Schnorchel verlegen - hat das schon einer gemacht?

Diskutiere Schnorchel verlegen - hat das schon einer gemacht? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...dafür habe ich ja dann ´nen superlite, der ist knitterfrei und garantiert wasserdicht :D:p:D aber mal im ernst- ich komme so gut damit zurecht...
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...dafür habe ich ja dann ´nen superlite, der ist knitterfrei und garantiert wasserdicht :D:p:D
aber mal im ernst- ich komme so gut damit zurecht, auch mit wasserdurchfahrten. das was z.b. bei der breslau praktiziert wird, will
ich nicht wirklich, dafür sollte man wirklich den rüssel verlegen.
dafür habe ich allerdings bisher keinen bedarf gehabt- und das was ich
durchfahre ist bisher problemlos geblieben....wasserläufe, bäche und
anderes stehendes gewässer mit einer waattiefe die durchaus respektabel war.
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Mein Traum dazu wäre den ganzen Schnorchel nach oben zu legen unter den Tank. Da bräuchte ich auch nen anderen 16-17 Liter.
Davon träum ich schon noch. Irgendwann kümmere ich mich mal drum!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@advi,
"Mein Traum dazu wäre den ganzen Schnorchel nach oben zu legen unter den Tank"

Für ne dauerhafte Lösung ?
Das geht schon, aber perfekt gehts nur mit nem Prüfstand.

"Da bräuchte ich auch nen anderen 16-17 Liter Tank."

Das packst du schon;)
Peter
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Tja Leute... ich seh schon, einige von Euch haben sich auch schon Gedanken dazu gemacht... Aber sone richtige Tauchvariante is noch nicht dabei.... Hab ja den Kunsstofffilter von TT montiert. Der hat auch noch einen "Vorfilter"... Aber der bringt nicht wirklich viel. Shorty, Du kennst den bestimmt... man und das für teuer Geld... Hat denn jemand schon den K&N-Filter probiert... Und Peter, was war dat mit dem Raincover??? Hab mal bei K&N geschaut aber nix gesehen:confused:

Ich werd einfach noch mal mit nem Schlauch experimentieren müssen. ....
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Peter schrieb:
Für ne dauerhafte Lösung ?
Das geht schon, aber perfekt gehts nur mit nem Prüfstand.

"
Genau, gut Ding will Weile haben, wenn ich mal wieder richtig Zeit habe kümmere ich mich drum.

Und Prüfstand ist eh klar!
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...und das ist es was mir fehlt, zeit und muße für solche sachen :(
 
Dao

Dao

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Moin,
Es gibt definitiv von K&N ein Verhüterli
welches kein Wasser durchläßt.
Den Strumpf hatte ich schon in der Hand,
gibts aber in D nicht??
Hallo Leute,
wer hat den schon verbaut und was bringt der?
Wäre sehr an einer praktikablen Lösung interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
@Peter: Könnte man sich die Sache mit dem Prüfstand nich sparen wenn man den nach oben verlegten Schnorchel so konstruiert bekommt dass er gleichen Luftdurchsatz und Ansaugwiderstand besitz wie vor dem Umbau ?

Müsste ja dann was den Motor betrifft nix zu ändern sein.

Wie siehst du das ?
 
Thema:

Schnorchel verlegen - hat das schon einer gemacht?

Schnorchel verlegen - hat das schon einer gemacht? - Ähnliche Themen

  • Filter Luftansausgung/Schnorchel

    Filter Luftansausgung/Schnorchel: Servus, mal eine Frage: gibts für die 650GS und 700GS auch irgendwo diese "Schnorchelsocken" für den Luftansaugschnorchel??? Habe sowas für meine...
  • Erledigt BMW R 1150 GS 1100 850 Powerkit GFK Schnorchel Ansaugrohre K&N

    BMW R 1150 GS 1100 850 Powerkit GFK Schnorchel Ansaugrohre K&N: Biete ein komplettes Powerkit für alle BMW R 850 / 1100 / 1150 an, welches laut Hersteller/Verkäufer ca. 5 PS Mehrleistung erzielt! Es passt...
  • Erledigt Schnorchel Ansaugrohr original R 1150 GS oder 1100 oder R

    Schnorchel Ansaugrohr original R 1150 GS oder 1100 oder R: Hallo. wer hat noch ein originales Ansaugrohr zum Luftfilter liegen? Also den Schnorchel, nicht die Ansaugrohre zu den Drosselklappen! Passen...
  • Biete F 800 GS orig. BMW Handprotektoren und Schnorchel rechts

    orig. BMW Handprotektoren und Schnorchel rechts: Orig. BMW Handprotektoren rechts und links bestehend aus: a) Handschutzbügel mit passenden Lenkergewichten für 2008-2012 (gebraucht) b)...
  • M TEC Schnorchel

    M TEC Schnorchel: Hallo, verkaufe einen großen Ansaugschnorchel von der Firma M-TEC, zusammen mit den RS Ansaugrohren. 100 EUR inkl. Vers. Gruss Markus
  • M TEC Schnorchel - Ähnliche Themen

  • Filter Luftansausgung/Schnorchel

    Filter Luftansausgung/Schnorchel: Servus, mal eine Frage: gibts für die 650GS und 700GS auch irgendwo diese "Schnorchelsocken" für den Luftansaugschnorchel??? Habe sowas für meine...
  • Erledigt BMW R 1150 GS 1100 850 Powerkit GFK Schnorchel Ansaugrohre K&N

    BMW R 1150 GS 1100 850 Powerkit GFK Schnorchel Ansaugrohre K&N: Biete ein komplettes Powerkit für alle BMW R 850 / 1100 / 1150 an, welches laut Hersteller/Verkäufer ca. 5 PS Mehrleistung erzielt! Es passt...
  • Erledigt Schnorchel Ansaugrohr original R 1150 GS oder 1100 oder R

    Schnorchel Ansaugrohr original R 1150 GS oder 1100 oder R: Hallo. wer hat noch ein originales Ansaugrohr zum Luftfilter liegen? Also den Schnorchel, nicht die Ansaugrohre zu den Drosselklappen! Passen...
  • Biete F 800 GS orig. BMW Handprotektoren und Schnorchel rechts

    orig. BMW Handprotektoren und Schnorchel rechts: Orig. BMW Handprotektoren rechts und links bestehend aus: a) Handschutzbügel mit passenden Lenkergewichten für 2008-2012 (gebraucht) b)...
  • M TEC Schnorchel

    M TEC Schnorchel: Hallo, verkaufe einen großen Ansaugschnorchel von der Firma M-TEC, zusammen mit den RS Ansaugrohren. 100 EUR inkl. Vers. Gruss Markus
  • Oben