Scala Rider Q2

Diskutiere Scala Rider Q2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Mich würde das Scala Rider Q2 auch interessieren! Hoffentlich kommen genug zusammen, das es ein günstiger Preis wird! Bitte auch PN oder...
B

Bärle

Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
2
Hallo!
Mich würde das Scala Rider Q2 auch interessieren!
Hoffentlich kommen genug zusammen, das es ein günstiger Preis wird!
Bitte auch PN oder E-Mail an mich! Danke!!!
mfg Rainer
 
R

rahnerklaus

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Wenn es soweit ist,bitte auch e-mail oder PN an mich,Besten Dank,Klaus
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Spielregeln für die Bestellung

Hallo zusammen,

hier noch einmal die Spielregeln für die Scala-Rider-Bestellung:

Der Anbieter der Geräte hat uns einen sehr guten Preis gemacht. Dieser soll aber nicht im Forum veröffentlicht werden.

Bitte also eine PN an mich. Ich lasse Euch dann den Preis zukommen. Bei Interesse kann man dann mit Verweis auf unseren Forumspreis ein günstiges Gerät vom Händler bekommen.

Ich habe mir übrigens einen Scala Rider Teamset besorgt, da ich überwiegend wollte, dass ich mit meiner Sozia über die schöne Landschaft diskutieren kann. :D Ist wirklich eine feine Sache. Habe am letzten Wochenende mit 140 km/h auf der Autobahn ein Telefonat entgegen genommen. Der Anrufer hat gedacht, ich befinde mich zu Hause (kein Rauschen) ich habe den Anrufer aber erst unter 120 km/h gut verstehen können. Fand ich aber super!

Beste Grüße
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
370
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Servus Otti,

wie funktioniert das mit der Kommunikation zu anderen Q2? Muss man da mit den dicken Fingern auf nen Knopf drücken oder kann man das auch per Sprache steuern? Schaltet sich das System wieder auf stumm oder hört man die ganze Zeit die Geräusche des anderen? Hättest du ein Bild wie das innen im Helm aussieht? Ich frage mich wie die kleinen Lautsprecher im Helm halten bzw. ob sie stören. Muss man beim aufsetzen des Helms recht vorsichtig sein dass man da nix verliert oder ist das ne solide Sache? Vielleicht gibt es eine Bedienungsanleitung die man sich laden kann? Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal . Vielen Dank und beste Grüße Walter
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

das Gerät schaltet sich auf Senden, wenn Du mit dem Sprechen beginnst und es schaltet sich nach einiger Zeit Ruhe vor dem Mikrofon (dazu zählen aber nicht Windgeräusche oder Motorlärm, man muss schon sprechen oder pfeiffen) automatisch ab.

Zur Befestigung: Auf der Rückseite der Lautsprecher befindet sich ein starker Klettverschluss (also die Hakenseite), welchen du einfach auf dein Helmfutter drückst. Das ist dann bombenfest. Du mußt dir beim Auf- und Absetzenkeine Gedanken machen. Das hält.

Habe Fotos vom Innenleben des Helmes nach dem Einbau:

IMG_4252.jpg

IMG_4254.jpg

IMG_4255.jpg

Hoffe, es hilft ein wenig.


Gruß Otti
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
370
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Servus Otti,

danke für die schnelle Antwort. Die Bilder sind super! Ich denke dass ich mir 2 Systeme bestellen wenn sie zu einem ordentlichen Preis verfügbar sind.

Beste Grüße Walter
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Prima, dann haben wir doch alles zusammen :D
 
S

Svensington

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
14
Ort
Uelzen
Modell
R 1150 GS
Will auch haben *G*

klar bin auch dabei - Otti hast ne PN :D
 
K

Killig

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mit interrese eure Diskusion hier verfolg.
Ist die Aktion noch aktuell. Ich würde mich auch für 2-3 Q2 interessieren.

Gruß
Franz Killig
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

ist noch aktuell. Du hast Post :D

Gruß Otti
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hier ist noch ein Nachzügler :rolleyes:
Würde mich freuen wenn ich auch noch Post bekäme Otti :D
Ginge auch um 2 Q2 ;)
Danke

Lawman
 
Chicco

Chicco

Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
53
Ort
Melle
Modell
keine mehr
Hi,

mich würde der Forumspreis auch interessieren, eventuell auch für 2,

müsste ich dann noch abklären,

schick mir bitte auch eine PN.

Danke und FG

Michael
 
schoggi

schoggi

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1
Ort
Reutlingen
Modell
R1200GS (2005)
Hallöchen miteinander,

die Ausfahrt in die Schweiz steht im Juni vor der Tür und ich war schon drauf und dran, 2 Q2s in Israel zu ordern. Dann bin ich auf das Forum gestoßen.

Auch ich würde gerne 2 Q2s ordern. Bitte schickt mir doch auch eine PN.

Grüße aus der Echaz-Metropole Reutlingen,

Euer schoggi
 
K

Knute_SR

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
1
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS Adv.
Auch ich hätte Interesse an einem Q2 evtl. auch 2-3

Habe erst heute den Eintrag gefunden und würde ebenfalls gerne mitmachen. Abhängig von den Konditionen Interesse an einem - evtl 3x Q2
Hoffe ich bin nicht zu spät

Danke
Knute_SR
 
M

MKfies

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
20
Ort
Albersdorf
Modell
F650GS Bj. 2002
Ich würde auch gerne eines haben. Voraussetzung ist, dass es lauter ist, als das Tom Tom Rider 1 Blue Tooth Modul.
 
A

Andyrandy

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
4
Auch ich möchte mein Interesse an einem Teamset bekunden und hoffe dass die Aktion noch läuft.
Grüße
Andy
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Danke für den Tip,
war direkt beim Verkäufer, gute Beratung, habe schlussendlich das Cardo teamset genommen Preis war ok
habe das Set schon eingebaut in mein Schuberthelm (mit Hilfe aus dem Forum)
Das klappt ja toll

Gruss aus Belgien,
derzeit auf Tour mit dem Moped in FR:D:D:D:D
Sukram
 
Thema:

Scala Rider Q2

Scala Rider Q2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Scala Rider Freecom2 Duo

    Scala Rider Freecom2 Duo: Da ich einen neuen Helm mit integrierter Helmsprechanlage habe, biete ich hier das Freecom2 im Doppelpack an. Ich habe es letztes Jahr neuwertig...
  • Erledigt Scala Rider Q2pro Headset

    Scala Rider Q2pro Headset: Biete hier ein voll funktionstüchtiges Headset an. War mehrere Jahre an meinem Schuberth Helm montiert Das klebepad ist nicht mehr vorhanden und...
  • Biete Sonstiges Scala Rider Q2 Multiset

    Scala Rider Q2 Multiset: Hallo in die Runde! Ich biete ein gebrauchtes cardo scala rider Q2 Multiset - so wie auf den Bildern zu sehen. Es war im Einsatz bis Anfang...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Q2 Multiset

    Cardo Scala Rider Q2 Multiset: Verkaufe mein Multiset Pro. Das System ist gebraucht, funktioniert tadellos, auch die Akkus halten sehr lange. Das Multiset wird im Orginalkarton...
  • Cardo Scala Rider Q2 Multiset - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Scala Rider Freecom2 Duo

    Scala Rider Freecom2 Duo: Da ich einen neuen Helm mit integrierter Helmsprechanlage habe, biete ich hier das Freecom2 im Doppelpack an. Ich habe es letztes Jahr neuwertig...
  • Erledigt Scala Rider Q2pro Headset

    Scala Rider Q2pro Headset: Biete hier ein voll funktionstüchtiges Headset an. War mehrere Jahre an meinem Schuberth Helm montiert Das klebepad ist nicht mehr vorhanden und...
  • Biete Sonstiges Scala Rider Q2 Multiset

    Scala Rider Q2 Multiset: Hallo in die Runde! Ich biete ein gebrauchtes cardo scala rider Q2 Multiset - so wie auf den Bildern zu sehen. Es war im Einsatz bis Anfang...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Q2 Multiset

    Cardo Scala Rider Q2 Multiset: Verkaufe mein Multiset Pro. Das System ist gebraucht, funktioniert tadellos, auch die Akkus halten sehr lange. Das Multiset wird im Orginalkarton...
  • Oben