Sattler Raum München Nord

Diskutiere Sattler Raum München Nord im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, such einen guten (und günstien ;) ) Sattler irgendwo im Münchner Norden. Will mir die Sitzbank aufpolstern lassen bzw. ein Gelkissen...
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hallo,
such einen guten (und günstien ;) ) Sattler irgendwo im Münchner Norden. Will mir die Sitzbank aufpolstern lassen bzw. ein Gelkissen einsetzen. Hat jemand einen guten Tipp?
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
537
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo Schorsch,
in Riem, in der Ortsdurchfahrt, ist ein Sattler und Cabrioverdeckbetrieb.
Den Namen kann ich Dir leider nicht sagen, aber sieh mal im Brachenbuch nach.
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Schorsch,
Wenn Du mehr gefunden hast dann bitte posten.
Meinen Sitzbank ist auch durgessen und ich bin auf der suche nach was neuen oder neu polstern. Hab schon das ganze internet abgesucht aber nichts im Raum München gefunden. Ich würde mich gerne drann hängen.
Gruß
Charly
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Sucht Ihr noch ????

Ich will und darf hier keine Werbung machen, nur als Tipp, ich bin Sattlermeister in Landsberg am Lech.

Grüße

Peter
 
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
@ppeta
Super. Is ja auch nicht so weit.

@charly
o.k. mach ich. Wie wärs mit ppeta ?


So, jetzt bin ich fast so schlau wie vorher J

Habe gerade mit einem Sattler telefoniert zwecks Gel-Einsatz.
Er sieht darin keinen Vorteil und hat zu einem „medizinischen“ Schaumstoff – der eine höhere Dichte haben soll – geraten.
Für das Gel-Kissen wird ein Ausschnitt in der Bank vorgenommen und das Gel-Kissen dort hinein gesetzt. Der Vorteil des Gels (anpassungsfähig) wird dadurch zunichte gemacht, dass es sich auch nur innerhalb dieses Ausschnitts „bewegen“ kann.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Gel-Einsatz?
Was bringt er wirklich?
Oder genügt es einen festeren Schaumstoff zu verwenden?
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
@ Schorsch,

Recht hat er, der Kollege. Das was man vermeintlich mit nem Gelkissen kompensieren kann, ist mit verschiedenen Lagen Schaumstoff auch möglich.

Hinzu kommt der weitaus höhere Preis für ein Gelkissen ( das es zudem nur in vorgefertigten Größen gibt.)

Außerdem kannste in Schaumstoff eine Hohlkehle einsetzen ( zwecks Steißbein)

Grüße

Peter
 
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
@Peter
Hört sich gut an. Kannst Du mir (gerne auch per PN) einen Betrag nennen?
R12GS Adventure, Fahrersitzbank.
;)
 
A

Anonym2

Gast
ppeta schrieb:
@ Schorsch,

Recht hat er, der Kollege. Das was man vermeintlich mit nem Gelkissen kompensieren kann, ist mit verschiedenen Lagen Schaumstoff auch möglich.

Hinzu kommt der weitaus höhere Preis für ein Gelkissen ( das es zudem nur in vorgefertigten Größen gibt.)

Außerdem kannste in Schaumstoff eine Hohlkehle einsetzen ( zwecks Steißbein)

Grüße

Peter

Hi Peter,

habe meine Sitzbank "Behindertengerecht" umbauen lassen.

Mit Gelkissen. Muss sagen, trotz eines sehr heftigen Bandscheibenvorfalls habe ich seitdem keinerlei Probleme mehr. Mir wurde das Gelkissen aufgrund der gesundheitlichen Probleme empfohen und ich bin sehr zufrieden.

Schade das ich nicht wusste das es hier im Forum einen kompetenten User aus dem Fach gibt.:( L.L wäre ja nicht so weit weg gewesen........

Nun ja, beim nächsten mal.......
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Peter,
Mir bitte auch ein Betrag zukommen lassen.
Vielleicht kannst Du ja ein paar Bilder dann hängen wie die bei Dir ausschauen.

bis jetzt hab ich die Sitzbank von Wunderlich gefunden oder die unten.

http://www.boxer-design.de/ger/sitzbankR1100GS.htm
http://www.alles-fuern-arsch.de/home/enduro_gs11.php

Gefallen würde mir die von boxer design am besten nur vom Sitzkomfort kann ich es gar nicht abschätzten. Was sind die vor und nachteile der verschiedenen Modelle? Was ist auf das beste für lang strecken.

Gruß
Charly
 
kajo

kajo

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
52
Modell
BMW R60/7, RE Himalayan, Tenere 700
Gelkissen

Hallo zammen,
ich hab ein Angebot von einem Sattler in Bonn, die Sitzbank meiner 12er-ADV mit Schaumstoff für 40€ umpolstern zu lassen (wegen Steißbeinschmerzen). Alternativ zum Schaumstoff baut er auch Gelkissen (zum gleichen Preis) ein.

Hab mir daher die Tage in Ebay ein Gelkissen für ca. 45€ besorgt, das ich mir jetzt einbauen lassen will.

Mal schau'n, ob's hilft ? :confused::confused::confused:

Kajo
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
584
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen.

ich möchte diesen uralt- Fred gerne nochmal auskramen. Grund ist dass ich mit meiner Kahedo- Sitzbank alles andere als zufrieden bin und mir das Fahren so wirklich keinen Spaß macht.
Daher stelle ich die Frage erneut, kennt jemanden einen guten Sattler im Raum A/ LL/ Münchner Norden der Erfahrungen mit Motorrad- Sitzbänken hat?

Danke und Grüße
Stefan
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Schau mal nach Karlshuld bei Neuburg/Donau

heute verzichtet man übrigens auf Gelsättel:

Aus dem Touratechkatalog:
Dabei verzichten wir ganz bewusst auf die Verwendung von Geleinlagen, da diese den Luftaustausch im Sitzbereich verhindern und zu stärkerem Schwitzen führen. Außerdem reagiert Gel temperaturabhängig, wird bei Kälte hart und unbequem, bei Hitze hingegen weich und schwammig. Beides beeinträchtigt Fahrkomfort und Sitzgefühl enorm. Eine optimale Kräfteverteilung wird bei den Touratech-Sitzbänken durch die in Fahrversuchen ermittelten Konturen des Schaumstoffkerns erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sattler Raum München Nord

Sattler Raum München Nord - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Sattler im Raum Düsseldorf

    Sattler im Raum Düsseldorf: Hallo zusammen, verzeiht, wenn diese Frage eventuell schon mal gestellt wurde, ich habe keinen Eintrag gefunden. Kann mir jemand einen guten...
  • Sattler im Raum Ruhrgebiet/Münsterland gesucht

    Sattler im Raum Ruhrgebiet/Münsterland gesucht: Hallo, ich möchte gerne meine Sitzbank optimieren und suche dafür einen kompetenten Sattler, bei dem ich auch die entsprechenden Änderungen...
  • Guter Sattler im Raum München

    Guter Sattler im Raum München: Hallo, nun habe ich endlich meine GS 650. Es ist nun doch eine von Pivat geworden. Sie ist zwar irgendwie schon tief - ob jetzt ein tiefes...
  • Sattler im Raum München

    Sattler im Raum München: Moin moin servus, ich würde gerne meine Orig. Sitzbank aufpolstern bzw. umpolstern lassen. Kennt hier jemand in der Runde in MÜNCHEN einen guten...
  • Sattler im Raum München - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Sattler im Raum Düsseldorf

    Sattler im Raum Düsseldorf: Hallo zusammen, verzeiht, wenn diese Frage eventuell schon mal gestellt wurde, ich habe keinen Eintrag gefunden. Kann mir jemand einen guten...
  • Sattler im Raum Ruhrgebiet/Münsterland gesucht

    Sattler im Raum Ruhrgebiet/Münsterland gesucht: Hallo, ich möchte gerne meine Sitzbank optimieren und suche dafür einen kompetenten Sattler, bei dem ich auch die entsprechenden Änderungen...
  • Guter Sattler im Raum München

    Guter Sattler im Raum München: Hallo, nun habe ich endlich meine GS 650. Es ist nun doch eine von Pivat geworden. Sie ist zwar irgendwie schon tief - ob jetzt ein tiefes...
  • Sattler im Raum München

    Sattler im Raum München: Moin moin servus, ich würde gerne meine Orig. Sitzbank aufpolstern bzw. umpolstern lassen. Kennt hier jemand in der Runde in MÜNCHEN einen guten...
  • Oben