Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...bei mir auch. 👍
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
BeitrÀge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Du hast Nerven, Uli. Bei dem Logo bekommt hier manch einer Augenkrebs. :coo8ol:
Meines Wissens sind die HD-Uhren von Bulova.
Gruß, Sven
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du hast Nerven, Uli. Bei dem Logo bekommt hier manch einer Augenkrebs. :coo8ol:
Meines Wissens sind die HD-Uhren von Bulova.
Gruß, Sven
Naja,
unter Harleyfahrern bekommen auch viele Augenkrebs, wenn sie den "Propeller" sehen. Auf der anderen Seite gibt es ausreichend viele mir bekannte, hauptsĂ€chlich Harleys fahrende Leute, die außer einer/mehrerer Harleys auch eine/mehrere BMWs in ihrer "Herde" haben, dazu GefĂ€hrte anderer -zumeist dubioser ;)- Marken wie Ducati, Moto Guzzi, Royal Enfield, gar Kawasaki u. Konsorten aus aller Welt ebenso :D.
Das H-D Logo auf dem Zifferblatt entstand durch die damals innige Verbindung eines H-D H Mitarbeiters und der Tochter des Inhabers der Fortis-Vertretung im Bereich H (Sarstedt, Peter) und einem H-D Hannover JubilĂ€um. Ich habe auch noch einen Chronographen mit H-D Logo auf dem Zifferblatt, der dringend eine Überholung, ggfs. Austausch des im Glasbereich beschĂ€digten GehĂ€uses nötig hĂ€tte, bloß traue ich mich nicht, der Querelen von Fortis CH mit Peter/Sarstedt wegen, die Uhr das hin zu geben. Lieber in die Schweiz, wenn mir jemand einen guten Uhrmacher nennt, o. a. direkt zu Fortis.

Eine Bulova H-D Uhr habe ich auch

20210113_234444[1].jpg


20210113_234511[1].jpg



Uli
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Heute auch in schwarz. Die hat ein altes (neues) Uhrwerk aus Grenchen/Schweiz und eine schicke Datumschnellverstellung durch DrĂŒcken auf die Krone
Screenshot_20210114_091101.jpg
 

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
BeitrÀge
388
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Taugen die Invicta was ?
Haben hier einen Laden im Outlet in der NĂ€he. Die sehen mir extrem "ĂŒberfrachtet" oder "pompös" aus. Das schreckt mich irgendwie ab.
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
BeitrÀge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Ja, da gibt es einige Invictas, die sind eigentlich nur was fĂŒr Zirkusdirektoren.
Und Hommage - Uhren mag ja auch nicht jeder. Aber diese, die habe ich gebraucht fĂŒr 65€ bekommen, hat mir doch gefallen. Hat 41mm, Seiko Automatikwerk, Glasboden, sauber verarbeitet, ist wasserdicht durch die verschraubte Krone. Mehr braucht man eigentlich nicht.
Die lÀuft unauffÀllig mit ca. 5-10 Sekunden Abweichung pro Tag, und als daily rocker absolut ok.
Gruß, Sven
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
BeitrÀge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Hier noch was IMHO Schönes und wenig Teures:

Meine Gigandet Sea Ground 300. Gross, Fischauge, Miyota Laufwerk, Handaufzug. Passt fĂŒr mich. Eine schöne Hommage an die bekannten Marken/Designs.

Damit kann ich auch alles machen ohne mir gross Gedanken zu machen. Gartenarbeit, Baden im Salzwasser, TĂ€gliches Tragen....

Viele andere teuere Uhren fristen ihr Dasein im Uhrendreher, weil ein kleiner Kratzer den Wert halbiert.

Gruss,
Udo




Anhang anzeigen 384315
So eine hab ich auch in grĂŒn - GrĂŒn fehlte mir zu der einen oder anderen Kleidung noch.
Es stimmt, die Uhr lĂ€uft recht genau, ohne große Abweichung und man kann sie ruhigen Gewissens bei allen TĂ€tigkeiten am Handgelenk lassen.
So genau sie aber letztlich auch lÀuft - auf der Zeitwaage zeigt sie ein abenteuerliches Bild ...
In die gleiche Kategorie kann man ĂŒbrigens auch die Orient-Automatikuhren einordnen - auch davon hab ich mal eine als Alltagsuhr gekauft. Funktioniert halt.
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
BeitrÀge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Ok, grĂŒn! DafĂŒr habe ich mich am 01.11.2019 bei Harrods auf die Warteliste setzen lassen. Wegen Coro a habe ich dann gedacht, das wird nix. Anfang August klingelt das Telefon, willst du die Uhr noch haben? Ja klar, Flug nach London gebucht, morgens hin und abends wieder zurĂŒck. War genau in der Zeit als ich Urlaub hatte, kein Lockdown war und ich innerhalb der 7 Tage den Ticker abholen konnte.
Manchmal ist man auch der GlĂŒckspilz. :bounce:

IMG-20200818-WA0045.jpeg


IMG_20210115_111227.jpg
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
BeitrÀge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Sehr schön - die ist zu Hause in roter AusfĂŒhrung im Uhrenkasten. 👍
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
BeitrÀge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Die rote ist auch toll, hab ich auch schon fest im Blick. Muss aber erst mal sparen! :wink:
Gruß, Sven
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewĂ€hlt.;) Ich bin am ĂŒberlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spĂ€t

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spÀt: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewĂ€hlt.;) Ich bin am ĂŒberlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spĂ€t

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spÀt: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben