Schnabelumbau 1100 GS,Was braucht man für die Jungs vom TÜV?

Diskutiere Schnabelumbau 1100 GS,Was braucht man für die Jungs vom TÜV? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, was muß man bei TÜV vorlegen, ob solch einen Schnabelumbau eingetragen zu bekommen? Ich finde das sehr gelungen. Stammt von einem...
AndiP

AndiP

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo zusammen,
was muß man bei TÜV vorlegen, ob solch einen Schnabelumbau eingetragen zu bekommen? Ich finde das sehr gelungen. Stammt von einem GS Fahrer aus Dänemark. Den Schnabel der 1150er für die 1100er gibt's in den Niederlanden.

http://www.vthul.dk/gfx/wederopbouw/testje2.jpg
 
AndiP

AndiP

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Umbau

Hallo Frank, es geht nicht um das Cockpit, sondern um den Schnabel. Das muß wohl ein umgebauter von der 1150 sein. Die Frage ist: Ob und unter welchen Auflagen bekommt man sowas bei uns eingetragen? In den Niederlanden kursieren solche Umbauten auch. Aber da gibt's ja auch keinen TÜV.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.742
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Andi,

da auf dem Schnabel auch das Touratech Symbol prangt, ging ich davon aus das man den Schnabel dort auch bekommt.
Ich muß gestehen das ich die Seiten nicht auf alles gecheckt hatte.
Bist Du sicher das der abgebildete Schnabel auch auf die 1100er paßt?
Das sieht doch verdammt nach Desierto II für 1150 aus.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen. Habe keine Ahnung wie du eine aus den Niederlanden importierte Nase ohne Tüv eingetragen bekommst.
Ich würde mal bei einem TÜV-Prüfer wegen einer Einzelabnahme vorsprechen. Vielleicht findest Du einen der es dir einträgt. Hier in Berlin gibte es ein paar die so etwas machen. Wenn alles o.k. verbaut ist und keine Gefahr nach deutscher STVO beteht bekommst Du es vieleicht eingetragen. Vorher aber auf jeden Fall anfragen.
 
Thema:

Schnabelumbau 1100 GS,Was braucht man für die Jungs vom TÜV?

Schnabelumbau 1100 GS,Was braucht man für die Jungs vom TÜV? - Ähnliche Themen

  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • Erledigt Touratech Rally Kotflügel - Schnabelumbau

    Touratech Rally Kotflügel - Schnabelumbau: Ich biete hier meine kurzes Schutzblech von Touratech Rally Kotflügel für die R1100GS an. Der Kotflügel wird auf gegen das originale Schutzblech...
  • Schnabelumbau von 11er auf 1150er

    Schnabelumbau von 11er auf 1150er: Moin Zusammen, der Winter naht (obwohl man das Gestern nicht gemerkt hat) und ich wollt mich u.a. meiner Front widmen. Der lange...
  • Schnabelumbau

    Schnabelumbau: Hallo, hat schon mal jemand von euch versucht seinen 1100er Schnabel zu kürzen und mit den bei Ebay angebotenen Schnabelspitzen der 1150er oder...
  • Suche Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS

    Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS: Hallo zusammen, suche für meine neue Errungenschaft einen Schnabellosumbau bzw. kürzeren Schnabel. Gern auch ein Doppelscheinwerfer und einen...
  • Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS - Ähnliche Themen

  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • Erledigt Touratech Rally Kotflügel - Schnabelumbau

    Touratech Rally Kotflügel - Schnabelumbau: Ich biete hier meine kurzes Schutzblech von Touratech Rally Kotflügel für die R1100GS an. Der Kotflügel wird auf gegen das originale Schutzblech...
  • Schnabelumbau von 11er auf 1150er

    Schnabelumbau von 11er auf 1150er: Moin Zusammen, der Winter naht (obwohl man das Gestern nicht gemerkt hat) und ich wollt mich u.a. meiner Front widmen. Der lange...
  • Schnabelumbau

    Schnabelumbau: Hallo, hat schon mal jemand von euch versucht seinen 1100er Schnabel zu kürzen und mit den bei Ebay angebotenen Schnabelspitzen der 1150er oder...
  • Suche Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS

    Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS: Hallo zusammen, suche für meine neue Errungenschaft einen Schnabellosumbau bzw. kürzeren Schnabel. Gern auch ein Doppelscheinwerfer und einen...
  • Oben