Schliersee

Diskutiere Schliersee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, fahre am Mittwoch zum Schliersee Campen für 3 Tage. Habt ihr nen tip was man unbedingt ansehen oder er-fahren sollte. schönen...
GS-Messel

GS-Messel

Themenstarter
Hallo zusammen,
fahre am Mittwoch zum Schliersee Campen für 3 Tage.
Habt ihr nen tip was man unbedingt ansehen oder er-fahren sollte.

schönen Dank
Harald

adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Modell
R 1250 GS
Café Winklstüberl in Fischbachau - weltbeste Torten und Kuchen!
Ansonsten eine nette Tourenrunde in der Nähe: Bayrischzell - Sudelfeld - Kufstein (ggf. Burg besichtigen) - über Thiersee zurück nach Bayrischzell - Schliersee

GS-Messel

GS-Messel

Themenstarter
Café Winklstüberl in Fischbachau - weltbeste Torten und Kuchen!
Ansonsten eine nette Tourenrunde in der Nähe: Bayrischzell - Sudelfeld - Kufstein (ggf. Burg besichtigen) - über Thiersee zurück nach Bayrischzell - Schliersee
Super danke dir hört sich gut an.
Wird eingeplant.
Gruß Harald

Knödeldieb

Knödeldieb

Modell
R 1200 GS Adv. LC
Hallo zusammen,
fahre am Mittwoch zum Schliersee Campen für 3 Tage.
Habt ihr nen tip was man unbedingt ansehen oder er-fahren sollte.

schönen Dank
Harald
Die Whisky Destille "Slyrs" in Neuhaus am Schliersee!
Bräustüberl Tegernsee
Wasmeier Museum in Schliersee

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
GS-Messel

GS-Messel

Themenstarter
Wenn du oben am Sudelfeld beim Schnauferlwirt anhältst richte bitte einen lieben Gruß an den Michi und alle vom Stammtisch aus.

:inlove:

Ich vermisse sie...

Du kannst ja mal beim Kaffee Kolb zum Essen einkehren. Und vergiss die Badehose nicht. Ca. 200 m weiter ist ein schöner kleiner Badesee. :wavespin:

Cafe Kolb, Biergarten in 83670 Bad Heilbrunn, alle Biergärten in Bayern - Biergartenfreunde
Hallo Biker-Gina
Gute Idee
Schnauferlwirt toller Name mal sehen obs klappt.
Danke dir
Schöne Grüße
Harald

GS-Messel

GS-Messel

Themenstarter
Wow
Ja dann werde ich die mal probieren.
Danke Dir

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Oder (alternativ bzw. zusätzlich) vom Sudelfeld nach Brannenburg runter ins Inntal. Dann über Bad Feilnbach, Hundham und Fischbachau wieder zurück.

Gruß Thomas

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Auch eine schöne Runde, Straße aber sehr schmal und z.T. nicht geteert: Richtung Achensee und dann bei Achental links ab Richtung Steinberg. Bei Vordersteinberg links Richtung Außersteinberg Richtung Pinegg. Wenn du unten ankommst links zur Kaiserklamm und da schön die Beine vertreten.
Danach kannst du zwei Varianten ins Inntal wählen: über Tiefenbach (rechts halten) oder Unterberg (linker Hand) wieder hoch. Beide Straßen treffen in Mariatal wieder zusammen.
Wenn du nach dem Schloss Achenrain nach links abbiegst kannst du auf der Nebenstraße bis nach Kufstein fahren.
Und da dann wieder links nach Thiersee...

Viel Spaß!

GS-Messel

GS-Messel

Themenstarter
Oder (alternativ bzw. zusätzlich) vom Sudelfeld nach Brannenburg runter ins Inntal. Dann über Bad Feilnbach, Hundham und Fischbachau wieder zurück.

Gruß Thomas
Dankeschön
Werde wohl nochmal fahren dürfen super Ideen von euch.

GS-Messel

GS-Messel

Themenstarter
Auch eine schöne Runde, Straße aber sehr schmal und z.T. nicht geteert: Richtung Achensee und dann bei Achental links ab Richtung Steinberg. Bei Vordersteinberg links Richtung Außersteinberg Richtung Pinegg. Wenn du unten ankommst links zur Kaiserklamm und da schön die Beine vertreten.
Danach kannst du zwei Varianten ins Inntal wählen: über Tiefenbach (rechts halten) oder Unterberg (linker Hand) wieder hoch. Beide Straßen treffen in Mariatal wieder zusammen.
Wenn du nach dem Schloss Achenrain nach links abbiegst kannst du auf der Nebenstraße bis nach Kufstein fahren.
Und da dann wieder links nach Thiersee...

Viel Spaß!
Super bin echt gespannt
Hab jetzt für Donnerstag Freitag ein Zimmer am spitzingsee gebucht .
Damit ich mehr Zeit für eure Ratschläge habe.
wird bestimmt hammer dank euch.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
schönstes Streckenstück nach meiner Meinung: von Hundham nach Leitzach / Miesbach an der Leizach entlang :up:
  • Spitzingsee mit Aussicht auf den Schliersee an der Auffahrt
  • wenn ICH Sudelfeld fahre, dann lieber auf die Speckalm (abfahrt Rosengarten) oder Walleralm
  • schöner Aussichtspunkt auf den Chiemgau/Chiemsee / Simsee - Obereck bei Samerberg
  • Wenn du Gina Tip aus #13 folgst - am Ausgang von Brandenberg gibt es den "Museumsfriedhof" Kramsach - Grabkreuze / Grabtafeln mit lustigen Sprüchen rund um den Tod
  • Sylvenstein - Fall - großer Ahornboden ist auch in Reichweite
  • genauso wie die berühmt/berüchtigte Kesselbergstraße - aber Achtung Fahrverbot am WoE von Kochel nach Walchensee

GS-Messel

GS-Messel

Themenstarter
schönstes Streckenstück nach meiner Meinung: von Hundham nach Leitzach / Miesbach an der Leizach entlang :up:
  • Spitzingsee mit Aussicht auf den Schliersee an der Auffahrt
  • wenn ICH Sudelfeld fahre, dann lieber auf die Speckalm (abfahrt Rosengarten) oder Walleralm
  • schöner Aussichtspunkt auf den Chiemgau/Chiemsee / Simsee - Obereck bei Samerberg
  • Wenn du Gina Tip aus #13 folgst - am Ausgang von Brandenberg gibt es den "Museumsfriedhof" Kramsach - Grabkreuze / Grabtafeln mit lustigen Sprüchen rund um den Tod
  • Sylvenstein - Fall - großer Ahornboden ist auch in Reichweite
  • genauso wie die berühmt/berüchtigte Kesselbergstraße - aber Achtung Fahrverbot am WoE von Kochel nach Walchensee
Wow ich glaube hier kann ich mal länger Urlaub machen .
Danke dir vielmals
Gruß Harald

Thema:

Schliersee

Schliersee - Ähnliche Themen

• Schliersee Übernachtung

Schliersee Übernachtung: Hallo gs freunde hat jemand einen übernachtungstip am,um den schliersee? Danke yves Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  • Vom schönen Schliersee

Vom schönen Schliersee: Servus Beinand! Vom schönen Schiersee, genauer gesagt aus Hausham, komm ich. Fahre mit zunehmendem Alter immer leidenschaftlicher Motorrad...
  • Vom schönen Schliersee - Ähnliche Themen

• Schliersee Übernachtung

Schliersee Übernachtung: Hallo gs freunde hat jemand einen übernachtungstip am,um den schliersee? Danke yves Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  • Vom schönen Schliersee

Vom schönen Schliersee: Servus Beinand! Vom schönen Schiersee, genauer gesagt aus Hausham, komm ich. Fahre mit zunehmendem Alter immer leidenschaftlicher Motorrad...
  • Oben