Schaltasistent nachrüsten...

Diskutiere Schaltasistent nachrüsten... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt´s da einen Trick beim runterschalten? Was meinst du mit "etwas Schwung"?
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Jederzeit..beim cruisen und auch beim schalten zwischen 2000 umin und 3000 umin?

Bei mir funktionierter beim knackigen höhertourigen fahren gut, darunter mäßig....

Ist wie bei der 12er LC, etwas besser, aber immer noch weit von perfekt entfernt.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Gibt´s da einen Trick beim runterschalten? Was meinst du mit "etwas Schwung"?
es gibt keinen Trick... entscheidend ist, dass man nicht im Bummelbetrieb runter schaltet.
Beim runter steppen der Gänge im Schubbetrieb (Gas zu) als Motorbremse funzt das mit SA super.

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Gibt´s da einen Trick beim runterschalten? Was meinst du mit "etwas Schwung"?
Kein Trick. Gas zu und mit Nachdruck nach unten drücken.
Das mit dem Schwung bezog sich eher darauf, dass der SA in beide Richtungen besser funktioniert, wenn man nicht bummelt.
So richtig mit Dampf kann/mag ich noch nicht. Ich bin bislang dennoch sehr zufrieden.
Hatte keinen SA an meiner 2013er. Bin 2x mit jüngeren 1200er LCs probegefahren und dort hat er deutlich schlechter funktioniert. Der 1250er-Vorführer und auch meine funktionieren einwandfrei.
Da ich noch in der Einfahrzeit bin, versuche ich auch noch häufig die Kupplung zu benutzen, damit sich die auch sauber „einschleift“. Damit geht es noch etwas sanfter beim Schalten.

Pinky

Pinky

Das mit dem Schwung bezog sich eher darauf, dass der SA in beide Richtungen besser funktioniert, wenn man nicht bummelt.
Ok, dann hatte ich das doch richtig verstanden. Ich mache die selbe Erfahrung. Der SA ist im Cruisermodus störrisch, gerade beim Runterschalten. Ansonsten geiles Teil, möchte ich nicht mehr missen. Gerade beim Überholvorgang ist der top.

Thema:

Schaltasistent nachrüsten...

Schaltasistent nachrüsten... - Ähnliche Themen

• Schräglagesensor nachrüsten (Modell 2015)

Schräglagesensor nachrüsten (Modell 2015): Hallo in die Runde, meine 2015er GSA ist im Februar 2015 gebaut worden. Ich frage mich jetzt, ob man in das gute Stück den Schräglagesensor...
  • Nachrüst Halterung 13er ADV

Nachrüst Halterung 13er ADV: moinsen, hab da nirgends was gefunen: muss die original Navihalterung (mit den 2 Steckern) am Mopped irgend wie angemeldet werden, geht das dann...
  • Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten

Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten: Also wie einige hier, bin ich sehr unzufrieden mit meiner NSW De-/Aktivierung, die ausschliesslich durch das Menü vorzunehmen ist. Hat sich jemand...
  • Erledigt BMW R1250GS, Heizgriffe zum Nachrüsten

BMW R1250GS, Heizgriffe zum Nachrüsten: Hallo, ich suche neue oder sehr gut erhaltene Heizgriffe zum Nachrüsten für meine BMW R1250GS. BMW Hersteller Nr.: 61318552120
  • Suche Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank mit Nachrüst Sitzheizung

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank mit Nachrüst Sitzheizung: Moin, suche Wunderlich Artikel Nr. 42723-602 für GS 1250
  • Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank mit Nachrüst Sitzheizung - Ähnliche Themen

• Schräglagesensor nachrüsten (Modell 2015)

Schräglagesensor nachrüsten (Modell 2015): Hallo in die Runde, meine 2015er GSA ist im Februar 2015 gebaut worden. Ich frage mich jetzt, ob man in das gute Stück den Schräglagesensor...
  • Nachrüst Halterung 13er ADV

Nachrüst Halterung 13er ADV: moinsen, hab da nirgends was gefunen: muss die original Navihalterung (mit den 2 Steckern) am Mopped irgend wie angemeldet werden, geht das dann...
  • Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten

Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten: Also wie einige hier, bin ich sehr unzufrieden mit meiner NSW De-/Aktivierung, die ausschliesslich durch das Menü vorzunehmen ist. Hat sich jemand...
  • Erledigt BMW R1250GS, Heizgriffe zum Nachrüsten

BMW R1250GS, Heizgriffe zum Nachrüsten: Hallo, ich suche neue oder sehr gut erhaltene Heizgriffe zum Nachrüsten für meine BMW R1250GS. BMW Hersteller Nr.: 61318552120
  • Suche Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank mit Nachrüst Sitzheizung

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank mit Nachrüst Sitzheizung: Moin, suche Wunderlich Artikel Nr. 42723-602 für GS 1250
  • Oben