Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer etwas robustes, mechanisches, langlebiges, werterhaltendes haben möchte, sollte sich eine Rolex oder eine Omega kaufen. Billiger kommt man zu...
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Wer nicht unbedingt Markenstatus braucht aber trotzdem etwas robustes mechanisches am Handgelenk haben möchte, sollte sich mal ....

Gruß Thomas
Wer etwas robustes, mechanisches, langlebiges, werterhaltendes haben möchte, sollte sich eine Rolex oder eine Omega kaufen.
Billiger kommt man zu keiner Uhr, die man ein Leben lang tragen kann und mit der auch die nächste Generation noch Freude hat.

Oldboy
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Wer etwas robustes, mechanisches, langlebiges, werterhaltendes haben möchte, sollte sich eine Rolex oder eine Omega kaufen.
Billiger kommt man zu keiner Uhr, die man ein Leben lang tragen kann und mit der auch die nächste Generation noch Freude hat.

Oldboy
Danke!
Sehr gut zusammen gefasst!
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Leben und leben lassen - auch „Hommagen“ haben ihre Berechtigung. Steinhart und Davosa Sub‘s erfreuen sich auch an großer Beliebtheit.

Habe angeregt durch diesen Thread heut auch mal eine schöne alte Uhr hervorgekramt:

CA071D7D-C522-4008-A2A5-2C09D0BEAD48.jpeg

Ref. 378.0801 oder teils auch unter 178.0002 geführt

Eigentlich trage ich die letzten Jahre nur Seiko‘s
 
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Von Omega gibt es auch Uhren, die man nicht jeden Tag sieht.
Ich trage heute die Seamaster Bullhead.
Automatisches Co-Axial Kaliber 3113.
die innenliegende Lünette ist drehbar, ich kann damit relativ einfach eine zweite Zeitzone anzeigen.

IMG_8221.JPG
 
G

Gast 5187

Gast
Wer nicht unbedingt Markenstatus braucht aber trotzdem etwas robustes mechanisches am Handgelenk haben möchte, sollte sich mal den einen oder anderen chinesischen Klon dieser Marke anschauen:

Zumindest die Videobeschreibung hört sich nicht schlecht an.

Gruß Thomas
Das sind Produkte für Menschen, die mehr darstellen wollen, als die Realität hergibt.
Türkei Fakes sind dann die Krönung dieses Wesenszuges.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn ich die Uhrmacherkunst nicht schätze, dann kann ich mir natürlich irgendwas kaufen, was nach mehr aussieht, als es ist.

Es geht auch nicht um Markenstatus.
Dann hat man das komplett nicht verstanden.
Warum fährt man BMW?

Ich verstehe es hier nicht, habe da auch keinen Bock mehr drauf und werde zukünftig soetwas ignorieren.
Sorry, dass ich mit mein Post dein ästhetisches Empfinden verletzt habe, aber ursprünglich ging es hier um schöne mechanische Uhren, die aber laut TS nicht unbedingt aus teurer Markenfertigung stammen müssen. Die Vorgabe, dass diese unbedingt aus deutscher Fertigung stammen müssen, wurde bereits vielfach ignoriert.
Dass es hier um Uhrmacherkunst gehen muss habe ich noch nicht gesehen, backen wir mal kleinere Brötchen und nennen es Uhrmacherhandwerk. Wer sagt denn, dass die Chinesen sowas nicht können dürfen. Und auch nicht alles was preisgünstig ist, ist deshalb automatisch schlecht. Und dass es sich um einen Design-Klon handelt habe ich ja gleich geschrieben.
Um auf BMW zu kommen, die lassen auch wesentliche Teile der F-Reihe in China fertigen.
Ich weis nicht warum "man" BMW fährt, aber als ich mir mein Mopped kaufte war das hauptsächlich wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Top- Fahreigenschaften.
Ein Auto würde ich mir nie von BMW holen, da gibt es für meine Anforderungsprofil bessere.

Gruß Thomas
 
G

Gast 5187

Gast
Auf Autos bezogen sind das Leute, die eine z. B. Ferrari Plastik Karosserie auf ein Käfer Fahrgestell bauen, um damit dann wahrgenommen zu werden.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Das sind Produkte für Menschen, die mehr darstellen wollen, als die Realität hergibt.
Türkei Fakes sind dann die Krönung dieses Wesenszuges.
Look a like, keine Substanz, kein Tiefgang, aber billig.
Wer Qualität möchte, nebst mechanischem Uhrwerk, der wird bei Seiko und Citizen bestens bedient. Da brauche ich kein „guck mal, sieht wie xxxxxx aus und war total billig“. Sondern Seiko und Citizen bauen eigenständige Uhren, ohne sich bei anderen zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
@der_brauni
Du hast NULL verstanden von dem was ich geschrieben habe. Wenn es da schon hapert, lass es einfach.
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Die Omega Bullhead find ich klasse - noch mehr faszinieren mich die alten, die sind aber leider nicht mehr bezahlbar.

Es gibt look a like´s die mich reizen :zwinkern:

P1050501.JPG

76100


Davosa´s Ternos und diverse Steini´s haben mich nur kurzfristig "befriedigt" und mussten wieder gehen. Die olle Tudor weilt seit mehr als 10 Jahren bei mir
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Woher willst du wissen was ich verstanden habe, wenn du nicht mal deine eigenen Regeln befolgen kannst und selbst sagst :

Ich verstehe es hier nicht, habe da auch keinen Bock mehr drauf und werde zukünftig soetwas ignorieren.
Übrigens, in der Chinesen-Uhr ist immerhin ein Seiko-Werk drin.

Gruß Thomas
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Sorry, dass ich mit mein Post dein ästhetisches Empfinden verletzt habe, aber ursprünglich ging es hier um schöne mechanische Uhren, die aber laut TS nicht unbedingt aus teurer Markenfertigung stammen müssen. Die Vorgabe, dass diese unbedingt aus deutscher Fertigung stammen müssen, wurde bereits vielfach ignoriert.
Dass es hier um Uhrmacherkunst gehen muss habe ich noch nicht gesehen, backen wir mal kleinere Brötchen und nennen es Uhrmacherhandwerk. Wer sagt denn, dass die Chinesen sowas nicht können dürfen. Und auch nicht alles was preisgünstig ist, ist deshalb automatisch schlecht. Und dass es sich um einen Design-Klon handelt habe ich ja gleich geschrieben.
Um auf BMW zu kommen, die lassen auch wesentliche Teile der F-Reihe in China fertigen.
Ich weis nicht warum "man" BMW fährt, aber als ich mir mein Mopped kaufte war das hauptsächlich wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Top- Fahreigenschaften.
Ein Auto würde ich mir nie von BMW holen, da gibt es für meine Anforderungsprofil bessere.

Gruß Thomas
Brauni,
deinem Post entnehme ich, dass wir jetzt schon zumindest zwei sind, die annehmen, dass teure Markenuhren natürlich (neben Geldanlage wie Antiquitäten) auch als Statussymbole gekauft, getragen und mit Stolz (hier) gezeigt werden, etwa wie "... Produkte für Menschen, die mehr darstellen wollen, als die Realität hergibt." :cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Brauni,
deinem Post entnehme ich, dass wir jetzt schon zumindest zwei sind, die annehmen, dass teure Markenuhren natürlich (neben Geldanlage wie Antiquitäten) auch als Statussymbole gekauft, getragen und mit Stolz (hier) gezeigt werden, etwa wie "... Produkte für Menschen, die mehr darstellen wollen, als die Realität hergibt." :cool:
Bis auf den letzten Satz würde ich da mitgehen. Ich denke da vielleicht naiverweise besser von den Menschen, als sie sind. Ich selbst hab auch schon eine Uhr hier gezeigt, die fast 4-stellig gehandelt wird. Ich finde es nicht schlimm, wenn man stolz seine - möglicherweise auch sehr teure - Uhr zeigt. Die Faszination mechanische Technik in Verbindung mit funktionaler Ästhetik kann ich durchaus nachvollziehen.
Was ich nicht verstehe, wie wenig tolerant hier der eine oder andere reagiert, wenn man es wagt, eine mechanische Uhr aus dem Reich der Mitte zu präsentieren, die nach allem was man in Erfahrung bringen kann, durchaus das Zeug dazu hat, qualitativ mit der einen oder anderen hier bereits gezeigten Uhr mitzuhalten, nur eben keinen hinreichend hohen Preis hat.

Wie schrieb Larsi:
Leben und leben lassen.
(bei mir geht es)

Gruß Thomas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
1608918907147.png


Ok, das Problem liegt wohl bei mir ...
Wenn ich deinen Text zitiere, steht "Leben und leben lassen" in der Box.
Aber lassen wir das jetzt hier, weiter mit schönen Uhren.

1608919071120.png
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.136
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auch wenn ich mit der nachfolgend gezeigten Uhr zwar des Threadtitels gerecht werde (meine persönliche Meinung), schramme ich doch an "Tieschers" Eröffnungstext vorbei. Die Uhr ist nicht mechanisch, sie trägt keinen der alten deutschen Namen, schon gar keinen der Nobelmarken (die wohl allein die hehre Uhrmacherkunst darstellen, während alles andere Plagiat ist … da fallen mir ad hoc div. Uhren namhafter Hersteller ein, die sich äußerst ähnlich sind, aber, da sie nicht aus Japan o. gar China kommen, wäre es sicher Blasphemie zu behaupten, der eine hätte vom anderen abgeschaut. Da hilft dann nur noch der größere Name, o. a. Preis zur Be~/Verurteilung, fürchte ich ;)).

20201225_171226.jpg


Die habe ich gestern geschenkt bekommen, und ich finde sie schön und werde sie mit Stolz u. Gedanken an die schenkende Person tragen (hat übrigens ein Seiko Werk, falls das wichtig sein sollte ;)).

Uli (Liebhaber mechanischer Uhrwerke, egal welcher Provenienz, trotzdem auch Besitzer div. Quarzuhren)
PS
Der graue Streifen rechts auf dem Zifferblatt, wie auch gleichfarbige Flecken links, sind nicht schludriger Arbeit der Uhrmacher geschuldet, sondern einzig der Tatsache, daß das Zifferblatt aus Marmor, einem natürlichen Werkstoff, besteht :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben