Sardinienerfahrung

Diskutiere Sardinienerfahrung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ein Hallo an alle, ich plane dieses Jahr zu zweit nach Sardinien zu fahren und ne "kleine" Rundreise dirt zu machen. Hat irgend jemand schon...
G

GSler Uwe

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
7
Ein Hallo an alle,
ich plane dieses Jahr zu zweit nach Sardinien zu fahren und ne "kleine" Rundreise dirt zu machen.

Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit Sardinien gemacht ?

Beste Grüße
 
A

Anonym3

Gast
Servus


...mhhhh..also..in den Monaten Juni- September hast du ( ihr ) min. 48 Grad unter den Motorradklamotten...Sehr ...Sehr ...heiß :roll: dazu kommt noch daß die Monate Juli- September übermäßig voll von Touris bevölkert sind!!!

...ansonsten kannst du auf Sardinien nicht viel verkehrt machen.Egal wo du dich gerade aufhälst. Tipps für Strecken und Landschaften werden dir bestimmt noch andere hier im Forum auf den Weg geben.

..Hertzi...
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
lass dir vorher neue Reifen aufziehen, auf Sardinien ist der Grip sagenhaft, und das Profil bald weg;)

ein Tip noch: fahr gegen den Uhrzeigersinn an der Küste entlang, dann hast Du mehr davon, und Achtung die LKW-Fahrer sind die Brüder vom Alonso
 
Zuletzt bearbeitet:
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Auf meiner Homepage findest Du ein paar Empfehlungen zu Sardinien und eine Garmin Datei mit Wegpunkten von guten Routen und Sehenswürdigkeiten zum Download (falls Du so was hast).

Das Landesinnere (Kurven auf 1a Belag) und die Küstenstrasse im Westen waren fahrerisch die Highlights!
Super Strände ganz im Südosten.
Nordosten Costa Smeralda fand ich sehr enttäuschend trotz Reiseführerempfehlungen.

Waren im Mai dort, war selbst da manchmal sehr heiss.

Vor vielen Jahren war ich mal kurz im August dort. Wegen Hitze sind wir dann sehr schnell nach Korsika weiter. Dort ist es im Gebirge kühler.
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Peter
Bin gerade ein paar Tage von Sardinien zurück:D:D:D:D
Es ist ein Motorrad Paradies 1Woche Ostküste 1Woche Westküste
Aber wie schon gesagt wurde jetzt wird es gut warm wir hatten nachmittags
30° und gingen zum 2Teil des Urlaubs über.
Wünsche euch eine gute Reise
Mfg.Pfälzer
 
Thema:

Sardinienerfahrung

Sardinienerfahrung - Ähnliche Themen

  • Sardinienerfahrene Camper ?

    Sardinienerfahrene Camper ?: Hallo Sardinienerfahrene Wir (4 Pers.) werden ab 07.06. eine 12 bis 14. tägige Sardinienreise mit dem Motorrad unternehmen, und suchen einen...
  • Sardinienerfahrene Camper ? - Ähnliche Themen

  • Sardinienerfahrene Camper ?

    Sardinienerfahrene Camper ?: Hallo Sardinienerfahrene Wir (4 Pers.) werden ab 07.06. eine 12 bis 14. tägige Sardinienreise mit dem Motorrad unternehmen, und suchen einen...
  • Oben