Schlüssel verkleinern

Diskutiere Schlüssel verkleinern im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Als ich finde dieLösung inclusive Umsetzung wirklich gelungen 👍. Aber hier im Forum und im realen Leben ist es nunmal so, das egal was du machst ...
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
6.213
Ort
Rheinland
So schaut es fertig aus.

Der untere Gehäuseteil hat die Funktion des Batteriehalters jetzt übernommen.
Ausserdem pressen die untere und die obere Schale die PCB von allen Seiten an, sodass auch Vibrationen kein Problem mehr sind.

Durch das Verkleben ist das Gehäuse in allen Dimensionen nur um 1,0mm gößer als die PCB und da es aus PA-GF30 ist, praktisch unzerstörbar.
Bei Batteriewechsel drucke ich einfach ein neues Gehäuse aus. Kostet mir um die 5 Cent.

Übrigens habe ich mich entschieden, das das mein letztes Projekt war, das ich hier geteilt habe. Ich werde in Zukunft nicht mehr Jahrzente an Erfahrung und viele Stunden Arbeit teilen, um mich dann über schwachsinnige Kommentare ärgern zu müssen.

Selbst wenn es nur wenige wertlose Zeitgenossen sind, ist diese Erfahrung leider präsenter als die produktiven und netten Beiträge. Ich habe vor dem Beitrag meine Historie durchgelesen und es hat mir gezeigt, dass mir in fast 20 Jahren kein einziges Mal in irgendeiner Form geholfen wurde.

Viel Spaß beim Kaufen von Zubehör!
Als ich finde dieLösung inclusive Umsetzung wirklich gelungen 👍. Aber hier im Forum und im realen Leben ist es nunmal so, das egal was du machst , es irgendjemand Schei.ße findet. Geht jedem so. Konzentriere dich lieber auf deine Wirklich guten Lösungen und die, die dir guttub
 
Fruenner

Fruenner

Dabei seit
08.07.2024
Beiträge
195
Wenn nur positives Feedback erwünscht ist bitte gleich am Anfang mit rein schreiben. Ich persönlich kann sachlich und höfliches formuliert, negatives Feedback vertragen.
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
530
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 158.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Gebe zu bedenken: "wertlose Zeitgenossen" ist natürlich auch ein sehr wertschätzender Umgang mit Andersdenkenden / Andere-Prioritäten-Setzenden.
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
419
Warum muss man überhaupt einen negativen oder abwertenden Kommentar abgeben?

Lupusz hat konkret nach Ideen gefragt. Es ging nicht um positive oder negative Kommentare.

Dieses nun von RolandBN erwähnte "Andersdenkende/Andere-Prioritäten-Setzende" ist ja noch überflüssiger. Denn das hat mit dem Wunsch von Lupusz nichts zu tun.

Wären wir jetzt eine nicht annonyme Gesprächsrunde, in der so eine Frage aufgeworfen wird und es kämen solche unqualifizierten und nichts zum Thema beitragende Kommentare, dürfen sich die entsprechenden Kommentierer gerne aus der Gruppe entfernen.

Leider meinen solche Mitglieder (Fruenner, RolandBN usw.) in solchen Foren, unqualifizierten Senf abgeben zu müssen, fühlen sich dabei vermutlich noch ganz toll, bemerken aber nicht, dass sie die Trolle sind, die es allen anderen vermiesen hier weiter aktiv mitzumachen. Oder aber es ist deren Absicht. Daher finde ich den Ausdruck "wertlose Zeitgenossen" schon angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.599
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sicherlich muss man keinen Kommentar abgeben. Man muss aber in einem Forum damit rechnen, dass es andere Meinungen und auch Unverständnis gibt.
Dieses dann derart abzuurteilen zeigt fehlende Empathie. „Wie man ich den Wald hineinruft, so schallt es heraus.“ Und das ist von ihm nicht das erste Mal und hat ein Gschmäckle.
Gruß Brauny
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
8.237
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ach komm, hör doch auf.
Man kann doch auch einfach mal, wenn man eine Sache nicht erstrebenswert findet, einfach seine Klappe halten und muss nicht alles und jedes kommentieren.
Tut das denn so weh?

Ich persönlich finde die Idee Spitze und die Arbeit und Mühe, die dahinter steckt, absolut toll!

Stattdessen finden hier zum hundertsten Mal meterlange Diskussionen statt, welche Sitzbank man sich kaufen würde.
Da meckert niemand.
DAS nervt mich!
Aber ich kommentiere es nicht.
 
Fruenner

Fruenner

Dabei seit
08.07.2024
Beiträge
195
Leider meinen solche Mitglieder (Fruenner, RolandBN usw.) in solchen Foren, unqualifizierten Senf abgeben zu müssen, fühlen sich dabei vermutlich noch ganz toll, bemerken aber nicht, dass sie die Trolle sind, die es allen anderen vermiesen hier weiter aktiv mitzumachen.
Also ich werde zukünftig vermeiden etwas zu kommentieren das mir nicht gefällt oder wo ICH keinen Sinn drin sehe.
Aber auch du solltest deine Umgangsformen/ Schreibstil mal überdenken.
Jetzt ist es aber auch genug dazu.
 
BullPack_AT

BullPack_AT

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
442
Ort
Wien
Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Ich frage mich welchen Zweck dieses Forum erfüllen soll.
Digitale Heimat für Trolle ? Es wurden bereits in mehreren Themen darauf hingewiesen, das unnötige bzw. herabwürdigende Bemerkungen kontraproduktiv sind.
Ich finde es extrem ärgerlich - um nicht zu sagen höchst bedenklich, das jemand mit einer Idee eine Umsetzung in Angriff nehmen möchte, und durch sinnbefreite Wortspenden demotiviert wird. Jetzt, da sich der Themenstarter dazu entschlossen hat, keine weiteren Projekte hier zu posten, ist ein eindeutiger Schaden für das Forum und die Teilnehmer entstanden.
Kann man nicht auch mal das eigene Unvermögen solche Projekte zu realisieren bei Seite schieben, und entweder - bei Desinteresse nicht mitzulesen, oder Glückwünsche zu hinterlassen ?

Mich stört die Schlüsselgröße - und ich finde es einmal mehr schwach von BMW hier nicht zumindest eine Alternative anzubieten. Das Ding ist halb so groß wie ein Handy - und kann - im Vergleich zum Handy - fast nichts.

Danke @Lupusz für Deinen Einsatz. Wenn Du bei Deinem Entschluss bleibst, wäre das für mich höchst bedauerlich ! Geile Idee mit dem Schlüssel - ich würde mir ein fertiges Set sofort kaufen !
 
Bultaco

Bultaco

Dabei seit
27.06.2023
Beiträge
36
Ort
Aachen
Modell
R 1300 GS / ASA 2/25
Tolle idee prima Umsetzung über unnötige nichts bringende unsachliche Kommentare habe ich mich schon mal an anderer Stelle im Forum ausgelassen. Ich finde es einfach nur schade im Zusammenhang mit einem Thema das eigentlich unsere Leidenschaft und hoffentlich auch Freude ist, oder sein sollte.
Leute das Leben ist schon hart genug lasst uns wenigstens hier etwas ruhe finden. Wie man in den Beiträgen sehen kann gibt es Mitglieder die die Idee gut finden. Ich für meinen Teil hatte nie Über das Thema nachgedacht bis ich diesen Beitrag gelesen hab und einen kleineren Schlüssel fände ich auch gut jetzt wo ich drüber nachdenke. Ich denke BMW liest in diesen Foren mit und wer weiß vielleicht finden Sie die eine oder andere Anregung gut und setzen sie in der Zukunft um.
Ich freue mich weiter auf viele neue Ideen, Anregungen in diesem Forum egal ob ich sie für mich übernehme oder nicht.
Einen schönen Tag an Alle
 
alamoe

alamoe

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
46
Modell
R 1300 GS
Mich stört die Größe des Schlüssels in keinster Weise, ich brauche die Tasten und möchte den Schlüsselbart nicht separat haben.
Trotzdem würde ich nie die Ideen von Leuten kritisieren, die für sich Verbesserungsbedarf sehen und dies mit Ideenreichtum und den Risiko Geld zu vernichten umsetzen.
In diesem Sinne Respekt an Lupusz für das Projekt :daumen-hoch:
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
530
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 158.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Liebe Leute, wenn Ihr Austausch auf dem Level "wertlose Zeitgenossen" (O-Ton Lupusz) für den richtigen Ton haltet, solltet Ihr lieber allein die Wand anschreien. In einem Forum, das ernst genommen werden will, hat das m. M. nichts zu suchen. Und nur dazu hab ich mich geäußert.
 
Lupusz

Lupusz

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
275
Ort
Wien, Österreich
Liebe Leute, wenn Ihr Austausch auf dem Level "wertlose Zeitgenossen" (O-Ton Lupusz) für den richtigen Ton haltet, solltet Ihr lieber allein die Wand anschreien. In einem Forum, das ernst genommen werden will, hat das m. M. nichts zu suchen. Und nur dazu hab ich mich geäußert.

Wenn jemand auf eine konkrete Fragestellung mit abwertenden Kommentaren reagiert oder Lösungsansätze ohne eigenen Beitrag zur Problemlösung herabsetzt, ist das im Kontext eines Fachforums ein inhaltlich wertloser Beitrag. Meine Formulierung bezog sich ausschließlich auf die Qualität dieser Beiträge und nicht auf den persönlichen Wert der beteiligten Personen. Im originalen Kontext war die Bezeichnung semantisch korrekt, da inhaltlich ausschließlich auf die Situation im Forum eingegangen wurde.

Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen, die sich aufgrund einer möglichen negativen Deutung persönlich angegriffen fühlten. Ich habe niemanden über das Forum hinaus als wertlos bezeichnet.

Personen mit dem oben beschriebenen Verhalten sind nur im Kontext des Themas wertlos, nicht als Person!

VG,
Lupusz
 
Thema:

Schlüssel verkleinern

Schlüssel verkleinern - Ähnliche Themen

  • BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel

    BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel: Biete originale Große Koffer für die BMW GS 1150. Komplett Set! Mit Schlösser und Schlüssel. Kann selbstverständlich auch auf den Zündschlüssel...
  • SCHLÜSSEL?

    SCHLÜSSEL?: Bin neu hier. Was ist das für ein Schlüssel? Ich hatte mal eine Feuerwehrauto, da gab es so einen ähnlichen Schlüssel zum Aufziehen. Der hatte...
  • Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?

    Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?: Hallo, ich habe einen Schlüssel für meine Diebstahlsicherung für mein TomTom Rider 450 verloren. Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel...
  • R 1250 GS "Keyless" Schlüssel - Batteriehalterung defekt

    "Keyless" Schlüssel - Batteriehalterung defekt: Hi, habe gerade beim Batteriewechsel gesehen, dass die Plastiknasen, die die Batterie halten, abgebrochen sind. Nachdem der der Deckel wieder...
  • (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

    (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren: //Mod-Hinweis: fiktives Szenario Hallo GS Freunde! Ich stehe gerade vor einem kleinen aber dennoch großen Problem. Ich habe meine balkan tour...
  • (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren - Ähnliche Themen

  • BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel

    BMW gs 1150 Große Koffer, mit Schloss und Schlüssel: Biete originale Große Koffer für die BMW GS 1150. Komplett Set! Mit Schlösser und Schlüssel. Kann selbstverständlich auch auf den Zündschlüssel...
  • SCHLÜSSEL?

    SCHLÜSSEL?: Bin neu hier. Was ist das für ein Schlüssel? Ich hatte mal eine Feuerwehrauto, da gab es so einen ähnlichen Schlüssel zum Aufziehen. Der hatte...
  • Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?

    Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?: Hallo, ich habe einen Schlüssel für meine Diebstahlsicherung für mein TomTom Rider 450 verloren. Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel...
  • R 1250 GS "Keyless" Schlüssel - Batteriehalterung defekt

    "Keyless" Schlüssel - Batteriehalterung defekt: Hi, habe gerade beim Batteriewechsel gesehen, dass die Plastiknasen, die die Batterie halten, abgebrochen sind. Nachdem der der Deckel wieder...
  • (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

    (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren: //Mod-Hinweis: fiktives Szenario Hallo GS Freunde! Ich stehe gerade vor einem kleinen aber dennoch großen Problem. Ich habe meine balkan tour...
  • Oben