Schnellste Lösung für akutes Reifenproblem im Katastrophengebiet

Diskutiere Schnellste Lösung für akutes Reifenproblem im Katastrophengebiet im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hab mir wohl gestern hier im Katastrophengebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler (ja, ich wohne hier, deshalb war es auch keine Option das...
Meunier

Meunier

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
12
Hallo zusammen,
hab mir wohl gestern hier im Katastrophengebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler (ja, ich wohne hier, deshalb war es auch keine Option das Gebiet zu meiden) eine Schraube in den Vorderreifen gefahren.
Metzeler 110/80 R19 59V Tourance Next Front (B) M/C
Vielleicht gibt's von eurer Seite ja gute Ideen, wie man das Problem schnellstens löst - insbesondere auch unter den aktuellen Katastrophenbedigungen

Vielen Dank
Matthias
 

Anhänge

gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Vllt. bringt Dir jemand ein Reifenflickset vorbei. Die Würste von Louis sind gar nicht von der Hand zu weisen.
Das hält bis der Reifen blank ist.
Besser, schneller und günstiger geht es nicht.
Kannst den Reifen drauf lassen und nachdem die(Luft)-Partonen leer sind von Hand weiterpumpen.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich sehe hier nach reiflicher Überlegung nur drei Lösungsansätze:

1. Motorrad verkaufen und öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

2. Neuen Reifen kaufen und aufziehen lassen.

3. Reifen flicken. Hier mal im Forum einfach nach "Reifenreparatursets"suchen.
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Meiner eigenen Erfahrung nach, klarer Fall für die Gummiwürste !!

Hatte ich bei meiner ersten Panne selbst nicht dabei, aber der Freundliche vom ADAC hat nach 45 Minuten Wartezeit innerhalb von 5 Minuten die Wurst reingemacht und nach einem Trinkgeld sogar noch die ersten paar Kilometer mein "Flügelmann" gespielt. Da ich ihm über die Schulter geschaut habe weiß ich jetzt, daß das kein Rocketscience ist und im DIY Verfahren machbar ist.

Seitdem habe ich ein Würsteset und einen Airman im Gepäck. Weil sich das erste mal in der Zivilisation ereignet hat.

Ne Woche vorher war ich im Baltikum, ist zwar auch Zivilisation, aber der baltische "ADAC" braucht mit Sicherheit erheblich länger als 45 min bei den Entfernungen die dort normal sind.

Und es ist wie mit dem Regenschirm : Seitdem keine Panne mehr !!!
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Du könntest mal in deinem Topcase nachsehen, ob da ein Reifenreparaturset drin ist...
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
951
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Diese "reparaturgummis" sind auch sehr gut!
Da scheiden sich die Geister,
wir haben mit der Motorradgruppe mal am Reifenflickübungsreifen geflickt, die 3 Gummis sind alle gerissen bevor sie versenkt werden konnten.
Die Schnüre halten wesentlich mehr Gewalt aus, abschneiden bevor wieder Druck auf dem Reifen ist sollte man beide Versionen nicht...
Reifenigel.jpg

@Meunier würde ich empfehlen nach versierten Tourenfahrern in seinem Umfeld Ausschau zu halten, die haben so was meist unter der Sitzbank.
 
Meunier

Meunier

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
12
Hallo Matthias,
Ralf (Grafschafter) hat heute Morgen einen Termin in Bad Neuenahr und könnte Dir vielleicht helfen. Schicke Dir die Handynummer über PN, melde Dich schnellstens
Vielen lieben Dank!
Habs inzwischen mit einem Reifenreparaturset interimsmäßig gelöst. Neuer Reifen ist bestellt und kommt am DO drauf.
LG Matthias
 
Thema:

Schnellste Lösung für akutes Reifenproblem im Katastrophengebiet

Schnellste Lösung für akutes Reifenproblem im Katastrophengebiet - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Gabelklappern - schnelle und saubere Lösung

    Gabelklappern - schnelle und saubere Lösung: Hallo zusammen! Nachdem ich mich nun fast ein Jahr über eine fürchterlich klapperige Gabel mit schlechten Einstellbereichen geärgert habe und...
  • Gabelklappern - schnelle und saubere Lösung - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Gabelklappern - schnelle und saubere Lösung

    Gabelklappern - schnelle und saubere Lösung: Hallo zusammen! Nachdem ich mich nun fast ein Jahr über eine fürchterlich klapperige Gabel mit schlechten Einstellbereichen geärgert habe und...
  • Oben