Sardinien

Diskutiere Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, Vielleicht auch wer vom 17-25.9 in Sardinien? Sind im südosten Ecke Bari Sardo-Cardedu Für ne kurvige Runde bin ich immer zu Haben...
R

rainer70

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
115
Ort
Teublitz(Bayern)
Modell
R1200GSLc
Servus,
Vielleicht auch wer vom 17-25.9 in Sardinien?
Sind im südosten Ecke Bari Sardo-Cardedu
Für ne kurvige Runde bin ich immer zu Haben.... :jubel:
Gruß Rainer
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
viel spaß.
ich leider nicht.
das ahrtal hat mir die reise versaubeutelt.
sonst wär ich dort und wär bei meinem freund und pizzabäcker franco...
 
flugschwein

flugschwein

Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
47
Ort
Darmstadt / Hessen
Modell
R1200GSA TÜ 2012
Hallo Rainer,
bin aktuell bis kommenden Donnerstag in Lotzorai. Ist ja um die Ecke.
Evtl. können wir die Tage ja mal was ausmachen. Gerne auch per PN.
Saluti
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.144
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich bin diesen Sonntag zurückgekommen. Ich träume immernoch von den geilen Strassen. Wir waren in Lanusei in einer kleinen Pension oben uffm Berg mit Meerblick.

Grüßle von Klaus
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Im Moment wimmelte hier von GS!
Gestern auch eine - soweit ich beim vorbeiflitzen gesehen habe - unbeschädigte in Sos Alinos auf dem lokalen Abschleppwagen :eekek:
Chris
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
BMW unbeschädigt auf einem Abschleppen, das gibt's doch garnicht, ist doch das störungsfreien deutsche Qualitätsprodukt 😉
Die übermächtig finde ich seit ein paar Jahren nicht mehr so groß, KTM und Honda haben ordentlich zugelegt.
Bin ab Donnerstag auch wieder ein paar Tage unten,
Grüße Elmar
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich bin diesen Sonntag zurückgekommen. Ich träume immernoch von den geilen Strassen. Wir waren in Lanusei in einer kleinen Pension oben uffm Berg mit Meerblick.

Grüßle von Klaus
Wie kommt man auf die Idee, in Lanusei zu wohnen (ehrliche Frage)? Das ist ja doch relativ weit weg „vom Schuss“. Abgesehen davon ist die Strecke Tortoli nach Il Bono und Lanusei die ideale Strecke zum Aufwärmen 😁
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Lanusei find ich ok, da bist doch schon mittendrin. Wir waren die letzten Male in Arbatax, Anfahrt 30 min morgens und abends zu den Kurven inclusive.
 
Paul46

Paul46

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
23
Im Moment wimmelte hier von GS!
Gestern auch eine - soweit ich beim vorbeiflitzen gesehen habe - unbeschädigte in Sos Alinos auf dem lokalen Abschleppwagen :eekek:
Chris
Die habe ich vermutlich auch gesehen. Eine 1200er Rallye
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.144
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Wie kommt man auf die Idee, in Lanusei zu wohnen (ehrliche Frage)? Das ist ja doch relativ weit weg „vom Schuss“. Abgesehen davon ist die Strecke Tortoli nach Il Bono und Lanusei die ideale Strecke zum Aufwärmen 😁
Nun ja,

Ich war schon mehrere male mit Freunden auf Sardinien, letztes Mal 2019 in Arbatax/Tortoli auf dem Campingplatz in der Bucht am Meer.Ich glaub 3 mal. Das letzte mal wars allerdings ned so dolle auf dem Platz. Eine Gruppe Motorradfahrer meinte des Nächtens den Platz mit Partymusik zu Unterhalten.Trotz mehrerer Beschwerden von anderen Campern jugte das den Betreiber nicht. Nicht falsch verstehen, bin scho einiges gewöhnt, aber das war dann doch zuviel.Die hatten sogar einZelt mit Biergarnituren und Bar und Ghettoblaster aufgebaut.Auch aus der Bucht wurde immer Freitags und Samstags in einem Hotel gefeiert und beschallte Bucht inkl.Campingplatz bis Morgens ca.4Uhr.
Da wir meistens morgens in die Berge fuhren kam uns die Idee mal in einem Ort am Anfang der Berge nach einem Quartier zu schauen. Ausserdem musst von dem Campingplatz immer komplett durch Arbatax/Tortoli, was au ned so prickelnd ist jeden Tag.
Wir haben es jedenfalls nicht bereut.Und billiger war die Unterkunft auch noch im Vergleich zu dem Campingplatz. Von Lanusei kommst in allen Richtungen gut los.

Grüßle vom Klaus
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke für die ausführliche Antwort! Das Hotel mit der Disco ist - glaube ich - das La Bitta. In unserem Hotel hatten wir letztes Jahr im September auch zwei kleinere Bikergruppen, eine sozial verträgliche aus der Schweiz und eine mit eher „einfachen Gemütern“ (RS Fahrer größtenteils). In der Nacht war jedenfalls Ruhe, damit war’s ok.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Deutsche? :cool:

Gruß Jochen
Kann mich nicht mehr genau erinnern… könnten auch Österreicher oder Holländer gewesen sein 😎
Das mit der RS hat mich ein wenig irritiert, das hat irgendwie nicht zum „einfachen“ Verhalten der Fahrer gepasst. Aber you never learn out…
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich gehe in 3 Wochen das fünfte mal nach Arbatax, der Ausgangspunkt und das der Sasso Gomme gleich in der Nähe ist finde ich genial.
Das Hotel "La Bitta" kenne ich, habe da schon (schöne Aussicht) ab und zu Kaffee geschlabbert :cool:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Viel Spaß. Wenn Du oben auf der SS 125 im Clubheim der Ogliastra-Biker´s in der Bar Silana einen muskulösen Schwaben mit Bart treffen solltest, er fährt eine neue Multistrada Pikes Peak und heißt Dominic, sachst dem Rennfahrer mal schöne Grüße. Wenn Du den "Bike-Instructor" Max Würschum (BMW S 1000 XR) auch treffen solltest, (die beiden sind Spezl´s) kannst auch schöne Grüße ausrichten vom Quhpi... und wenn Du mal paar Kilometer hinter denen herrollen kannst.........das ist ein Erlebnis wie lässig die angasen. :bier:
 
Thema:

Sardinien

Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Zeitschrift "Ride" Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Oben