddlo

diddlo

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Hallo Steph, hallo Frank,

habe eure Mails erhalten... Besten dank dafür ... das geht ja Ruckzuck hier...

Steph zu deinem Mail... habe mir gestern genau das geliche Buch bestellt wie du geschrieben hattest... ..

habe noch interessante Seite gefunden...
http://www.sardegnainmoto.com


MfG aus Südtirol

Michael
 
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
141
Ort
Rottenburg / LA
Modell
R 1200 GS ADV
@Michael,
war zwar nicht gerade ein Schnäppchen (hab 15 Euronen hingeblättert),
sind aber super Tourenvorschläge drin und die Karte sollte ausreichen. Hast du schon wegen Fähre geschaut? ich werde wahrscheinlich in Livorno übersetzen. Sind von hier etwa 850 km. Eventuell mit Boxenstopp Südtirol/Gardasee. Muß da noch mit meiner Mitfahrerin verhandeln.

Schönen Gruß
Steph
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo Steph,

Bin ende April auch auf Sardinien, und an div. neue Toureninfos immer interessiert. Könntes Du mir Deine Toureninfos mailen.
Es sind oft Strecken oder Ziel (Aussichtsberge) dabei die man einfach übersehen oder nicht gefunden hat.
Eine Mail wäre nett.

Zu Deiner Anfahrt: Wir fahren die Strecke ( mit Sozia und Gepäck ca. 760 km) an einem Tag, mit div. Stopps ohne Probleme. Die 70 km die DU mehr hast machen "das Kraut auch nicht mehr fett". Das wichtigste, die Nachtfähre mit Kabine. So kannst Du nach der Fahrt anständig duschen und vor allem ruhig schlafen.
Wenn Du mir Deine ungefähre Route mitteilst, event. kann ich Dir einige sehenwerte Punkte mitteilen, wie z.B. den Monte Tuttavista.

Freue mich auf Deine Mail , gerne auch auf PN.:)

Gruß aus der südlichen Nachbarschaft

Balu
 
diddlo

diddlo

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
@FRank,

falls du dich entscheiden solltest in Südtirol zu stoppen, sag einfach Bescheid da kann ich dir gern ein paar Tipps geben...

Auf alle Fälle noch besten Dank für deine Tipps...

Frage noch, welche Fähre nimmst du?

Grüße aus Südtirol...

Michael
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Michael,

Vielen Dank für Dein Angebot, werde bestimmt darauf zurück kommen.
Beim ersten Trip sind wir mit den Sardinia-ferries gefahren - Service und Preis waren OK. Beim zweiten Trip sind wir mit der Moby-line gefahren Service misserabel Preis rel. hoch.
Mein Kollege war letzten Herbst mit der Linea dei Golfi unterwegs, da er mit dem Wohnmobil on deck überfahren konnte, brauchte er keine Kabine. Er hat für Hin- und Rückweg ca 190€ bezahlt. Die Internetseite ist allerdings sehr verwirrend, auch er als "Muttersprachler italienisch" hatte Probleme die Sondertarife zu verstehen...
Viele Sarden fahren auch mit dieser Linie (gilt als günstig).
Wenn ich wieder auf diese wunderschöne Insel gehe, werde auch diese Gesellschaft buchen. In der Nebensaison kann es sein, dass sie nur ab Piombino fährt (aber das ändert sich auch recht häufig).
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Pech

Die Linea dei Golfi ist in der MOBY aufgegangen.

Leider.

Zum Fähre buchen kann ich http://www.turisarda.de/ empfehlen.

Die haben den Durchblick.

Und sind auch nicht teurer als die Internetbuchung.

Robert
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Robert,

Vielen Dank für den Hinweis. Echt schade (Mist):mad: :mad: mit der Linea...
 
C

Chefe

Gast
Bin auch dort...

Hallo Leute,
wie schon mal irgendwo hier erwähnt, sind die kurvigste aller Sozien und ich mit zwei Mopeds vom 26. April (Hinfahrt vom Bodensee über den Bernina nach Livorno) bis 11. Mai in Sardinien.
Einziger "Zwang": Freitag, 27. April 23.00 Uhr Sardinia-Ferries Livorno-> Golfo Aranci.
Was wir auf Sardinien so alles machen, wird sich herausstellen, wenn wir dort sind.
Nachdem scheinbar einige von Euch zur selben Zeit dort sind, könnten wir uns ja zu einem Gläschen Wein irgendwo treffen.
Lasst mal was hören...
 
Thema:

Sardinien

Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • GS-Fahrer auf Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • Oben