Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren?

Diskutiere Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin letztes Jahr mit einem so geflickten Reifen von Süditalien bis in die CH gefahren. Zwar immer mit leicht ungutem Gefühl (v.a. weil die Sozia...
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
480
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Bin letztes Jahr mit einem so geflickten Reifen von Süditalien bis in die CH gefahren. Zwar immer mit leicht ungutem Gefühl (v.a. weil die Sozia mit dabei war), aber ohne jegliche Probleme. Wie vorher erwähnt: wenn es den ersten Tag dicht hält, hält es bis zum Schluss dicht.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...schon X Reifen geflickt und immer runtergefahren - wenn richtig gemacht, alles gut.
Wenn was nicht hinhaut, geht die Luft auch nur langsam flöten, hatte ich einmal, also auch unkritisch.
Absoluter Pluspunkt für Tubeless.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

1, 2 Tage beobachten ob Druckverlust da ist, wenn nicht einfach vergessen und zu Ende fahren.

Schon mehrfach gemacht, bisher immer geklappt.

Gegenfrage: ist mal jemand ein so geflickter Reifen geplatzt, sonstwie kaputt gegangen?
Kam das gleich nach dem Flicken oder nach Tagne/Wochen/Monaten?
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Danke für die netten und auch guten Reaktionen! Meine persönliche Meinung: Ich glaube auch, dass man einen ordentlich geflickten Reifen bis zum "Ende" fahren kann. Klar ist aber auch, dass man doch immer irgendwie ein schlechtes Gefühl im Nacken sitzen hat! Aber spätestens seit ich den Flicken von innen gesehen habe, denke ich, dass diese Art der Reparatur hält! Wie dem auch sei: Heute geht es in die Alpen und der "alte" Reifen ist "verschrottet"... :(
 
Thema:

Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren?

Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW GS 1250 Rallyesitz mit Gepäckplatte Nagel-Neu von 1250 GS Trophy

    BMW GS 1250 Rallyesitz mit Gepäckplatte Nagel-Neu von 1250 GS Trophy: Hallo, ich verkaufe eine neue Rallye-Sitzbank mit Gepäckplatte und Bordwerkzeug. Sie ist von meiner neuen 1250 GS Trophy. Preis: VB 400,- €...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Nagel im Metzler Tourance nach 700 km -sooooon Shiiiiit

    Nagel im Metzler Tourance nach 700 km -sooooon Shiiiiit: Hallo zusammen, ich habe mir offensichtlich einen Pin eingefahren, in einem Stollen steckt ein Nagel unbekannter Größe und seit dem hält der...
  • Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC)

    Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC): Salam mein fast neuer Reifen (ca. 2000 km) hat sich auf der letzten Wüstentour einen Nagel eingefangen. Ich bin damit auch eine ganze Ecke...
  • Nagel im Reifen

    Nagel im Reifen: Hallo zusammen, bin neu im Forum, obwohl ich schon seit 7 Jahren eine gs1150 mein eigen nennen darf. habe gestern aus meinem knatschneuen...
  • Nagel im Reifen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW GS 1250 Rallyesitz mit Gepäckplatte Nagel-Neu von 1250 GS Trophy

    BMW GS 1250 Rallyesitz mit Gepäckplatte Nagel-Neu von 1250 GS Trophy: Hallo, ich verkaufe eine neue Rallye-Sitzbank mit Gepäckplatte und Bordwerkzeug. Sie ist von meiner neuen 1250 GS Trophy. Preis: VB 400,- €...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Nagel im Metzler Tourance nach 700 km -sooooon Shiiiiit

    Nagel im Metzler Tourance nach 700 km -sooooon Shiiiiit: Hallo zusammen, ich habe mir offensichtlich einen Pin eingefahren, in einem Stollen steckt ein Nagel unbekannter Größe und seit dem hält der...
  • Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC)

    Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC): Salam mein fast neuer Reifen (ca. 2000 km) hat sich auf der letzten Wüstentour einen Nagel eingefangen. Ich bin damit auch eine ganze Ecke...
  • Nagel im Reifen

    Nagel im Reifen: Hallo zusammen, bin neu im Forum, obwohl ich schon seit 7 Jahren eine gs1150 mein eigen nennen darf. habe gestern aus meinem knatschneuen...
  • Oben