Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ihr Schlingel...habe mir die Uhr tatsächlich, mit 30% Outlet-Discount, zugelegt. :bye: Canario
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Hallo,

ziemlich überteuert, aber mir gefällt auch die Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro. Ist aus, bzw. mit Hilfe von, einem Kickstarter-Projekt entstanden. Da muss es ziemlichen Ärger gegeben haben, weil die Jungs vor Erfolg nicht mehr mit Fertigung und Lieferung hinterherkamen. Dazu noch unangekündigt ein Uhrwerkwechsel vor Auslieferung an die "Backer".



Canario
Ihr Schlingel...habe mir die Uhr tatsächlich, mit 30% Outlet-Discount, zugelegt. :bye:

Canario
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Citizen und Seiko, solide Uhren zu attraktiven Preisen. Da stimmt das P-L-Verhältnis noch.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Seit 26 Jahren mein treuer Begleiter...nicht zerkratzbar....

Gleich alt wie mein "Quasimodo" (R1100GS)...( zum 40 igsten Geburtstag:))

Uuups..hab ich schonmal hier drinn...werde nicht jünger...:frown:

IMG_0625.JPG


IMG_0627-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Stimmt AnKar..aber soo teuer war das Teil nicht....
einfach wirklich "unkaputtbar"

Und ich mag keine riesige schweren Teile an meinem Handgelenk
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...machts für den Käufer nicht besser:

Wish: Hintergründe für Kunden und Händler

...noch ein paar Bewertungen:

Bryan
Vor etwa 5 Tagen
Great watch, very nice indeed. Thought it would be automatic like the blue watch. Unfortunately the watch is not working

Robert
Vor etwa 5 Tagen
Very good quality watch. Lettering not as bright as original but well worth the price.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe zwei Uhren in der ständigen Benutzung.

Für alltags meine Fossil Q Founder, 2016 in Hongkong gekauft:

Fossil Q Founder Anschnitt Brand


Das ist eine Smartwatch, läuft unter Android/Google Wear und ist mit meinem iPhone gekoppelt. Sie zeigt mir, wann mein nächster Termin ist und wenn mir einer eine SMS schreibt. Wenn mich einer auf dem Handy anruft, muss ich nicht das Handy aus der Tasche ziehen, um zu gucken wer es ist, ein Blick auf die Uhr reicht (und wenn ich nicht mit ihm sprechen will, kann ich durch Tipp auf die Uhr das Gespräch abweisen). Überraschend praktisch ist der eingebaute Timer, den nehme ich oft zum Kochen. Und nicht zu vergessen: Der eingebaute Taschenlampenmodus - hilft beim Schlüssellochfinden. Hauptnachteil: Bei greller Sonne nicht abzulesen, und muss jede Nacht ans Ladegerät.

Eine Apple Watch würde mit meinem iPhone wohl besser kommunizieren, aber die mag ich nicht.

Wenn ich auf den BMW Days zelte oder andere Abenteuer mich länger als eine Nacht vom Ladegerät auf meinem Nachttisch fernhalten, dann darf es gern auch die hier sein:


1593552593916.jpeg


Die Citizen Diver Automatic habe ich vor über 20 Jahren neu für schmale 160 Mark gekauft, weil ich Taucher war und eine Taucheruhr brauchte. Angeblich kann sie 200 Meter ab, auf rund 40 Meter hatte ich sie schon. Die hat mir unter Wasser schon auf drei Kontinenten die Zeit angezeigt. Tauchen tue ich schon lange nicht mehr, aber wenn ich eine Uhr fürs Grobe oder fürs Nasse brauche, dann kommt die mit.

(Disclaimer: Bilder nicht von mir)
 
G

Gast41430

Gast
Hauptnachteil: Bei greller Sonne nicht abzulesen, und muss jede Nacht ans Ladegerät.
Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium, schlimm genug dass Smartphones jeden Tag an die Strippe müssen 😂.

Daher trage ich sowohl Armbanduhr, als auch ein Smartband (Mi-Band 4).
Das Mi-Band hat die gleichen Funktionen, Whatts App lesen, Wecker, Timer, Pulsmessung, Wetter, Musik skippen, Fitness Tracking und der Akku hält 2 Wochen.
VG Falk
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium, schlimm genug dass Smartphones jeden Tag an die Strippe müssen 😂.
Ich habe ein gutes halbes Dutzend Armbanduhren, davon sind nur zwei aus diesem Jahrtausend, eine Aboprämie von "Motorrad" und die besagte Smartwatch. Man muss ganz klar sagen, dass Smartwatches keine Uhren sind, die der Vater seinem Sohn weitervererbt. Meine ist jetzt vier Jahre alt, dass ich sie in vier Jahren immer noch benutze, halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Sache mit dem Aufladen finde ich nicht so störend, bin Heimschläfer. Störend finde ich, dass das bloße Ablesen der Zeit schwieriger ist als bei einer normalen Uhr, und das ist eigentlich auf die Dauer indiskutabel. Ich sag' mal so: Von einem Motorrad, dass andauernd nicht anspringt, würde ich mich trennen, selbst wenn es ansonsten toll ist. Anspringen ist die Grundtugend, die muss es können, und Zeit anzeigen ist die Grund-Tugend einer Uhr.

Glücklicherweise sind die Smartwatch-Hersteller ja lernfähig. Die neueste Generation der Smartwatches von Fossil sieht so aus:

1593612579528.png

Da sitzt ein Set mit konventionellen Zeigern auf einem Always-On-Display. So geht das mit der Zeit wie bei jeder anderen Uhr, und die Akku-Laufzeit beträgt bis zu drei Wochen. ich habe die Uhr noch nicht live gesehen, aber die könnte meine Q Founder ersetzen. Meine Citizen Divemaster sicherlich nicht;-)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Fossil wäre so gar nicht meins.

Das ist für mich auf dem Niveau von Diesel und ähnlichem Modeplunder.

Die Citizen aus den Taucherserien Promaster Aqualand sind wiederum klasse. Recht preiswert und gut verarbeitet. Die halten ewig.
 
G

Gast 5187

Gast
Diese Dinger mögen ja wirklich funktional (hatte auch mal kurz überlegt, mir so ein Teil zuzulegen) haben aber nichts mit dem Ursprünglichen dieses Beitrages zu tun.

Sonst poste ich gleich noch ein Bild meines Regattatimers. :bounce:
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Zum Sport und Outdoor

45A7A997-5CD3-4AD4-95D6-538834A09F9B.jpeg

Schönheit liegt dann wieder im Auge des Betrachters....
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben