Schock Hebel plötzlich ohne Funktion

Diskutiere Schock Hebel plötzlich ohne Funktion im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner 1100 läst sich der Schock ganz normal auf machen, der Leerlauf hebt sich aber nicht. Der hebel hat auch etwas Widerstand so wie...
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
bei meiner 1100 läst sich der Schock ganz normal auf machen, der Leerlauf hebt sich aber nicht.
Der hebel hat auch etwas Widerstand so wie vorher, ist also nicht ausgehängt.

Nur keine Funktion.

Was kann das sein?
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
gerissener zug..........
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
nein dann hätte er keinen Widerstand
Er ist auf jeden Fall eingehängt und läst sich ziehen, nicht lose.
Füllt sich an als wenn er ganz normal geht. aber das Standgas geht nicht hoch.
Die Gaszüge haben aber Luft.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mit gaszugverteiler?

schau mal bei powerboxer, da steht gut erklärt, wie die züge einzustellen sind damit der choke funktioniert.
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Das ist ein Choke,
der Schockhebel ist rechts, den kann man ziehen wenn man sich erschreckt, und langsamer werden will.[emoji56]
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
den hebel selbst kann man einstellen und hat ab werk immer widerstand da er sonst nicht in position bleiben würde und man ihn festhalten müsste!! einfach mal nach der einstellschraube für den choke (falls ohne seilzugverteiler) an der linken drosselklappe nachschauen ob die sich verstellt hat! oder einfach mal den chokehebel abschrauben ob da der zug noch richtig drinhängt! ansonsten wenn mit seilzugverteiler da mal ordentlich prüfen..........
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Es kann auch am Schalter der Leerlaufanhebung ( was hier im allgemeinen als "Choke bezeichnet wird ) selbst liegen, sofern die Kontrolle der Züge zu keinem Ergebnis führt.
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
ich weiß es ist kein Chock sondern Leerlaufanhebung.
Er geht trotzdem nicht.
Muss mal die Seilzüge nach schauen ob hier einer falsch eingestellt ist.
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
den hebel selbst kann man einstellen und hat ab werk immer widerstand da er sonst nicht in position bleiben würde und man ihn festhalten müsste!! einfach mal nach der einstellschraube für den choke (falls ohne seilzugverteiler) an der linken drosselklappe nachschauen ob die sich verstellt hat! oder einfach mal den chokehebel abschrauben ob da der zug noch richtig drinhängt! ansonsten wenn mit seilzugverteiler da mal ordentlich prüfen..........
Der Hebel links am Lenker, der hier als "Choke" bezeichnet wird. Schalter ist es germanisch eher nicht - oder im Pott dat Dingens wat die Leerlaufdrehzahl anhebt
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
ist deine mit oder ohne seilzugverteiler?
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
es ist ein Seilzugverteiler drin
Powerboxer hab ich gerade gelesen.

Muss mal schaun was hier falsch eingestellt ist.
Da ist irgenwo der Wurm drin.
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
oben am hebel anfangen denn auch ein quetsch/lötnippel kann mal vom zug rutschen
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
oben bin ich durch da geht alles
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
braucht doch kein mensch!
der gasgriff kann das, was der "choke" kann, auch...und sogar noch viel mehr!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
einfach schauen ob sich die linke Seilscheibe bewegt

der Hebel wird mit Kugel und Feder in einer Raste gehalten damit er die Position nicht eigenständig verlässt ... das geht schon schwer und man könnte glauben der Seilzug arbeitet mit.
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
das ist das Problem die bewegt sich nicht, keine
Vielleicht ist der Seilzug vom Gasgriff zu streng, Samstag werd ich mal nach schauen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
haste nen Seizugverteiler drinnen .... Einstellung falsch ?

de Verteiler zu zerlegen ist ein Akt ... der Choke wird über einen Ziehkeil angesteuert der den Anschlag der Seilscheibe im Verteiler verändert ... es werden beide Saugrohre betätigt
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
303
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
@ Frosch
apropos Seilzugverteiler, bzw Dein Umbau: Du hast mich immer noch vergessen :mad:.

Gruß
Kojote
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schock Hebel plötzlich ohne Funktion

Schock Hebel plötzlich ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Kleiner Schock beim (versuchten) Stehenbleiben

    Kleiner Schock beim (versuchten) Stehenbleiben: Liebe Gemeinde, ich möchte euch nur kurz erzählen, was mir meine Q (R12GS aus 2005, I-ABS mit BKV, 132.000 km) angetan hat. Ich fuhr letzte...
  • Mein ultimativer Service-Schock

    Mein ultimativer Service-Schock: Das ist doch mal ein gutes Thema Mein ultimativer Service-Schock
  • Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock!

    Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock!: Hier die arme Sturzpilotin: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=371650 und hier noch weitere Infos zu anderen Betroffenen...
  • Schock

    Schock: Hallo, als ich heut die Zeitung aufgeschlagen habe, blieb mir die Luft weg: "PRODUKTIONSSTOPP IM GRÖSSTEN WERK BMW in Dingolfing eine Woche...
  • Schock beim Tanken.........................

    Schock beim Tanken.........................: ...............und was der Staat jetzt tun muß, schreibt der ADAC in seiner Dezember 2007 Ausgabe.:D:D:D Na toll, der Staat wird nicht´s machen...
  • Schock beim Tanken......................... - Ähnliche Themen

  • Kleiner Schock beim (versuchten) Stehenbleiben

    Kleiner Schock beim (versuchten) Stehenbleiben: Liebe Gemeinde, ich möchte euch nur kurz erzählen, was mir meine Q (R12GS aus 2005, I-ABS mit BKV, 132.000 km) angetan hat. Ich fuhr letzte...
  • Mein ultimativer Service-Schock

    Mein ultimativer Service-Schock: Das ist doch mal ein gutes Thema Mein ultimativer Service-Schock
  • Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock!

    Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock!: Hier die arme Sturzpilotin: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=371650 und hier noch weitere Infos zu anderen Betroffenen...
  • Schock

    Schock: Hallo, als ich heut die Zeitung aufgeschlagen habe, blieb mir die Luft weg: "PRODUKTIONSSTOPP IM GRÖSSTEN WERK BMW in Dingolfing eine Woche...
  • Schock beim Tanken.........................

    Schock beim Tanken.........................: ...............und was der Staat jetzt tun muß, schreibt der ADAC in seiner Dezember 2007 Ausgabe.:D:D:D Na toll, der Staat wird nicht´s machen...
  • Oben