Schalthebel Option 719 Shadow

Diskutiere Schalthebel Option 719 Shadow im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe gesehen das es den Schalthebel jetzt auch einzeln gibt unter der Teilenummer 23419829557. Ist dieser Hebel der gleiche wie aus...
MEER501

MEER501

Themenstarter
Modell
11er Triple Black jetzt umgestiegen R1250 GS ADV
Hallo

ich habe gesehen das es den Schalthebel jetzt auch einzeln gibt unter der Teilenummer
23419829557.
Ist dieser Hebel der gleiche wie aus dem HP Hebelset ? Welches ja von der Firma Gilles ist und nadelgelagert ist.
Desweiteren steht im Teilekatalog ohne Befestigungsmaterial.
Kann die Befestigungsschraube vom original Schalthebel übernommen werden?

mfG

Ralf

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Zumindest optisch sieht der Hebel auf den Bildern gleich aus. Bei dem HP Hebel ist eine Schraube und eine Buchse dabei. Die original Schraube passt nicht.

1.jpg

2.jpg

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Nein, kann nicht übernommen werden, da andere Abmessungen und, bzw andere Baukonstruktion.
Normalerweise ist beim HP Hebel das Befestigungsmaterial dabei.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Servus Dreyka,
hast Du diese Hebel montiert?
Wie sind Deine Erfahrungen damit?
Danke schon im voraus.

Herzliche Grüße
Servus,
ja genau diese habe ich montiert.
In erster Linie ging es mir um den Schalthebel, da dieser durch das Nadellager spielfrei montiert wird und die Schaltvorgänge wesentlich präziser und und direkter in Verbindung mit dem SA Pro arbeiten.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
...
In erster Linie ging es mir um den Schalthebel, da dieser durch das Nadellager spielfrei montiert wird und die Schaltvorgänge wesentlich präziser und und direkter in Verbindung mit dem SA Pro arbeiten.
Kann ich bestätigen.

höfermühlner

höfermühlner

Modell
BMW R1250 GSA 2024
Herzlichen Dank für die Antworten 👍
Werd mir diese Hebel auch kaufen.
Die GSA ist noch ganz neu, und der Schalthebel wackelt wie Sau, schalten ist hakelig, besonders mit meinen derberen Stiefeln

H

Huebrator

Wenn sie neu ist. dann wird der Schaltassi im Laufe der Zeit noch etwas besser. Richtig gut wird es mit dem Schalthebel vom AliExpress zusammen mit dem Lager aus dem MTB-Bereich.

S

superolli

Ich hatte die HP (Heutzutage Option 719) Fußhebel und -rasten aus einem Gebrauchtkauf liegen und habe die Montage vor mir her geschoben, weil ich dachte: Funktioniert ja auch mit dem Originalzeugs gut. Bis jetzt kam ich 90000km ohne Probleme. Vielleicht verkaufst Du den Kram einfach weiter.

Heute habe ich die Teile mal montiert und - was soll ich sagen? Ein Unterschied wie Tag- und Nacht. Schalten butterweich. Der Schaltassistent reagiert wie ausgewechselt. Der Bremshebel ist nicht mehr labbrig sondern definiert. Die Fussrasten halten Vibrationen durch die Federlagerung von den Füßen fern und der Stand ist bequemer, da die Rasten breiter sind und der federgelagerte Gummi ja zurückgeht und die Rasterung für den Grip freigibt.
Nicht ausprobiert habe ich, ob die Bodenfreiheit in Schräglage ok ist. Die Rasten sind ja etwas dicker als die originalen.

Thema:

Schalthebel Option 719 Shadow

Schalthebel Option 719 Shadow - Ähnliche Themen

• Erledigt Schalthebel von SW Motech

Schalthebel von SW Motech: Schalthebel Der aus hochwertiger Aluminium-Legierung gefräste Schalthebel für die BMW R 1200 GS lässt sich stufenlos einstellen, um die optimale...
  • Erledigt 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)

1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel): Artnr. 77252462956 2 Jahre alt, 20000Km keine Beschädigungen Neupreis 280€ 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder Zahlung per...
  • Suche R 1150 GS verstellbaren Schalthebel und R 100 R Fussrasten

R 1150 GS verstellbaren Schalthebel und R 100 R Fussrasten: Hallo ich suche die Teile die in dem Titel aufgeführt sind, für meine Quadrat-Latschen. Gruß Jürgen
  • R 1250 GS Torx-Größe Schalthebel

Torx-Größe Schalthebel: Hallo, wer kann mir sagen, welche Torx-Größe ich für das Wechseln des Schalthebels an der GS brauche. Es geht um das Lösen der großen Schraube der...
  • Suche Schalthebel Option 719

Schalthebel Option 719: Suche einen Schalthebel Option 719 für eine 22er GSA.
  • Schalthebel Option 719 - Ähnliche Themen

• Erledigt Schalthebel von SW Motech

Schalthebel von SW Motech: Schalthebel Der aus hochwertiger Aluminium-Legierung gefräste Schalthebel für die BMW R 1200 GS lässt sich stufenlos einstellen, um die optimale...
  • Erledigt 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)

1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel): Artnr. 77252462956 2 Jahre alt, 20000Km keine Beschädigungen Neupreis 280€ 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder Zahlung per...
  • Suche R 1150 GS verstellbaren Schalthebel und R 100 R Fussrasten

R 1150 GS verstellbaren Schalthebel und R 100 R Fussrasten: Hallo ich suche die Teile die in dem Titel aufgeführt sind, für meine Quadrat-Latschen. Gruß Jürgen
  • R 1250 GS Torx-Größe Schalthebel

Torx-Größe Schalthebel: Hallo, wer kann mir sagen, welche Torx-Größe ich für das Wechseln des Schalthebels an der GS brauche. Es geht um das Lösen der großen Schraube der...
  • Suche Schalthebel Option 719

Schalthebel Option 719: Suche einen Schalthebel Option 719 für eine 22er GSA.
  • Oben