schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht

Diskutiere schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo zusammen, heute suche ich mal Tipps für eine schöne Wirtschaft im Großraum Zell am See / Großglockner. ich fahre ja da normal nur rauf...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hallo zusammen,

heute suche ich mal Tipps für eine schöne Wirtschaft im Großraum Zell am See / Großglockner.
ich fahre ja da normal nur rauf oder rüber - einkehren ist nicht so meins.

bin aber am WoE mal mit Bekannten unterwegs und wollte auch Mittag oder Kaffee in der Region genießen - aber hat da leider gar keinen Plan dazu :nixweiss:

Meist kennen ja die Besucher von weiter weg da die besten Lokalitäten - mal sehen ob das diesmal auch so ist.

Danke schon mal im Voraus
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Dank dir Qupi,
normal raste ich nicht an so Punkten wo der Preis proportional zur Höhenlage und Sichtweite ist - aber werde ich mir mal ansehen - ansonsten auch gerne ein schönes Kaffee (wir sind wohl eher Nachmittags dort) mit Aussicht ...
sollte auch möglichst drinnen oder Windgeschützt sein - sind ältere Leute :zwinkern:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Zum Preis...........man muss sich auch mal vergegenwärtigen das die ganze Logistik hoch auf eine Hütte
nicht nur zeitaufwändig ist, das ist auch teuer. Und bei schlechtem Wetter, Schnee und Eis kein Zuckerschlecken. Schon vor 40 Jahren hat eine Vesper auf einer Wanderhütte in den Dolomiten Geld
gekostet. Der Wirt hat das Angebot meistens selbst oder mit dem Muli dort hochgeschleppt.
Wenn ich im Urlaub bin kann ich mir was Besonderes auf einer Hütte leisten. Ist aber nur meine Meinung. Geiz ist geil macht die Menschen häßlich.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Absolut richtig. Und meistens ist es oben auf den Hütten auch sehr lecker und man wird freundlich bedient. Als ich das letzte mal dort oben war wusste ich nicht, dass man dort auch übernachten kann. Und auch hier ist der Preis absolut angemessen.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Und ein Kaiserschmarrn oder eine deftige Brotzeit in der Höhe ist schon etwas besonderes. Das hast du nicht jeden Tag. Bei mir gehört auch noch die klassische Buttermilch dazu. 😁
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
zum Verständnis:
es geht mir nicht um Geiz ist geil, sondern um einen "Vernünftigen" Preis!
bei Manchen Wirten hab ich den Eindruck, die Denken den Gästen fällt das Geld einfach so in den Schoss und man muß sich nur an der notwendigen Verteilung beteiligen.

Und zur Logistik an den Hauptstrecken:
wenn der Wirt selbst einkaufen geht ist das sicher aufwendiger, als wenn du das in München oder Stuttgart machst und nur "ums Eck" einkaufen musst! Aber all die Hütten sind direkt anfahrbar! Als Mehraufwand ja, aber kein wirklich unmenschlicher :zwinkern:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Gletscher ist fast keiner mehr da, der Gletscher-Fahrstuhl führt in eine Steinwüste. Die Murmeltiere kommen auch nicht immer raus. Die Swarovski-Welt ist schön, aber teuer. Das Parkhaus ist kühl. Es sind
Himmel,Menschen und Chinesen da oben zu Stoßzeiten. Meiner Meinung nach kann man das auslassen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Kaiser Franz Josef Höhe hätte halt den Vorteil, daß sich der Männliche Gruppenteil im Fahrzeugmuseum aufhalten können, während die andere Hälfte der Gruppe sich schon österreichischen Süssspeisen und einem großen Braunen widmen könnten
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wenn ich in mal dort bin, gehört das für mich schon dazu. Auch die Anfahrt ist ja, für dich, schon sehr schön.
 
Thema:

schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht

schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben