Schlanke Kuh

Diskutiere Schlanke Kuh im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute beim Fuchs in Uslar vorbei gekommen, da steht diese sehr schlanke Bobber-Interpretation: Der Preis ist aber alles andere als schlank:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Die Rechnung ist ganz einfach: Das was ich Mopped in Kilo weglasse, schlage ich dann beim Preis auf...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hmmm...eine absolut perfekte alte R100RS 1+ restauriert ja OK..aber sone verbastelte Gurke..?..
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Kommt der mit dem Tankinhalt überhaupt vom Hof? Meine Meinung::kotzen:

Gruß,
maxquer
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da steckt viel Arbeit drinnen und der Umbau ist handwerklich gut gemacht.
Mir gefällt er, auch wenn ich ihn nicht fahren würde.

So gesehen finde ich den Preis gerechtfertigt.

Aber mehr Respekt hab ich von Leuten die selber basteln und ihre Motorräder so umbauen wie es Ihnen gefällt.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Finde ich gelungen,man sieht die Handschrift von Dirk Oehlerking (Kingston Custom) übrigens ein netter Kerl und ehemaliger Deutscher Meister und WM -Motocrossfahrer
hab schon deutlich hässlichere Umbauten gesehen, ich mag das reduzierte

Kingston Custom Motorcycles: Die Story
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Nö, nö und nochmals nö (frei nach MeisterRöhrich)

20000 für ein so nicht zulassungsfähiges Ausstellungsstück dass mir noch nicht mal ansatzweise gefällt?
Nö...

Grüße Volker
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Und die Originalen werden leider immer weniger.


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Warum nicht zulassungsfähig? Kennzeichenträger ist ja dran, Licht und Ochsenaugenblinker auch :confused:
Dann habe ich Tomaten auf den Augen, aber wo siehst Du den Kennzeichenträger? Unterm Rücklicht kann ja nicht sein weil das vom Abstand zum Rad und Winkel nie hinhaut.
Wo sind die (wenigstens pseudo) Radabdeckungen ?

Grüße Volker
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Dann habe ich Tomaten auf den Augen, aber wo siehst Du den Kennzeichenträger? Unterm Rücklicht kann ja nicht sein weil das vom Abstand zum Rad und Winkel nie hinhaut.
Wo sind die (wenigstens pseudo) Radabdeckungen ?

Grüße Volker
Moin!

Unterm Rücklicht ist anscheinend ein Kennzeichenhalter, der aber nur
dann funktioniert, wenn die Fournales-Dämpfer mit 50bar Druck
betankt sind. Dann dürften die aber nicht mehr federn / dämpfen... :rolleyes:

Ich sags mal so... 20Mille für eine /6, deren Rahmen gecleant wurde,
die eine reduzierte Elektrik hat, ansonsten alles Serie (Räder, Bremsen,
Gabel, Vergaser, etc.), bis auf den Tank (evtl. von der Skyteam Ace 50
Club?) und die Sitzbank samt Halterung, sind schon ziemlich ambitioniert.
Alles andere ist ebenso weitestgehend Katalogware. Da hätte die Kohle
sicher noch für ein paar vernünftige Auspufftöpfe reichen müssen. Diese
Louis-Dinger für 59,99€ / Stück (woanders auch noch günstiger zu bekommen)
funktionieren nicht nur nicht bei großen Hubräumen, die fangen auch noch
ratzfatz an zu gammeln.

Dafür bekommt man dann aber auch keine Schutzbleche... :o

Die Sitzposition ist schon recht heftig: Schmaler, langer Tank ohne
angemessenen Knieschluss, seehr weit hinten liegende Fußrasten. Der
oder die Vorbesitzer/in hat immerhin 558km mit dem Ofen geschafft.
Kein Wunder, dass man solche Exponate so selten auf der Piste sieht...

Bevor noch Waldorfkindergartenmäßige Kommentare hierzu kommen:
Nein, ich habe nichts gegen künstlerische Freiheit, noch den Erbauer
oder gar den zukünftigen Eigner!
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Abgesehen vom Preis, je länger ich mir das Ding ansehe, um so weniger gefällt es mir.
Purismus um jeden Preis und kein stimmiges Gesamtbild.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich weiß nicht, wem das gefällt, der muss gewaltig einen an der Waffel haben.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Wie heißt es so schön: Die Grenzen des Geschmacks sind nach unten offen.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
ein gelungenes bike! und bei manchen kommentaren liest man den neid der besitzlosen............
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
ein gelungenes bike! und bei manchen kommentaren liest man den neid der besitzlosen............
Nein das glaub ich nicht...es ist wirklich geschmacksache...

Was keinen Geschmack hat ist der Preis...

"Ein überzähliger Rahmen mit Rädern,antiquierten Bremsen und einen Antriebsstrang einer R100RS sowie ein Sattel und Tank aus der Bastelkiste"....."he Jungs irgend ein Yupie zahlt 20000.- EUR dafür..!!!

Was kostet eine perfekt restaurierte R 90 S..( Zustand 1)? in Gold oder rot? Hmm vermutlich diese 20000.-
 
Thema:

Schlanke Kuh

Schlanke Kuh - Ähnliche Themen

  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Kurzes, schlankes Heck

    Kurzes, schlankes Heck: Die Sache mit dem kurzen, schlanken Heck – ohne Kofferhalter und ohne große Gepäckbrücke – wurde ja schon in anderen Freds angesprochen. Ich...
  • schlanke Handschützer für 1100 GS

    schlanke Handschützer für 1100 GS: Hallo, nachdem ich nun gerade mit meinem R1100 GS Gespann 4000 km durch den Süden gefahren bin und die originalen Handschützer verflucht habe...
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Erledigt BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank)

    BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank): Was gibt's zu kaufen? BMW Motorrad Anzug GS Dry Gr. 98 (lang/schlank) Sehr guter Zustand Keinerlei Schäden Einzig ein paar Öl-/Fettflecken (s...
  • BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank) - Ähnliche Themen

  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Kurzes, schlankes Heck

    Kurzes, schlankes Heck: Die Sache mit dem kurzen, schlanken Heck – ohne Kofferhalter und ohne große Gepäckbrücke – wurde ja schon in anderen Freds angesprochen. Ich...
  • schlanke Handschützer für 1100 GS

    schlanke Handschützer für 1100 GS: Hallo, nachdem ich nun gerade mit meinem R1100 GS Gespann 4000 km durch den Süden gefahren bin und die originalen Handschützer verflucht habe...
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Erledigt BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank)

    BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank): Was gibt's zu kaufen? BMW Motorrad Anzug GS Dry Gr. 98 (lang/schlank) Sehr guter Zustand Keinerlei Schäden Einzig ein paar Öl-/Fettflecken (s...
  • Oben