Schalthebel demontage

Diskutiere Schalthebel demontage im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. möchte grade meinen schalthebel demontieren zwecks ersatz. Nach dem lösen der schraube bringe ich ihn einfach nicht weg. Was...
RRoman

RRoman

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
41
Modell
F800 GS BJ 2013
Hallo zusammen.

möchte grade meinen schalthebel demontieren zwecks ersatz. Nach dem lösen der schraube bringe ich ihn einfach nicht weg.
Was mache ich falsch?

gruss roman
 

Anhänge

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Etwas spreizen, z.b. mittels Schraubendreher.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Du musst die Schraube nicht nur lösen, sondern ganz herausziehen.
 
RRoman

RRoman

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
41
Modell
F800 GS BJ 2013
Bekomm in leider nicht gelöst. Gehe mal in die nächste Werkstatt. Vielleicht haben die noch eine Idee.

Danke euch trotzdem!
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

da ist das Alu des Hebels auf der Welle korrodiert. Nutze WD40 und warte ein paar Stunden. Dann spreizen und vorsichtig mit einem Gummihammer auf den Hebel schlagen.

Viel Erfolg!.

MlG
MAB
 
RRoman

RRoman

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
41
Modell
F800 GS BJ 2013
Hi,

da ist das Alu des Hebels auf der Welle korrodiert. Nutze WD40 und warte ein paar Stunden. Dann spreizen und vorsichtig mit einem Gummihammer auf den Hebel schlagen.

Viel Erfolg!.

MlG
MAB

So hat es geklappt. Vielen Dank für den Tipp!!
 
Thema:

Schalthebel demontage

Schalthebel demontage - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar

    SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar: Ich biete einen einstellbaren Schalthebel von SW-Motech zum Verkauf an. Der Schalthebel befindet sich in sehr gutem Gebrauchtzustand und wird...
  • Suche Schalthebel Klappbar BMW F800 GS

    Schalthebel Klappbar BMW F800 GS: Suche Schalthebel Klappbar für die BMW F800 GS Zustand ist mir egal solange noch Funktionstüchtig. Gruss
  • Suche Touratech Schalthebel 1150 GS

    Touratech Schalthebel 1150 GS: Hi, Suche genannten Schalthebel. Grüße Simon
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F750GS Schalthebel - unbenutzt

    BMW F750GS Schalthebel - unbenutzt: Biete original BMW F750GS Schalthebel, unbenutzt, Verkaufspreis: 75,- Euro + DHL-Paketversand: 5,- Euro (innerhalb Deutschlands) Privatverkauf...
  • BMW F750GS Schalthebel - unbenutzt - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar

    SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar: Ich biete einen einstellbaren Schalthebel von SW-Motech zum Verkauf an. Der Schalthebel befindet sich in sehr gutem Gebrauchtzustand und wird...
  • Suche Schalthebel Klappbar BMW F800 GS

    Schalthebel Klappbar BMW F800 GS: Suche Schalthebel Klappbar für die BMW F800 GS Zustand ist mir egal solange noch Funktionstüchtig. Gruss
  • Suche Touratech Schalthebel 1150 GS

    Touratech Schalthebel 1150 GS: Hi, Suche genannten Schalthebel. Grüße Simon
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F750GS Schalthebel - unbenutzt

    BMW F750GS Schalthebel - unbenutzt: Biete original BMW F750GS Schalthebel, unbenutzt, Verkaufspreis: 75,- Euro + DHL-Paketversand: 5,- Euro (innerhalb Deutschlands) Privatverkauf...
  • Oben