Peti
Nein, eben nicht.
Du kannst IMMER anlernen.
Sagt meine Werkstatt.
Und das Forum in anderen Beiträgen.
Sagt meine Werkstatt.
Und das Forum in anderen Beiträgen.

umkehrschluss: wenn es nicht blinkt, ist alles in Ordnung und der Fehler ist beim Bediener zu suchenDas heiß, ich kann nur anlernen wenn die Anzeige Blinkt, ist das nicht der Fall, bringt der Vorgang nichts.
Habe gerade nachgesehen, steht bei mir auch so in der Anleitung (GS)
Und der sollte dann angelernt werdenumkehrschluss: wenn es nicht blinkt, ist alles in Ordnung und der Fehler ist beim Bediener zu suchen![]()
Was verstehst Du unter "nutzlos"?Ich habe zwar "nur" eine 750er aber bei der ist der SA komplett nutzlos.
Hi,Nein, eben nicht.
Sagt meine Werkstatt.
Und das Forum in anderen Beiträgen.![]()
Steht in deiner Betriebsanleitung.Hi,
in welchem Forum wird der Vorgang für eine GS denn beschrieben?
Hattest Du denn mal eine andere 750 oder 850 zum Vergleich gefahren?Vom 1. in den 2. nahezu kein Schalten ohne Kupplung möglich da der Schalter nur unter viel zu hohem Kraftaufwand gedrückt werden muss was dann mit einem heftigen Ruck quittiert wird. Gleiches in verminderter oder sogar stärkerer Ausprägung gilt für alle anderen Gänge. Ein Laie spürt das dies nicht gesund ist für das Getriebe und es ist weit entfernt von "Pro" aus dem "Rennsport".
HandankoppklatschEinfach mal schalten nach Vorgabe... dort wo der Gang angezeigt wird der gerade drin ist.. wird auch der Gangwechsel angezeigt kleines Dreieck nach oben. Achte mal drauf...
Ich schalte auch bei 2500 oder eben was mir vorgeschlagen wird.
Hast die falsche Anleitung. Für Vollmond, Frühling und Herbst, sind andere Anleitungen von Nöten.Handankoppklatsch
Wie konnte ich das nur übersehen?? Warum bin ich nicht selbst auf diese Idee gekommen??
Ernsthaft? Noch mal: Es ist kein nachvollziehbarer und wiederholbarer Schaltvorgang möglich egal bei welcher Drehzahl, ob der Pfeil angezeigt wird oder nicht, bei Vollmond oder im Herbst oder Frühling. Es funktioniert nicht so wie in der Anleitung beschrieben.
......und für die 750/850er auch eine andere Rubrik hier im Forum.Hast die falsche Anleitung. Für Vollmond, Frühling und Herbst, sind andere Anleitungen von Nöten.![]()
Wieso das?Selbst an meiner 2018er 12er GS funktioniert der Schaltassi mittlerweile super,auch bei niedrigen Drehzahlen,allerdings hatte es einige tausend Kilometer gedauert bis das so war,die Schaltempfehlung habe ich abgeschaltet,bei meinem Kollegen funktioniert der Schaltassi grottenschlecht (1250er) da die 1250er ja noch das selbe Getriebe und den selben Schaltassi hat kann es schon sein das die Serienstreuung,wie schon bei der 12er,da mitspielt...Allerdings kann ich mir auch vorstellen das manche Fahrer den Schalthebel nicht beherzt genug bedienen bzw nicht die Stellung des Gasgriffs beim schalten beachten![]()