Scala Rider Q2

Diskutiere Scala Rider Q2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde,hat schon jemand Erfahrung mit dem Scala Rider Q2,soll mit bis zu 3 Fahrern über max. 500 Meter funktionieren,zusätzlich mit Handy...
R

rahnerklaus

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo Freunde,hat schon jemand Erfahrung mit dem Scala Rider Q2,soll mit bis zu 3 Fahrern über max. 500 Meter funktionieren,zusätzlich mit Handy und Navi.Kostet 189€ pro Stück.Gruß Klaus
 
R

rahnerklaus

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo Otti,laß uns dann wissen wie das Teil funktioniert!Gruß Klaus
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

hat denn jemand den Tomtom Rider II? Da ist ja die einfache Version des Scala mit dabei.
Bei meinem Tomtom Rider I ist das Hörteil so leise, das es über 80 km/h kaum noch zu hören ist.

Bis zu welcher Geschwindigkeit kann man den "Tomtom-Scala" denn gut verstehen?

Gruß Otti
 
piratenQ

piratenQ

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
104
Ort
Neuss
Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Hallo Otti,
habe seit 6 Wochen den Rider 2 und ihn bzw. Das Sala ca 350 KM getestet. Verstehe bis ca 120 Km/h noch alles ganz gut. Solltest die Lautstärken vom Rider und Scala aufeinander einstellen.Ab 120 höre ich zumindest noch etwas und weiss das ich mal aus Display schauen sollte.

Gruß

PIRATENQ
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

habe jetzt im Internet noch ein wenig geforscht:

Weiß jemand, warum die "Cardo Scala Rider-Teile" manchmal unter der Bezeichnung "Albrecht Rider" bzw. unter der Marke "Midland Intercom" gehandelt werden?

Übrigens: Habe bei "Avalingo" mal wegen einer Sammelbestellung fürs Forum angefragt. Mal sehen!

Gruß Otti
 
Zuletzt bearbeitet:
hofi98

hofi98

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
47
Ort
Nähe Siegen
Modell
R 1200 GS
Hallo Adventure Otti,
ist alles das gleiche.
Zitat: Alan Electronics GmbH ist einer der führenden Hersteller von Funkgeräten für den professionellen und den privaten Bereich und seit 1989 mit den Marken ALAN und MIDLAND in Deutschland vertreten. Durch den Zusammenschluss von Alan und Albrecht im Sommer 2001 vervollständigte die Marke ALBRECHT , die schon seit mehr als 30 Jahren bekannt und geschätzt ist, das Programm.
Zitat Ende

Quelle:http://www.alan-germany.com/
 
hofi98

hofi98

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
47
Ort
Nähe Siegen
Modell
R 1200 GS
Nochmal ich:

Otti, wenn bei der Sammelbestellung ein akzeptabler Preis für das Q2 rauskommt, bin ich dabei. Akzeptabel heißt aber für mich max. 130 Euro. Ist im Ausland für unter 120 Euro zu bekommen. Mit Ausland kann ich momentan aber nur mit USA und Israel dienen.

Andreas
 
R

rahnerklaus

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Würde mich bei einer Sammelbestellung anschließen.Gruß Klaus
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.383
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
moin moin Servus,

ich klinke mich mit ein
Ich habe letztens irgendwo gehört oder gelesen dass dieser Schwanenhals mit Micro auch als Festeinbau angeboten wird.
Ist dem so?
Wenn ja, wäre die Sammelbestellung mit dieser Option?

....ist mir letzlich aber auch fast wurscht.

Sonnige Grüsse vom Bruchstrichfahrer ...grmppfff

:mad:
 
cooli

cooli

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
390
Ort
Berwisch
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 GS Rally, F 650 GS
Ich will auch, ich will auch einen Q2 :D:D

Ähm, nachdem ich weiß was er denn wirklich kosten soll....
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

habe mal einige Preise bekommen. Würde aber vorher gerne mit einem aus dem Forum sprechen, der den Hut für solche Dinge auf hat.

Will nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen.

Wer wäre denn da die erste Wahl? :)

Gruß Otti
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Ja, es gibt schon interessante Preise für alle Scala-Geräte. Aber die sollen nicht hier im Forum für jeden lesbar erscheinen, damit sich der Verkäufer nicht für den Rest des Marktes den Preis versaut.

Ich bitte noch um etwas Geduld. Der richtige Modus ist noch nicht gefunden. Da es aber zurzeit ohnehin Lieferschwierigkeiten gibt, sind wir nicht in Eile. ;)

Vermutlich wird es so kommen, dass sich jeder Interessent direkt an den Verkäufer wendet und den "gs-forum.eu-Preis" erfragt und auf Otti (also mich) verweist.


Gruß Otti
 
G

Gröj

Gast
Moin!
Ich schiebe die "Bedarfszahl" mal um 2 Headsets nach oben... ;)

Danke für die Mühe im Vorfeld! :)
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Ja, das ist das Scala Rider Teamset. Aber der Preis aus dem Link ist mit unserem Forumspreis nicht zu vergleichen (bei Interesse PN).

Es scheint bei manchen Helmen Probleme zu geben, weil der Mikrofon-Hals zu kurz für den Schubert ist. Da gibt es aber ein verlängertes Teil, was man dazu kaufen kann.

Gruß Otti
 
T

TomTom67

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
8
Ort
Münstermaifeld
Modell
F 650
Hallöle,

auch ich wäre bei einer Q2-Sammelbestellung mit dabei, vorausgetzt der Preis liegt wie von hofi98 angeregt bei unter 130€

Grüße vom Maifeld
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.370
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Ich würde evtl. 2 Sets benötigen.
Bitte voraussichtlichen Preis per PN mitteilen.
Merci
 
Thema:

Scala Rider Q2

Scala Rider Q2 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kummunikationssytem Cardo Scala Rider FREECOM 2

    Kummunikationssytem Cardo Scala Rider FREECOM 2: wegen Neuanschaffung der Helme biete ich ein 2 Jahre altes Kummunikationssytem von der Firma CARDO an : Das Cardo Scala Rider FREECOM 2 ist das...
  • Cardo Scala Rider Smartpack zum absoluten Top Preis!

    Cardo Scala Rider Smartpack zum absoluten Top Preis!: Hallo Hier https://www.carpimoto.it/en-AT/37743_SRSP0116-Cardo-SMARTPACK.htm gibt es das Cardo Scala Rider Smartpack Doppelset zum unschlagbaren...
  • Scala Rider G4 mit TFT koppeln nicht möglich?

    Scala Rider G4 mit TFT koppeln nicht möglich?: Hallo Forumskollegen, ich habe jetzt dreimal erfolglos probiert einen Scala Rider G4 mit meiner GS aus 2018 zu koppeln. Leider ohne Erfolg...
  • Cardo Scala Rider G9x spinnen

    Cardo Scala Rider G9x spinnen: Eure Expertise bitte... Ich habe 2 Cardo Scala Rider G9x, die auch immer gut funktioniert haben. Nun auf einmal melden beide Geräte ständig...
  • Erledigt Bluetooth System Scala Rider Team Set incl. Ladegerät 100,-

    Bluetooth System Scala Rider Team Set incl. Ladegerät 100,-: 2 Geräte!! gerade getestet...funktionieren!! Bilder bei Ebay Kleinanzeigen unter gleichnamigen Titel!! Kontakt:facebook@gerdwirz.de
  • Bluetooth System Scala Rider Team Set incl. Ladegerät 100,- - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kummunikationssytem Cardo Scala Rider FREECOM 2

    Kummunikationssytem Cardo Scala Rider FREECOM 2: wegen Neuanschaffung der Helme biete ich ein 2 Jahre altes Kummunikationssytem von der Firma CARDO an : Das Cardo Scala Rider FREECOM 2 ist das...
  • Cardo Scala Rider Smartpack zum absoluten Top Preis!

    Cardo Scala Rider Smartpack zum absoluten Top Preis!: Hallo Hier https://www.carpimoto.it/en-AT/37743_SRSP0116-Cardo-SMARTPACK.htm gibt es das Cardo Scala Rider Smartpack Doppelset zum unschlagbaren...
  • Scala Rider G4 mit TFT koppeln nicht möglich?

    Scala Rider G4 mit TFT koppeln nicht möglich?: Hallo Forumskollegen, ich habe jetzt dreimal erfolglos probiert einen Scala Rider G4 mit meiner GS aus 2018 zu koppeln. Leider ohne Erfolg...
  • Cardo Scala Rider G9x spinnen

    Cardo Scala Rider G9x spinnen: Eure Expertise bitte... Ich habe 2 Cardo Scala Rider G9x, die auch immer gut funktioniert haben. Nun auf einmal melden beide Geräte ständig...
  • Erledigt Bluetooth System Scala Rider Team Set incl. Ladegerät 100,-

    Bluetooth System Scala Rider Team Set incl. Ladegerät 100,-: 2 Geräte!! gerade getestet...funktionieren!! Bilder bei Ebay Kleinanzeigen unter gleichnamigen Titel!! Kontakt:facebook@gerdwirz.de
  • Oben