
Kumpel
- Dabei seit
- 23.01.2015
- Beiträge
- 144
- Ort
- 51789 Lindlar
- Modell
- XTZ TÉNÉRÉ , BMW R 1200 GS LC (2014), BMW R 1250 GSA HP (2019)
Hallo Zusammen,
bei meiner 2014 LC SA: Spaßfaktor mit Schaltautomat :
10 von 10 Punkten beim Hochschalten (knackig ohne rucken, Zündunterbrechung klar zu hören und fluffige Gangwechsel.
10 von 10 Punkten beim Runterschalten: Ebenfalls einwandfreie Zündunterbrechung und kurzer knackiger Gasstoss (Zwischengas mit AC Schnitzer leider richtig geil) und danach zartes einfädeln ohne das die Maschine schiebt.
Spaßfaktor SA mit meiner neuen 1250 GSA HP.
6 von 10 Punkten beim Hochschalten: wirkt teilweise unharmonisch...nicht immer klare Zündunterbrechnung zu erkennen. Mehr Kraftaufwand beim Gangwechsel erforderlich.
4 von 10 Punkten beim runterschalten: kein oder kaum Zwischengas zu vernehmen. Krad schiebt teilweise nach Gangwechsel nach vorn ( von 5 in den 4 besonders) so als würde der Gas-Impuls zu spät kommen.
Vorgang wurde reklamiert und angeblich wurde neue Software aufgespielt ....keine Änderung zu erkennen. Reklamation bei BMW : Rückruf erhalten.. ich solle bei der nächsten Wartung noch mal den Freundlichen darauf hinweisen....sollte der Fehler dann immer noch vorliegen, soll ich mich noch mal in München melden und die werden dann ggf. einen Service Menschen rausschicken.
Gruß Kumpel
bei meiner 2014 LC SA: Spaßfaktor mit Schaltautomat :
10 von 10 Punkten beim Hochschalten (knackig ohne rucken, Zündunterbrechung klar zu hören und fluffige Gangwechsel.
10 von 10 Punkten beim Runterschalten: Ebenfalls einwandfreie Zündunterbrechung und kurzer knackiger Gasstoss (Zwischengas mit AC Schnitzer leider richtig geil) und danach zartes einfädeln ohne das die Maschine schiebt.
Spaßfaktor SA mit meiner neuen 1250 GSA HP.
6 von 10 Punkten beim Hochschalten: wirkt teilweise unharmonisch...nicht immer klare Zündunterbrechnung zu erkennen. Mehr Kraftaufwand beim Gangwechsel erforderlich.
4 von 10 Punkten beim runterschalten: kein oder kaum Zwischengas zu vernehmen. Krad schiebt teilweise nach Gangwechsel nach vorn ( von 5 in den 4 besonders) so als würde der Gas-Impuls zu spät kommen.
Vorgang wurde reklamiert und angeblich wurde neue Software aufgespielt ....keine Änderung zu erkennen. Reklamation bei BMW : Rückruf erhalten.. ich solle bei der nächsten Wartung noch mal den Freundlichen darauf hinweisen....sollte der Fehler dann immer noch vorliegen, soll ich mich noch mal in München melden und die werden dann ggf. einen Service Menschen rausschicken.
Gruß Kumpel
Zuletzt bearbeitet: