Scheunenfund aus Dornröschenschlaf wecken

Diskutiere Scheunenfund aus Dornröschenschlaf wecken im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallolle ausem schäbischa ibe dr jürgen ond fahr R 100 RS. i hab a R1100 GS inra schuier gfonda. i wois eda wie lang die ned glofa ischd . i däd...
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hallolle ausem schäbischa

ibe dr jürgen ond fahr R 100 RS.

i hab a R1100 GS inra schuier gfonda. i wois eda wie lang die ned glofa ischd . i däd a baar dibs braucha zom des deng
wiedr zom fahra griaga.

viele grüsse

ps
wir können auch hochdeutsch
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
ich konns guud lesn :D obber wosd alles machen mussd damidds auf Dauer guud läffd, des kommä asu nedd soong. Badderie, Schbridd und sänn amoll des erschda zum laafn lossn. Bremsflüssichkeid und Raafn des näxde und eventiell sabberd sa a nuch aus a boor Dichdunga. Also Haubdsach die schbringd amoll o.

....frängisch is a nedd besser :p
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Nich schlecht, ma lesen wie lang ihr das durchhaltet. Sprechen is da wohl leichter als schreiben 😁

Gruß M.!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Nich schlecht, ma lesen wie lang ihr das durchhaltet. Sprechen is da wohl leichter als schreiben 

Gruß M.!
Reine Gewohnheitssache, wir schreiben in unserem Franken-Stammtisch im Tigerhome sehr viel Mundart und ich hab auch schon mehrere Reiseberichte mit mehr als 30 Seiten für Freunde in Mundart geschrieben, gedd scho wenn mä will rechd züchich ;)
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
....also ich würd lieber n Dornröschenfund ausm Scheunenschlaf wegge :p

sei gegrüßt hier, bmwfahrerr100rs
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nich schlecht, ma lesen wie lang ihr das durchhaltet. Sprechen is da wohl leichter als schreiben 

Gruß M.!
Noch schwerer ist es, das alles zu lesen bzw. zu verstehen wenn man des jeweiligen Dialektes nicht mächtig ist.

@BMW Fahrer: Ess L (Motor, Getriebe, HAG) ghörerd sich vielleichd aa moll gwechseld!

Gruß Thomas
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Weiter so und's Foddo nisch vergesse!

Ich les mich ein, Gruß M.!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Oh Gott, schon wieder ein Ausländer im Forum :cool:

Herzlich willkommen im Forum :)

VG v monochrom
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wieso Ausländer, wennst du als Münchner so schreibst in dem Thread, dann bist du eher a "Zuagroasder":p bei euch in der Eckn :cool:
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
jo hallo und gris gott
aufem bildle isch mei elsa a dreue 2 vendilere . i hoff diiea 4 vendilr send au so guad.

abr mir kenne au HOCHDEUTSCH .
Wie ich sehe decken sich eure anworten im grossen und ganzen mit meinem plan.

testen ob motor vom hand durch zudrehen ist
öle und filter wechseln
tank leeren
neue kerzen
frisches Benzin
batterie rein und schauen was geht.

irgendwelche 4 ventil besonderheiten scheint es ja nicht zu geben .

und danke mal für die antworten

i mach demnägsd mol bildla

mfg
bmwfahrerr100rs
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
e zeida wo ellas anglisiert wird muas ma was doa


mfg
bmwfahrerr100rs
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Herrschaften wissen schon, dass Mundart von Mund kommt, sonst hieße es ja Schreibart. Bei mir bildet sich immer ein gewisser Zahnschmerz, wenn Leute glauben, auf Teufel komm raus eine bayrische oder schwäbische Schriftsprache erfinden zu müssen, die nicht existiert.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Dann nenn es halt Dialekt, dann klappts vielleicht ohne Zahnschmerzen :p ansonsten: einfach meiden wenn man nicht explizit zum Zahnmasochismus tendiert :D

obber zämm Klügg hasd ja bei frängisch do kannna Brobleme midd die Haggerla :)
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Hm, warum erfinden, ich kann's lesen, ich versteh's, es amüsiert mich, das gibt's doch schon!

Gruß M.!
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
na ja das mit dem dialekt ist eigentlich nebensache weil ist ja kein dialekt forum .

aber seis drum jeder hat seine meinung.

meine gs hat jetzt frisches öl und filter und der motor lässt sich von hand durchdrehen ist ja schon mal gut.
am we ist der tank und die benzinschläuche dran .


viele grüsse an alle die hier lesen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Früher hat man einfach die Gardinengewichte aus Blei genommen und diese im Tank geschüttelt. Geht heute wegen des Kats aber nicht mehr. Ich denke aber mit kleinen Stahlkugeln hat man den gleichen rostlösenden Effekt. Danach mit Benzin spülen, solange bis kein Rost mehr kommt.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Scheunenfund aus Dornröschenschlaf wecken

Scheunenfund aus Dornröschenschlaf wecken - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Scheunenfund : Mähbalken

    Scheunenfund : Mähbalken: Hallo Leider kein Motorrad :wink: Es ist ein einachs zweigang Mähbalken an Schrauber abzugeben Kosten 1Kasten Bier und nur für selbstabholer...
  • R 1100 GS Scheunenfund wieder fit machen

    Scheunenfund wieder fit machen: Hallo zusammen, da mir die SuFU nicht wirklich weitergeholfen hat, hier mal meine erste Frage. Ich habe mir eine R1100GS aus 97 zugelegt, die die...
  • Scheunenfunde verkaufen?

    Scheunenfunde verkaufen?: Hi Kollegen, bräuchte euren Rat! eigentlich ist die Überschrift nicht korrekt, denn es sind alles meine eigenen Stücke, welche ich nun doch...
  • Scheunenfund

    Scheunenfund: Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor: Ich heiße Jochen, bin 58 Jahre alt, Wiedereinsteiger seit Jul 2010, wohne Nähe Koblenz und fahre...
  • SCHEUNENFUND!! Zurück in die Zukunft

    SCHEUNENFUND!! Zurück in die Zukunft: Hallo zusammen, habe gestern eine F 650 Gs Bj 2004 in schwarz gefunden (noch nichts besonderes):confused: Eine Frau (60Jahre alt)wollte...
  • SCHEUNENFUND!! Zurück in die Zukunft - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Scheunenfund : Mähbalken

    Scheunenfund : Mähbalken: Hallo Leider kein Motorrad :wink: Es ist ein einachs zweigang Mähbalken an Schrauber abzugeben Kosten 1Kasten Bier und nur für selbstabholer...
  • R 1100 GS Scheunenfund wieder fit machen

    Scheunenfund wieder fit machen: Hallo zusammen, da mir die SuFU nicht wirklich weitergeholfen hat, hier mal meine erste Frage. Ich habe mir eine R1100GS aus 97 zugelegt, die die...
  • Scheunenfunde verkaufen?

    Scheunenfunde verkaufen?: Hi Kollegen, bräuchte euren Rat! eigentlich ist die Überschrift nicht korrekt, denn es sind alles meine eigenen Stücke, welche ich nun doch...
  • Scheunenfund

    Scheunenfund: Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor: Ich heiße Jochen, bin 58 Jahre alt, Wiedereinsteiger seit Jul 2010, wohne Nähe Koblenz und fahre...
  • SCHEUNENFUND!! Zurück in die Zukunft

    SCHEUNENFUND!! Zurück in die Zukunft: Hallo zusammen, habe gestern eine F 650 Gs Bj 2004 in schwarz gefunden (noch nichts besonderes):confused: Eine Frau (60Jahre alt)wollte...
  • Oben