Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sommeruhr.
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Für manche ist auch schon der Wein aus dem Weinanbaugebiet Bahnhof Südhang eine Delikatesse, jeder wie er mag.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
auch ne Möglichkeit zu einer tollen individuellen Uhr zu kommen. Modifikation eines Serienmodells

 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Eine sehr schöne Uhr!

Ich war 2x auf dem SIHH, aber nachdem meine Ingenieur 3227 nicht langfristig lief, und ich mir mmer mehr verarscht vorkam, hatte ich alle IWC verkauft.

Dennoch weiterhin viel Freude damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
auch ne Möglichkeit zu einer tollen individuellen Uhr zu kommen. Modifikation eines Serienmodells

Ein tolles Video, hat mir großen Spaß gemacht. Es war mir nicht bewusst, dass viele Teile so genormt sind, dass man sie miteinander kombinieren kann, und es war mir auch nicht bewusst, dass man die Teile offenbar einzeln kaufen kann. Mir geht es mit vielen Uhren so, dass sie mir eigentlich gut gefallen, aber dann gibt es ein, zwei Details, die ich doch nicht so gut finde. Das ist vielleicht wie beim Fahrrad, wo man dann den Lenker und den Sattel austauscht, wenn man was anderes haben möchte. Mich erinnerte das Video an eine Fahrrad-Manufaktur, das sind ja im Grunde auch "nur" Konfektionäre, die keine Teile herstellen, sondern "nur" welche zu einem neuen Rad zusammenbauen.

Du schreibst, der Mann in dem Video habe eine Serienuhr modifiziert. Ich hatte eher den Eindruck, dass er sich aus Einzelteilen eine Uhr zusammengestellt hat. Stellt sich die Frage: Könnte das ein Uhrmacher in Deutschland auch? Und was würde so was kosten?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hätte die Kohle nicht, und ich finde, dass die Marke Rolex ein problematisches Image hat, aber ...

... im Grunde ist das DIE Taucheruhr, oder?
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben