Scala rider g4 + Navi + Telefon

Diskutiere Scala rider g4 + Navi + Telefon im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Habe hier ein Scala Rider G4, Zumo 660, und ein Win Phone 7. Diese möchte ich jetzt so verbinden das ich mit dem G4...
D

duke192

Themenstarter
Modell
r1150gs
Hallo zusammen!

Habe hier ein Scala Rider G4, Zumo 660, und ein Win Phone 7.

Diese möchte ich jetzt so verbinden das ich mit dem G4 naviansagen höre, und Telefonieren kann. Das ist doch möglich oder? Welches Gerät muss ich mit welchem Koppeln?

Danke für die Tipps!

Gruß,

Christoph

C

chwinter

Modell
2014 R1200GS ADV LC
Hallo zusammen!

Habe hier ein Scala Rider G4, Zumo 660, und ein Win Phone 7.

Diese möchte ich jetzt so verbinden das ich mit dem G4 naviansagen höre, und Telefonieren kann. Das ist doch möglich oder? Welches Gerät muss ich mit welchem Koppeln?

Danke für die Tipps!

Gruß,

Christoph
Servus Christoph,
du solltest wie folgt vorgehen:

1) Telefon mit Navi koppeln (vorausgesetzt, dein Navi unterstützt das). Bei meinem Garmin Zumo 550 klappts.
2) G4 mit Navi koppeln

Ich höre mit meinem G4 über das Garmin Musik, höre die Naviansagen und kann auch noch telefonieren (wenn ich mag ;) )

D

duke192

Themenstarter
Modell
r1150gs
Hi chwinter!

Danke für den Tipp! Hat alles geklappt! Super! Jetzt habe ich nur 2 andere Probleme:

1. Ich kann ein eingehendes Telefongespräch nicht mit der Telefontaste am G4 annehmen bzw. ein ein Gespräch beenden. Ich muß das am Zumo 660 per Tastendruck auf annehmen machen.

2. Jedesmal wenn Naviansagen kommen oder ich eine Taste auf dem Zumo660 drücke kommt ein eckelhaftes, viel zu lautes, Knackgeräusch.

Gruß,

Christoph

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
1. Ich kann ein eingehendes Telefongespräch nicht mit der Telefontaste am G4 annehmen bzw. ein ein Gespräch beenden. Ich muß das am Zumo 660 per Tastendruck auf annehmen machen.
Das kann durchaus sein. Leider scheint die Normung der Steuerkommandos für Handys nicht besonders weit fortgeschritten zu sein. Bei meinem TomTom Rider 2 kann ich zum Beispiel mein Handy (Google Nexus one) nicht als Modem für die Nutzung der Online-Services nutzen. Dazu braucht es wohl ein Handy, welches ein bestimmtes Profil kann (Dial Up Network, wenn ich mich richtig erinnere), und das können alle Smartphones, die ich an dem Teil ausprobiert habe, nicht.

2. Jedesmal wenn Naviansagen kommen oder ich eine Taste auf dem Zumo660 drücke kommt ein eckelhaftes, viel zu lautes, Knackgeräusch.
Das ist mir bei meinem Cardo auch aufgefallen. Ich habe den Eindruck, dass dieses geräuschvolle Umschalten der Preis dafür ist, dass das Cardo schnell aufwacht und deshalb (anders als mein Jabra 3030) nicht die ersten Worte von jeder Ansage verschluckt.

D

duke192

Themenstarter
Modell
r1150gs
1. Das ich diese Funktionen nicht habe ist auch noch nicht so tragisch, daran kann ich mich gewöhnen. Trotzdem nicht schön.

2. Hmmm, verschlucken kann mein G4 aber trotzdem ganz gut! Ein einfaches "Ja" oder "Nein" verschluckt er auch immer. Dann will ich lieber kein Knacken und weiterhin verschlucken. Hat noch wer ne Lösung?

Mfg

Christoph

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dann will ich lieber kein Knacken und weiterhin verschlucken. Hat noch wer ne Lösung?
Wie wichtig ist für dich Telefonieren auf dem Motorrad (für mich komplett überflüssig)? Mein Jabra BT3030 ist ein kleines Kästchen, an das man einen In-Ear-Kopfhörer anschließt. das klingt gut und knackt nicht. Telefonieren damit geht nur theoretisch, weil praktisch das Mikro in dem Kästchen sitzt und das steckt in der Jacke.

D

duke192

Themenstarter
Modell
r1150gs
In erster Linie geht es mir um die Kommunikation zwischen Fahrer/Sozius, aber auch sehr wichtig sind Fahrer/Fahrer Gespräche mit hoher reichweite. Kann das gerät jetzt aber auch nicht mehr umtauschen. Die Frage ist ob ich es reparieren lassen kann/soll ...

Thema:

Scala rider g4 + Navi + Telefon

Scala rider g4 + Navi + Telefon - Ähnliche Themen

• Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • BMW Navi IV und Scala Rider Q3

BMW Navi IV und Scala Rider Q3: Liebe Gemeinde, ich habe mir bei Tante Louise das neue Scala Rider Q3 Doppelset gekauft. Tolle Sache: Super Sound, laut genug für 120 km/h, die...
  • scala rider mit welchem navi??

scala rider mit welchem navi??: hallo habe mit ein scala rider gekauft . mein tomtom one bj. 2002 kann mit den scala nicht gekoppelt werden zu alt. nun meine frage welches navi...
  • Selten so eine Unverschämtheit erlebt: ScalaRider Navi-Headset - Kundenservice

Selten so eine Unverschämtheit erlebt: ScalaRider Navi-Headset - Kundenservice: Held = neuer Name aber gleich schlechter Service!!! Die Fa. Held (87545 Burgberg-Erzflöße; An der Ostrach 7) mag der neue Distributor von...
  • Selten so eine Unverschämtheit erlebt: ScalaRider Navi-Headset - Kundenservice - Ähnliche Themen

• Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • BMW Navi IV und Scala Rider Q3

BMW Navi IV und Scala Rider Q3: Liebe Gemeinde, ich habe mir bei Tante Louise das neue Scala Rider Q3 Doppelset gekauft. Tolle Sache: Super Sound, laut genug für 120 km/h, die...
  • scala rider mit welchem navi??

scala rider mit welchem navi??: hallo habe mit ein scala rider gekauft . mein tomtom one bj. 2002 kann mit den scala nicht gekoppelt werden zu alt. nun meine frage welches navi...
  • Selten so eine Unverschämtheit erlebt: ScalaRider Navi-Headset - Kundenservice

Selten so eine Unverschämtheit erlebt: ScalaRider Navi-Headset - Kundenservice: Held = neuer Name aber gleich schlechter Service!!! Die Fa. Held (87545 Burgberg-Erzflöße; An der Ostrach 7) mag der neue Distributor von...
  • Oben