Sardinien

Diskutiere Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, noch jemand hier, der am 26. Mai um 22 Uhr von Genua nach Porto Torres übersetzt? a) weil dann könnte man ja von München nach Genau...
Q

Q-Treiberin

Gast
Servus, noch jemand hier, der am 26. Mai um 22 Uhr von Genua nach Porto Torres übersetzt? a) weil dann könnte man ja von München nach Genau gemeinsam fahren bzw. b) auf der Fähre ein Fass Wein zusammen vernichen. Danke fürs Feedback! (Sa)Bine
 
diddlo

diddlo

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Hallo bine,

wir starten am 29.Mai nach Sardinien bis 04. Juni... vielleicht trifft man sich auf der Insel auf ein Glas Wein...

wir sind zu dritt unterwegs..

wieviele seid ihr?? welche touren fahrt ihr??

Grüße Michael/Südtriol
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Servus Michael,

also Moped-mäßig bin ich auf An- und Rückreise alleine unterwegs, daher mein posting. Auf der Insel treffe ich mich noch mit einem Freund, weil wir zusammen tauchen & biken wollen (sind aber ziemlich flexibel). Wir sind im Nordosten stationiert, bei www.capogalera.com. Ich selber bin bis 7. Juni da.

Also 1 Glas Wein hört sich für den Anfang ganz gut an. Dürfen's evtl. auch 2 oder 3 werden? :D

Momentan plane ich ein paar Touren per Karte... irgendwas zwischen Schotter, Küste, Kurven. Soll's da ja alles genug von geben.

Viele Grüße aus dem Osten Münchens,

(Sa)Bine
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.153
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Leute
wir fahren am Freitag oder Samstag 18/19.5
10-12 Tage je nach dem
Capo Galera sieht gut aus währe was für uns;) aber was sind zusatzkosten für Nichtraucher das hab ich ja noch nie gehört:cool:
Gruß Pfälzer
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Q-Treiberin schrieb:
Servus, noch jemand hier, der am 26. Mai um 22 Uhr von Genua nach Porto Torres übersetzt?(Sa)Bine
Verdammt, wir fahren am 25.Mai. das mit dem Fass hötten wir spielend geschafft.
Wennst einen Guzzifahrer mit eine 11GS siehst, das bin ich.....
Schade und herzliche.....
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Servus Wienerwilhelm, wann geht denn Eure Fähre? Freitag Abend? Meine am Samstag 22 Uhr ab Genua. Weiß nur noch nicht genau, wann ich nach Genua aufbreche aus der Region München. Ansonsten wink ich latürnich! :cool:
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Komme gerade vom Gescheitreden, alles besprechen, jetzt weiss ichs.
Unsere Fähre geht am Freitag abend. Ab Samstag haben wir ein Haus gemietet. Ganz unten, rechts von Cagliari.
Lese gerade, Du fährst alleine? Auch wenn Du Dich unten mit jemanden triffst, also alleine fahren ist öööööööd. Da beneid ich Dich nicht. Wünsch Dir gute Fahrt, passendes Wetter und keine Pannen oder Probleme.
Beste Grüsse
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Hi Wienerwilhelm, danke für die Wünsche - da sach ich nur "dito"! Süden ist auch toll. Schade, dass Du nicht tauchst -> da liegen super Wracks in der Tiefe... aus dem 2. Weltkrieg. Aber erst geht's mal zum Kurven. Liebe Grüße, Bine
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
580
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Q-Treiberin schrieb:
Servus Wienerwilhelm, wann geht denn Eure Fähre? Freitag Abend? Meine am Samstag 22 Uhr ab Genua. Weiß nur noch nicht genau, wann ich nach Genua aufbreche aus der Region München. Ansonsten wink ich latürnich! :cool:
Hallo Bine,

Sind vor 2 Jahren auch ab Genua mit der Tirrenia nach Porto Torres / Nahtfähre gefahren.

Wir haben uns um 8:30 an der Tanke in Holzkirchen getroffen und waren dann um 10:00 am Brenner zum Frühstücken. Haben dann bei Trento die Austostrada verlassen und sind nach Riva/ Gardasee, die Westseite am See entlang , haben in Salo eine gute Stunde Mittagspause gemacht und sind dann bei Brescia wieder auf die Autostrada über Cremona, Piacenza, Alesandria nach Genua. Waren um ca. 18:00 in Genua. (Gemütlich mit div. Tank- und Cappupausen.) Vor Genua wird die Autostrada sehr kurvig, und der Berufsverkehr ( 17:00 Uhr) (LKWs) kamen dazu.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.;)

Gruß aus der Nachbarschaft:)

Balu
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.086
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Macht mir keinen Flurschaden....

Bin vom 9.-16.Juni unten und wär froh wenn noch alles ganz ist, wenn ich ankomme :D :D :D
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.086
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Mann Mann Mann...

Bin also zurück von der Insel.
Der reine Wahnsinn.
Wir haben in 10Tagen 3500km gemacht. Der Conti RoadAttack sieht nicht mehr sooo doll aus. Ich schätze mal, der ist schon halb runter.

Fazit: Costa Smeralda ist gar nicht sehenswert. Völlig hochstilisiert.
Der Südosten um Villasimius ist um Welten besser und freundlicher.

Die Strassen um Fonni, Gairo, Seulo etc sind grad so toll wie die 125er, die aber schon ein Schmaus ist.

Für die Männer hier: in Cala Gonone (paar hundert Meter nach Dorgali gegen Süden, dann links den Tunnel nehmen) arbeitet in der Bar des Hotel/Restaurant Bue Marino 100m vom Hafen weg eine ganz bezaubernde Bedienung. Hinfahrt lohnt sich also nicht nur wegen der Strasse.... *lach*

So, fertig machomässig gelabert.

Wer eine wunderbar saubere, gepflegte, sehr freundliche Unterkunft im Osten sucht soll unsere Mietbleibe empfohlen sein:

Borgo degli Ulivi in Arbatax.
http://www.borgodegliuliviresidence.it
Spitzenmässig.
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
166
Modell
R1200GS
Na, na Spitzbueb erhol dich mal wieder von der Sardischen Schönheit :D :D :D
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.086
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Hetsch??....

:D :D :D


denver fand die Bedienung auch ganz toll :D
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
166
Modell
R1200GS
han scho muesse! :o :o oder glaubst du im ernst, dass ich tatsächlich den calla luna gesucht habe :D
 
Thema:

Sardinien

Sardinien - Ähnliche Themen

  • Einreise Sardinien

    Einreise Sardinien: Hallo, muss nochmal auf die Einreise nach Sardienien kommen: Es heisst 48 Std. vor Einreise das Online-Formular abschicken. Hat jemand Erfahrung...
  • Sardinien Coronabestimmungen

    Sardinien Coronabestimmungen: Hallo, war jemand in den letzten Tagen in Sardinien ? Könnte eine Auskunft brauchen, wie das mit dem Informationsblatt, das mindestens 48 Std vor...
  • Sardinien September 2020

    Sardinien September 2020: Hallo, ich möchte im September wieder auf die Insel weil es dort traumhaft schöne kurvige Landstraßen gibt. Ich war schon ein paar Mal dort und...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo zusammen, wir sind Anfang Mai auf Sardinien. Nun wollen wir von Marceddi aus auf die Deichstrasse "Ponte di Marceddi (SP69)" benutzen. Da es...
  • Sardinien 2020

    Sardinien 2020: Hallo in die Runde, wir wollen in diesem Jahr zum 3. Mal nach Sardinien. Wir, das sind insgesamt 8-10 Personen - alles Selbstfahrer. Vor zwei...
  • Sardinien 2020 - Ähnliche Themen

  • Einreise Sardinien

    Einreise Sardinien: Hallo, muss nochmal auf die Einreise nach Sardienien kommen: Es heisst 48 Std. vor Einreise das Online-Formular abschicken. Hat jemand Erfahrung...
  • Sardinien Coronabestimmungen

    Sardinien Coronabestimmungen: Hallo, war jemand in den letzten Tagen in Sardinien ? Könnte eine Auskunft brauchen, wie das mit dem Informationsblatt, das mindestens 48 Std vor...
  • Sardinien September 2020

    Sardinien September 2020: Hallo, ich möchte im September wieder auf die Insel weil es dort traumhaft schöne kurvige Landstraßen gibt. Ich war schon ein paar Mal dort und...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo zusammen, wir sind Anfang Mai auf Sardinien. Nun wollen wir von Marceddi aus auf die Deichstrasse "Ponte di Marceddi (SP69)" benutzen. Da es...
  • Sardinien 2020

    Sardinien 2020: Hallo in die Runde, wir wollen in diesem Jahr zum 3. Mal nach Sardinien. Wir, das sind insgesamt 8-10 Personen - alles Selbstfahrer. Vor zwei...
  • Oben