SC Project BMW R1250 GS

Diskutiere SC Project BMW R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; uuuuuund - wie hört er sich an ??????? :biggrin:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Hammer Joke aber danke für die Erklärung :wink:

Katerluke62

Katerluke62

Modell
R 1250 GS ADV
Alle die über einen zu lauten Zubehörschalldämpfer meckern sind sicher auf der ÖKo Schiene .
Kaufen sich vom Grunde her ein lautes Moped und wettern dann das alles andere Mist ist.
Ich denke die sollten sich eine E Bike kaufen . Dann können sie auf andere zeigen. Die da machen nur Lärm.
Nein die Gesetzgebung hat sicher in der Vergangenheit hier Fehler gemacht . Vor 35 Jahren gäbe es nicht wie bei den Autos 6 + 8 Zylinder die einen Höllen Lärm machen.
Und klar einen spürbaren Unterschied zwischen Original und Ersatzschalldämpfer hab ich nie gespürt . Bestens gehört und daraus ein Gefühl abgeleitet .
Ich hab den HP drauf und finde den Klang super.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Alle die über einen zu lauten Zubehörschalldämpfer meckern sind sicher auf der ÖKo Schiene .
Kaufen sich vom Grunde her ein lautes Moped und wettern dann das alles andere Mist ist.
Ich denke die sollten sich eine E Bike kaufen . Dann können sie auf andere zeigen. Die da machen nur Lärm.
Nein die Gesetzgebung hat sicher in der Vergangenheit hier Fehler gemacht . Vor 35 Jahren gäbe es nicht wie bei den Autos 6 + 8 Zylinder die einen Höllen Lärm machen.
Und klar einen spürbaren Unterschied zwischen Original und Ersatzschalldämpfer hab ich nie gespürt . Bestens gehört und daraus ein Gefühl abgeleitet .
Ich hab den HP drauf und finde den Klang super.
oder potentielle Kundschaft:cool:

wolfgang56

wolfgang56

Modell
R 1250 GS Exclusive
Kommt ein Schalldämpfer mit europäischer Zulassung auf den Markt, so muss er die gesetzlich vorgeschriebenen Normen erfüllen. Ändert nun der Biker selbst etwas an der Bauart, so darf er sich nicht wundern, wenn dann die Normen z.B. zulässige Lautstärke, nicht mehr gegeben sind. Insofern dient das Filmchen als Warnung vor Manipulation, mehr aber auch nicht.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Kommt ein Schalldämpfer mit europäischer Zulassung auf den Markt, so muss er die gesetzlich vorgeschriebenen Normen erfüllen. Ändert nun der Biker selbst etwas an der Bauart, so darf er sich nicht wundern, wenn dann die Normen z.B. zulässige Lautstärke, nicht mehr gegeben sind. Insofern dient das Filmchen als Warnung vor Manipulation, mehr aber auch nicht.
Jetzt mal angenommen es stimmt, was der Typ im Video behauptet: "Original so vom Händler gekauft" - und jetzt?

Und: So wie´s aussieht lässt sich am SC-Project auch was aus den Endrohren entfernen (DB-Eater?) - da kommt sicher der ein oder andere in Versuchung...

wolfgang56

wolfgang56

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie dem Bericht zu entnehmen, haben die Polizeibeamten wohl bemerkt, dass der Schalldämpfer offensichtlich nicht an dieses Motorrad gehört, da er gekürzt wurde. Insofern unterstelle ich dem Biker, dass der Hinweis auf " so vom Händler gekauft" eine Ausrede ist. Wenn etwas aus dem Schalldämpfer entfernt wurde, entspricht er nicht mehr den Vorgaben, die zur Zulassung geführt haben. Das liegt dann aber nicht an einem bestimmten Schalldämfer, sondern an denjenigen, der die Bauart verändert hat. Zu sagen, EC Project ist von Haus aus eine Krawalltüte, ist daher nicht angebracht.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wie dem Bericht zu entnehmen, haben die Polizeibeamten wohl bemerkt, dass der Schalldämpfer offensichtlich nicht an dieses Motorrad gehört, da er gekürzt wurde. Insofern unterstelle ich dem Biker, dass der Hinweis auf " so vom Händler gekauft" eine Ausrede ist. Wenn etwas aus dem Schalldämpfer entfernt wurde, entspricht er nicht mehr den Vorgaben, die zur Zulassung geführt haben. Das liegt dann aber nicht an einem bestimmten Schalldämfer, sondern an denjenigen, der die Bauart verändert hat. Zu sagen, EC Project ist von Haus aus eine Krawalltüte, ist daher nicht angebracht.
deshalb sagte ich ja nur „potentielle Kundschaft“, der Rest spielte sich in Deinen Gedanken ab — oder?

T

TKM

Modell
R 1250 GS/HP
oder potentielle Kundschaft:cool:

Als ob wir in diesem verstrahlten Land keine anderen Probleme hätten als 7 3/4 db zu laute Endschalldämpfer.
Die Arschkrampen der Rennleitung sollten sich besser mal um die wirklichen Probleme des Alltags kümmern.

Dieses Land besteht zu einem großen Teil nur noch aus notorischen BERUFSEMPÖRTEN!!!

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Als ob wir in diesem verstrahlten Land keine anderen Probleme hätten als 7 3/4 db zu laute Endschalldämpfer.
Die Arschkrampen der Rennleitung sollten sich besser mal um die wirklichen Probleme des Alltags kümmern.

Dieses Land besteht zu einem großen Teil nur noch aus notorischen BERUFSEMPÖRTEN!!!
Und mindestens aus einem respektlosen Besserwisser!
Den im Zitat stehenden Satz, Du Obercooler, solltest Du den Herrschaften mal persönlich sagen, gern würde ich Dich dann auch in solch einem Video sehen.
MAULHELDEN hat dieses Land genug!

T

TKM

Modell
R 1250 GS/HP
Den im Zitat stehenden Satz, Du Obercooler, solltest Du den Herrschaften mal persönlich sagen, gern würde ich Dich dann auch in solch einem Video sehen.
Das du der Meinung bist das es nicht gravierende andere Probleme in diesem Land gibt überrascht mich nicht. Es ist halt schwer objektiv mit sehr allgemeinen Dingen umzugehen, wenn man selbst 24/7 Online ist, um eben einer dieser Berufsempörten zu sein. Ich nehme das besser am wirklichen Leben teil, schönen Abend noch.

wolfgang56

wolfgang56

Modell
R 1250 GS Exclusive
In diesem Fall bin ich völlig Deiner Meinung.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das du der Meinung bist das es nicht gravierende andere Probleme in diesem Land gibt überrascht mich nicht. Es ist halt schwer objektiv mit sehr allgemeinen Dingen umzugehen, wenn man selbst 24/7 Online ist, um eben einer dieser Berufsempörten zu sein. Ich nehme das besser am wirklichen Leben teil, schönen Abend noch.
Werter Thomas,
ich finde es schade, dass Du so reagierst, bitte überlege was Du hier geschrieben hast.
Du kennst mich nicht, behauptest aber, mich würden gravierende andere Probleme nicht interessieren — ich blieb nur beim Thema.
Zweitens sei ich 24/7 online, vielleicht ist mein Gerät online, ich jedenfalls bin viel am Arbeiten.
Drittens sprichst Du von mir als Berufsempörten — Du kennst meine Ansichten überhaupt nicht.
Gern erlebe ich menschliche Vielfalt, dazu gehören auch verschiedene Ansichten, aber immer mit Respekt — Leben und Leben lassen!

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Glaub mir, dass tun sie. Die Jungs und Mädels in Uniform haben keinen leichten Job. Und dann müssen sie sich von irgendwelchen Proleten beleidigen lassen.

Sei froh, dass du in diesem schönen freien Land lebst, wo du selbst solchen Müll ungestraft von dir geben darfst.

Oder Berufsproleten.

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk

Franz Gans

Franz Gans

Glaub mir, dass tun sie. Die Jungs und Mädels in Uniform haben keinen leichten Job. Und dann müssen sie sich von irgendwelchen Proleten beleidigen lassen.

Sei froh, dass du in diesem schönen freien Land lebst, wo du selbst solchen Müll ungestraft von dir geben darfst.

Oder Berufsproleten.

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
Trotzdem ich mir dieses Filmchen ausnahmsweise reingezogen habe und die Intention des Einstellenden wahrlich teile, glaube ich nicht, dass es der deutschen Wirklichkeit entspricht, sondern gezielt lanciert dazu da ist die Bruellrohrfahrer zu verunsichern (und das hoffentlich auch schafft). Die von der Politik personell ausgeblutete Polizei ist naemlich durchaus mit anderen Dingen ueberlastet.

Denn, wie man der Presse zu verschiedenen Gelegenheiten immer wieder entnehmen konnte, finden solche Kontrollen kaum - und damit reichlich zu wenig - statt (ich habe auf meinen etwa 500 Mm auf dem Moped noch keine einzige selbst miterlebt), und ebenfalls vernimmt man immer wieder, dass ein geschickter Anwalt bei Gericht den Spiess umzudrehen in der Lage ist und am Ende die Polizisten bloed aussehen laesst (z. B. Beschlagnahmen von Fahrzeugen in der Eifel in Nuerburgringnaehe oder am Sudelfeld). Leider!

Mir leuchtet ja auch nicht ein, weshalb etliche Zeitgenossen einem Kritiker an ihrem Verhalten lieber den Hals umdrehen, also taetlich werden wollten (zumindest als Androhung geaeussert), als auf der Motorradfahrt auf sein Bruellrohr zugunsten eines normal lauten Standardauspuffs zu verzichten.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Thema:

SC Project BMW R1250 GS

SC Project BMW R1250 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS

Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer von SC-Project Typ B30B-86MB in schwarz. Falls jemand so etwas zufällig zu verkaufen hätte, wäre...
  • Biete Sonstiges Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP

Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP: vorrätig und VERSANDFERTIG. NEU VERPACKT; VERPACKUNG UNGEÖFFNET. SOFORT LIEFERBAR. 555 EURO plus VERSAND 7.20 EURO. Beschreibung Der...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Kaufen sc project bmw r1200gs 2010- - Ähnliche Themen

• Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS

Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer von SC-Project Typ B30B-86MB in schwarz. Falls jemand so etwas zufällig zu verkaufen hätte, wäre...
  • Biete Sonstiges Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP

Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP: vorrätig und VERSANDFERTIG. NEU VERPACKT; VERPACKUNG UNGEÖFFNET. SOFORT LIEFERBAR. 555 EURO plus VERSAND 7.20 EURO. Beschreibung Der...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Oben