Rahmenschraube Schutzbügel - risikofrei öffnen!?

Diskutiere Rahmenschraube Schutzbügel - risikofrei öffnen!? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, sorry aber ich stelle lieber ne blöde Frage als im Krisenfall zu hören/lesen … … wieso hast Du nicht gefragt … Also, Zwecks...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo zusammen,
sorry aber ich stelle lieber ne blöde Frage
als im Krisenfall zu hören/lesen …
… wieso hast Du nicht gefragt …

Also,
Zwecks Montage von Zylinderschutzbügel - leider ohne Montaganleitung - kann ich diese Torx-Schraube rausdrehen,
  • besser auf Seitenständer/Hauptständer oder egal?
  • etwas zu berücksichtigen was mir nicht bekannt/erkennbar ist
Und,
ist das eine Torx 52 (50 is zu klein) oder weiß seitlich jemand die Größe?

Besten Dank im Voraus

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ist das eine Torx 52 (50 is zu klein)
Die nächste Standardgröße ist TX55. TX52 finde ich auf die Schnelle nur bei (dem mir völlig unbekannten Hersteller) Quarkzman, Hazet, Gedore, Proxxon, ... listen nur TX55 auf.
Schneide doch mal einen Streifen dünner Pappe (Photopapier, oder dickes Druckerpapier auf 11.3mm Breite (11+mm) und versuche, ihn in zwei einander gegenüberliegende Torx-Spitzen des Schraubenkopfes einzuführen. Wenn's passt, ist's TX55 😀.

Uli

Thema:

Rahmenschraube Schutzbügel - risikofrei öffnen!?

Rahmenschraube Schutzbügel - risikofrei öffnen!? - Ähnliche Themen

• Wer kennt den - Motor-Schutzbügel R1200GS LC

Wer kennt den - Motor-Schutzbügel R1200GS LC: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Motorschutzbügel bzw. den Abieter/Hersteller? Oder hat gar eine Montageanleitung? Garagenfund (inkl...
  • entfernen Gummischoner an original R 1250 GS Adventure Schutzbügel

entfernen Gummischoner an original R 1250 GS Adventure Schutzbügel: Hallo Zusammen, beim Abbau der Sturzbügel an meiner GSA ist mir aufgefallen, dass die Gummiteile an den Sturzbügeln eingenietet sind. Die...
  • Suche Sturzbügel / Schutzbügel 1200 GS LC

Sturzbügel / Schutzbügel 1200 GS LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Sturzbügel Motorschutzbügel für meine 1200 GS LC (Bj. 2013-2018). Gruß Hoschi
  • F 800 GS - Bj 2024 - Schutzbügel

F 800 GS - Bj 2024 - Schutzbügel: Hallo hat jemand an seiner F 800 GS, Bj 2024 - heute, einen Motorschutzbügel bzw. Tankschutzbügel verbaut und das Moped mal auf die Seite gelegt...
  • Nachfrage zum Drehmoment Rahmenschraube

Nachfrage zum Drehmoment Rahmenschraube: Hallo zusammen. Ich habe den vorhanden SW Motech Sturzbügel an meiner R1250GS ´23 demontiert. Für die Schrauben 5 habe ich 55 Nm Anzugsmoment...
  • Nachfrage zum Drehmoment Rahmenschraube - Ähnliche Themen

• Wer kennt den - Motor-Schutzbügel R1200GS LC

Wer kennt den - Motor-Schutzbügel R1200GS LC: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Motorschutzbügel bzw. den Abieter/Hersteller? Oder hat gar eine Montageanleitung? Garagenfund (inkl...
  • entfernen Gummischoner an original R 1250 GS Adventure Schutzbügel

entfernen Gummischoner an original R 1250 GS Adventure Schutzbügel: Hallo Zusammen, beim Abbau der Sturzbügel an meiner GSA ist mir aufgefallen, dass die Gummiteile an den Sturzbügeln eingenietet sind. Die...
  • Suche Sturzbügel / Schutzbügel 1200 GS LC

Sturzbügel / Schutzbügel 1200 GS LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Sturzbügel Motorschutzbügel für meine 1200 GS LC (Bj. 2013-2018). Gruß Hoschi
  • F 800 GS - Bj 2024 - Schutzbügel

F 800 GS - Bj 2024 - Schutzbügel: Hallo hat jemand an seiner F 800 GS, Bj 2024 - heute, einen Motorschutzbügel bzw. Tankschutzbügel verbaut und das Moped mal auf die Seite gelegt...
  • Nachfrage zum Drehmoment Rahmenschraube

Nachfrage zum Drehmoment Rahmenschraube: Hallo zusammen. Ich habe den vorhanden SW Motech Sturzbügel an meiner R1250GS ´23 demontiert. Für die Schrauben 5 habe ich 55 Nm Anzugsmoment...
  • Oben