Schliesszylinder Variokoffer 1200 LC

Diskutiere Schliesszylinder Variokoffer 1200 LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Ich hab mir von einem Forumskollegen die Varios fur die LC geholt. Die Schlösser sind auf sein Bike...
abayerinschwaben

abayerinschwaben

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
101
Ort
Zwischen Heilbronn und Stuttgart
Modell
Black Berta GS1100, jetzt Yellow-Resi GS1200
Servus zusammen,

ich brauche Eure Hilfe.
Ich hab mir von einem Forumskollegen die Varios fur die LC geholt.
Die Schlösser sind auf sein Bike codiert.
Meine Frage wäre nun, wie man die Schlösser aus den Koffern demontiert und ob dies ohne den Schlüssel des Vorbesitzers möglich ist.
Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon jetzt.


Viele Grüße

Robert
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ja ist relativ einfach und es gibt im Inet auch infos darüber
BMW Koffersystem Zylinderausbau


aber aufpassen daß Du nichts verlierst ,die Federn zb. sind sehr klein .Am besten um das ausgebaute Schloß ein Klebeband wickeln.
Oder gleich zum Händler gehen und auf Deinen Schlüssel codieren lassen
NG Jürgen
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Die ersten Schritte sind hier beschrieben.
 
abayerinschwaben

abayerinschwaben

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
101
Ort
Zwischen Heilbronn und Stuttgart
Modell
Black Berta GS1100, jetzt Yellow-Resi GS1200
Hallo Jürgen, hallo eMTee,

vielen Dank für die turbo-schnelle Hilfe,
Schlösser sind ausgebaut und schon codiert.
Bin super-happy.

Viele dankbare Grüsse

Robert
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Aus einem anderen Thread, zur ergänzenden Info:

Man kann sie auf jeden Fall tauschen. Ob man sie (einfach) für einen neuen Schlüssel umstellen kann, kommt drauf an. Es gibt zwei Versionen der Zylinder, VIN-programmierte und Reparatur Zylinder.

VIN Programmierte Zylinder

Die haben einen Stift intern, der die kleinen Plättchen sichert. Man kann mit Gewalt die Frontplatte abnehmen, den Stift entfernen und dann neu programmieren. Wenn man vorsichtig war beim Entfernen der Frontplatte kann man die auch wieder aufpressen.

Reparatur-Kits

Die kommen mit einer Auswahl von Programmier-Plättchen und fallen auseinander, wenn man den Schlüssel rausnimmt, da sie keinen Haltestift durch die Plättchen haben.


Meine Empfehlung: Falls es die VIN programmierten sind, kauf Dir zwei neue Reparatur-Kits und verwende die für Deinen Schlüssel.
 
Thema:

Schliesszylinder Variokoffer 1200 LC

Schliesszylinder Variokoffer 1200 LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete zwei Variokoffer mit Aluminiumeinsatz und Schließzylinder

    Biete zwei Variokoffer mit Aluminiumeinsatz und Schließzylinder: Wegen Umstieg auf die 1300er biete ich zwei BMW Variokoffer mit Schließzylinder an. Die Koffer wurden zwei mal benutzt und befinden sich in einem...
  • Erledigt Variokoffer mit Schließzylindern für R 1200 GS, K50

    Variokoffer mit Schließzylindern für R 1200 GS, K50: Variokoffer mit Schließzylinder für R 1200 GS, K50 wegen Modellwechsel zu verkaufen. Absolut neuwertig (Juni 2017). Nur 1 x auf Kurzstrecke...
  • Erledigt Paar BMW Schließzylinder Variokoffer codierbar auf Zündschlüsse R 1200 GS LC

    Paar BMW Schließzylinder Variokoffer codierbar auf Zündschlüsse R 1200 GS LC: Verkaufe zwei gebrauchte Schließzylinder codierbar auf Zündschlüssel für die BMW Variokoffer (ohne abgebildeten Schlüssel). Codierung kann beim...
  • BMW Vario-Koffer + Topcase mit codierbaren Schließzylindern

    BMW Vario-Koffer + Topcase mit codierbaren Schließzylindern: Verkaufe mein gebrauchtes Kofferset für die R1200GS (montiert war es an einer 2008er MÜ). Koffer sind zum Schutz schwarz teilfoliert. Die...
  • Variokoffer GS 1200 neuwertig + Schließzylinder

    Variokoffer GS 1200 neuwertig + Schließzylinder: Verkaufe meine Original BMW Variokoffer ( links und rechts) passend für eine GS 1200, Bj. 2004-2012. Schließzylinder sind dabei, diese können auf...
  • Variokoffer GS 1200 neuwertig + Schließzylinder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete zwei Variokoffer mit Aluminiumeinsatz und Schließzylinder

    Biete zwei Variokoffer mit Aluminiumeinsatz und Schließzylinder: Wegen Umstieg auf die 1300er biete ich zwei BMW Variokoffer mit Schließzylinder an. Die Koffer wurden zwei mal benutzt und befinden sich in einem...
  • Erledigt Variokoffer mit Schließzylindern für R 1200 GS, K50

    Variokoffer mit Schließzylindern für R 1200 GS, K50: Variokoffer mit Schließzylinder für R 1200 GS, K50 wegen Modellwechsel zu verkaufen. Absolut neuwertig (Juni 2017). Nur 1 x auf Kurzstrecke...
  • Erledigt Paar BMW Schließzylinder Variokoffer codierbar auf Zündschlüsse R 1200 GS LC

    Paar BMW Schließzylinder Variokoffer codierbar auf Zündschlüsse R 1200 GS LC: Verkaufe zwei gebrauchte Schließzylinder codierbar auf Zündschlüssel für die BMW Variokoffer (ohne abgebildeten Schlüssel). Codierung kann beim...
  • BMW Vario-Koffer + Topcase mit codierbaren Schließzylindern

    BMW Vario-Koffer + Topcase mit codierbaren Schließzylindern: Verkaufe mein gebrauchtes Kofferset für die R1200GS (montiert war es an einer 2008er MÜ). Koffer sind zum Schutz schwarz teilfoliert. Die...
  • Variokoffer GS 1200 neuwertig + Schließzylinder

    Variokoffer GS 1200 neuwertig + Schließzylinder: Verkaufe meine Original BMW Variokoffer ( links und rechts) passend für eine GS 1200, Bj. 2004-2012. Schließzylinder sind dabei, diese können auf...
  • Oben