Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme

Diskutiere Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage bezüglich unseres Scala Rider G 4. wir haben unser Iphone via Bluetooth mit dem Scala Rider...
Y

yvonne1984

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage bezüglich unseres Scala Rider G 4.

wir haben unser Iphone via Bluetooth mit dem Scala Rider verbunden um Musik zu hören.
Das funktioniert auch alles sehr gut.
Das Problem ist folgendes. Wenn wir miteinander via Intercom reden dann stellt die Musik beim Iphone auf Pause.
Wenn wir das Gespräch beenden müssen wir immer beim Iphone auf Play drücken. Das ist mühsam wenn wir das während der Fahrt machen müssen.

Gibt es nicht eine Möglichkeit dass die Musik automatisch weiterläuft nachdem das Gespräch beendet wurde?
Dazu kommt noch, dass, je nachdem wer das Gespräch beendet, bei dem blockiert der Scala Rider. Man muss dann das Gerät komplett abschalten, wieder neu starten, Bluetoothverbindung herstellen und Musik einschalten. Und das alles während der Fahrt. Das kann ja so nicht richtig sein.

Ich bin dankbar für jeden Tipp und Hinweis.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mit der Pauseschaltung beim Iphone war es bei mir ebenfalls so. Dies konnte ich nicht ändern.
Hingegen blockierte mein G4 nicht.
Hast du die neueste firmware?
In jedem Fall vielleicht mal die Verbindung auf dem Iphone löschen, das G4 resetten und nochmal neu verbinden. Vielleicht hilfts.
 
Y

yvonne1984

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
2
Hallo, danke für die Antwort,

das mit dem resetten haben wir schon probiert. Wird nicht besser und nicht schlechter.
Neue Firmware hatten wir auch schon mal probiert zum drauf tun. Aber das hat irgendwie auch nicht geklappt. Kannst du mir da Tipps geben wo und wie man die Firmware am Besten drauf bekommt.
Danke schon mal.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Oh, ich hab das irgendwie über diesen Cardo updater gemacht. Sorry, ist schon ejnem augenblick her.
 
Thema:

Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme

Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bluetooth System Scala Rider Team Set incl. Ladegerät 100,-

    Bluetooth System Scala Rider Team Set incl. Ladegerät 100,-: 2 Geräte!! gerade getestet...funktionieren!! Bilder bei Ebay Kleinanzeigen unter gleichnamigen Titel!! Kontakt:facebook@gerdwirz.de
  • Erledigt Scala Rider Q 1 ( Bluetooth Headset)

    Scala Rider Q 1 ( Bluetooth Headset): Gerät stammt aus Produkttest... Garantie abgelaufen, ca. 6 Testfahrten a 150KM wurden damit absolviert 95,- incl. Versand Kontakt...
  • Erledigt Cardo scala rider Q3 - Bluetooth-Headset

    Cardo scala rider Q3 - Bluetooth-Headset: Biete hier ein zwei mal benutztes Headset scala rider Q3 von cardo an. Ist komplett und voll funktionstüchtig. VB 85 € incl.Versand
  • Erledigt Scala Rider Q3 Einzelset

    Scala Rider Q3 Einzelset: Hallo, Ich biete wegen Helmwechsel mit neuem Intercom mein Scala Rider Q3 an.Habe das Gerät im Mai 2014 gekauft und in meinen Schuberth C2...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Scala Rider G4 PowerSet mit Kabelmikro (Neuwertig)

    Verkaufe Scala Rider G4 PowerSet mit Kabelmikro (Neuwertig): Hallo Zusammen, verkaufe, wegen Helmwechsel, ein neuwertiges Scala Rider G4 PowerSet mit Kabelmikro. Es ist aus Feb. 2013 und wird in original...
  • Verkaufe Scala Rider G4 PowerSet mit Kabelmikro (Neuwertig) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bluetooth System Scala Rider Team Set incl. Ladegerät 100,-

    Bluetooth System Scala Rider Team Set incl. Ladegerät 100,-: 2 Geräte!! gerade getestet...funktionieren!! Bilder bei Ebay Kleinanzeigen unter gleichnamigen Titel!! Kontakt:facebook@gerdwirz.de
  • Erledigt Scala Rider Q 1 ( Bluetooth Headset)

    Scala Rider Q 1 ( Bluetooth Headset): Gerät stammt aus Produkttest... Garantie abgelaufen, ca. 6 Testfahrten a 150KM wurden damit absolviert 95,- incl. Versand Kontakt...
  • Erledigt Cardo scala rider Q3 - Bluetooth-Headset

    Cardo scala rider Q3 - Bluetooth-Headset: Biete hier ein zwei mal benutztes Headset scala rider Q3 von cardo an. Ist komplett und voll funktionstüchtig. VB 85 € incl.Versand
  • Erledigt Scala Rider Q3 Einzelset

    Scala Rider Q3 Einzelset: Hallo, Ich biete wegen Helmwechsel mit neuem Intercom mein Scala Rider Q3 an.Habe das Gerät im Mai 2014 gekauft und in meinen Schuberth C2...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Scala Rider G4 PowerSet mit Kabelmikro (Neuwertig)

    Verkaufe Scala Rider G4 PowerSet mit Kabelmikro (Neuwertig): Hallo Zusammen, verkaufe, wegen Helmwechsel, ein neuwertiges Scala Rider G4 PowerSet mit Kabelmikro. Es ist aus Feb. 2013 und wird in original...
  • Oben