Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallihallo, dia Stuttgarter könnet net bloß Spätzle, Stern und Porsche, nein, tolle Flieger machet se auno: www.deklawatches.com
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

dia Stuttgarter könnet net bloß Spätzle, Stern und Porsche,
nein, tolle Flieger machet se auno:

www.deklawatches.com

8D1ECA94-1423-4B92-AB23-850855C063BE.jpeg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Haben die schon in den 40er Jahren mit Laco zusammen die Wehrmacht ausgerüstet?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Haben die schon in den 40er Jahren mit Laco zusammen die Wehrmacht ausgerüstet?
nö, das waren 4 andere Unternehmen.

DEKLA ist ein junges Kleinstunternehmen mit beeindruckend hoher Fertigungstiefe im eigenen Haus.
Das ermöglicht einen erstaunlichen Grad von Individualisierung der angebotenen Uhren, die übrigens alle mit Schweizer ETA- oder Sellita-Werken laufen und ein fast unschlagbares P/L-Verhältnis bieten.


Die machen wirklich mal schöne Uhren aber ich denke für einige hier zum protzen zu "günstig".
Dieser Fred heißt ja zum Glück "Schöne Uhren" und nicht "Poseruhren"...
 
G

Gast 5187

Gast
Wird es immer geben, vielleicht war es auch lediglich aus einer Laune heraus.
Wir sollten vielleicht nicht immer alles so hoch hängen und die persönlichen Attacken etwas reduzieren.

Nicht jeder der eine Rolex trägt ist ein Lude, nicht jeder der Geld hat, ist ein Verbrecher und nicht jeder der keins hat ist ein Dummkopf.
Nur um mal die gängigsten Klischees abzuliefern.

Und "schön" ist ja ohnehin ein sehr weiter Begriff. Da kann man unterschiedlicher Auffassung sein und diese auch vertreten ohne den anderen missionieren zu wollen.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Wird es immer geben, vielleicht war es auch lediglich aus einer Laune heraus.
Wir sollten vielleicht nicht immer alles so hoch hängen und die persönlichen Attacken etwas reduzieren.

Nicht jeder der eine Rolex trägt ist ein Lude, nicht jeder der Geld hat, ist ein Verbrecher und nicht jeder der keins hat ist ein Dummkopf.
Nur um mal die gängigsten Klischees abzuliefern.

Und "schön" ist ja ohnehin ein sehr weiter Begriff. Da kann man unterschiedlicher Auffassung sein und diese auch vertreten ohne den anderen missionieren zu wollen.
Ich stimme voll und ganz zu.
Finde es aber schade, dass hier schöne Uhren wohl nur schon deshalb schön sind, weil sie recht teuer sind.
Die Dakla Uhren finde ich echt mal richtig hübsch und vor allem stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis weil die sich wohl noch nicht zu Statussymbolen etabliert haben.....

Sind alles nur Vermutungen.... :smoke:
 
G

Gast 5187

Gast
Also ich habe von Citizen, über Certina, Tudor, Glashütte Original bis hoch zu Audemars Piguet jede Preisklasse. Mir kommt es auf die Uhr an, die muss mich faszinieren und fesseln.
Warum kaufst Du Uhren?
Faszination an der Technik, Optik oder Kapitalanlage?
Wäre schön, wenn man das sachlich erörtern könnte.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Spaß an der Technik, etwas was kein Wegwerfartikel ist, die Langsamkeit zu der Schnelllebigkeit in der heutigen Zeit, die Uhr läuft ohne Batterie, irgendwie sehr schlau und so zeitlos.
Ich habe echt keine Ahnung :hot:
 
G

Gast 5187

Gast
Und wie fing das an?

Bei mir mit der Faszination für die Optik einer Bruno Söhnle Uhr, damals noch als Quartz Version. Und dann interessierte ich mich für Uhren...
"Leider" auch einige meiner Bekannten und Freunde, sodass mir beim Entdecken geholfen wurde. :cool:
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Anfang der 90er ein Bundeswehr Orfina Chronograph....
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Ist nicht mein persönlicher Schwerpunkt, will ich mir nicht merken, und kann es auch nicht
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben