Schon lustig, was man so für Antworten bekommt....

Diskutiere Schon lustig, was man so für Antworten bekommt.... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte an die African-Queen Fritzen zum wiederholten Male eine Anfrage zwecks grossem Tank und anderen Teilen für die HP2 gestellt, für die sie...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hatte an die African-Queen Fritzen zum wiederholten Male eine Anfrage zwecks grossem Tank und anderen Teilen für die HP2 gestellt, für die sie seit vielen Monaten schon richtig Werbung u.a. in der Motorrad machen. Ich wollte sie ja mal ein bisschen heiss machen, um vielleicht mal ein Foto oder so zu bekommen. Die Antwort könnt ihr hier lesen....ich werde an HPN verwiesen....:D
Gruss, ziro

Frage von mir:
Tach, hatte ja vor langer Zeit nach euren in Zeitungen geschalteten HP2
Zubehör Infos gefragt, wann die Tank und Verkleidungsgeschichten denn nu kommen.
Also, könnt Ihr langsam mal mit Fotos aufwarten? Liefertermin? Preise?
Monatelang Werbung zu machen, und dann nur heisse Luft, ist auch nicht das was der Verbraucher sich wünscht.
Gruss, Thomas Zirfas

Antwort:
Hallo Thomas!
Sorry aber wir arbeiten drann, wieso heisse Luft das Projekt kannst du auf
unsere Startseite unter NEWS verfolgen!
Grüße
Das AQ TEAM

Frage von mir:
Ähh hallo? Dann bin ich wohl zu blöd, dort was zu entdecken.... Du meinst
unter NEWS doch wohl nicht etwa die HP2 im Katalog-Format mit schlauem Text rundrum, oder wat?
Solange da keine Bilder von euren Umbauten drauf sind, ist es nur heisse
Luft.
Schlaue Sprüche kann jeder um ein HP2 Bildchen drum rum schreiben. Und wie gesagt, ihr macht nun schon seit einem halben Jahr Werbung, und es ist nichts davon zu sehen.
Gruss, Thomas

Antwort:
Ähhh
was ist das denn für eine Art!
Dann Lass es halt wenn es dir zu lange Dauert!
Gut ding hat weile gehe doch zu HPN da daeurt es schon viel viel länger!

[EDIT]Hab mal die Kontaktdaten raus genommen. Hat sonst so einwenig den Anschein von An den Pranger stellen. Gruß Tobias[/EDIT]
info@africanqueens.de
www.africanqueens.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Ziro

Naja, evtl. haben die sich inzw. mal ausgerechnet, was unterm
Strich so hängen bleibt- und lassen das ganze nu.
Peter
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Das mag sein Peter, aber dann sollen sie es doch einfach sagen. Entwicklung und dann auch noch Fertigung dauert lange. Ist mir klar. Was mich an so etwas stört, ist einfach die monatelange Werbung, und es gibt gar nichts.
Wäre das gleiche, als wenn ich hier schreiben würde, habe jetzt supergeile Kofferhalter für die HP gefertigt. (Habe ich aber gar nicht:D )

Gruss, ziro
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Ziro...

das ist der Wortwechsel mit Wunderlich, ohne Antwort bisher:

Moin Herr Abel,
schönen Dank für die Mail. Aber irgendwie bringt mich das auch nicht nach vorne! Bisher war man von Wunderlich ja anderes gewohnt. Aber mit dieser Taktik, einen Katalog rauszubringen, die Teile aber erst frühestens nach 6 Monaten überhaupt zur Verfügung zu stellen, reiht Ihr Euch ja bei den prominenten Kollegen von Touratech und sogar BMW ein! Herzlichen Glückwunsch, aber einen Gefallen tut Ihr Euch damit nicht.
MfG
JF

Von: "Felix Abel"
Gesendet: 06.07.06 09:26:04
An:
Betreff: Wunderlich GmbH - Ihr Auftrag: AB0657681 vom: 23.06.2006


Sehr geehrte/r Herr JF! Vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider können wir Ihren Auftrag nicht sofort ausführen, da die von Ihnen bestellte Ware kurzfristig nicht ab Lager verfügbar ist. Erfahrungsgemäß werden wir Ihren Auftrag innerhalb der nächsten 14 Tage bearbeiten. In Ausnahmefällen kann es auch zu längeren Lieferzeiten kommen. Eine automatisierte Rückstandsverwaltung garantiert jedoch die schnellstmögliche Bearbeitung Ihres Auftrags. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld! Für weitere Fragen oder Änderungen zu Ihrer Bestellung erreichen Sie unser Team unter: Tel 02642-97980, per Fax unter 02642-979833, oder per eMail: info@wunderlich.de. Mit freundlichen Grüßen, Team Wunderlich


JF


Also, Du bist nicht allein!:mad:

p.s. mal unter uns... so wie Du den Kumpel von AQ angemacht hast, kann ich mir schon vorstellen, dass er sauer ist... Auch wenn Du inhaltlich natürlich recht hast...nichts für ungut;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...frag mal bei BMW nach dem endurohelm....
diese story spricht ebenfalls bände!
mittlerweile ist´s mir ja egal, da ich wieder einen ARAI habe.
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
JF, hast recht. Meine Wortwahl war sicher nicht sehr freundlich. Habe mittlerweile aber auch echt nen Hals. Shorty sagt ja das gleiche auch zum BMW Helm, Du von Wunderlich. Scheint wohl der ganz normale Alltag in Deutschland zu werden. Kein Wunder, das es mit der Wirtschaft den Bach runtergeht. Viele wollen anscheinend nichts verkaufen.
Kleines Beispiel: Ich brauchte neulich spezielles Cromo Stahlrohr, zum Rahmenbau. Bei unserem echt grossen Eisenhöker angefragt. Hat drei Tage gedauert, nee...können wir nicht besorgen, der Grosshändler kann nicht, blabla...so nach dem Motto, Achtung-Kunde droht mit Auftrag.
Was gemacht, ins Internet, Google, sofort einen Holländischen Händler gefunden, mail geschickt, innerhalb von einer Stunde eine Antwort bekommen, Versand kein Problem. Und jetzt kommt es! "Wenn sie jetzt schnell die Überweisung machen, mir den Beleg faxen, kann ich es heute noch losschicken!!!! Und das hat der auch tatsächlich gemacht! Ich war mehr wie begeistert. Und was glaubt ihr, wo ich das nächste Mal sofort kaufe?
Gruss, ziro
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Übrigens Shorty, ich fahre auch ARAI. Was für ein geiler Helm. Ich habe den Enduro mit Klappvisier. Funktioniert super, natürlich für die Strasse. Im Gelände, wo ich ja nicht mehr fahre, würde ich natürlich die Brille vorziehen.:D
Gruss, ziro
 
G

Gast2925

Gast
Hi Ziro,

ich denke, es wird auch nicht viel kommen. Ist meiner Meinug nach eine einfache Rechung:

Beispiel Motorschutz (VK: 180 Euro):
Wieviel HP2s sind verkauft? 500? 1000? 1500?
Wieviele sind bereit, Zusatzteile zu kaufen? 10%? 20% (denke, die 20% sind schon zu viel)?
Kosten der Entwicklung: 10TEUR (entspricht ca. 2 Mannmonaten, sehr wenig!) oder sogar mehr.
Kosten der Fertigung (Material, Maschinen, Personal, Versand, etc.): 50 EUR
Rechung:
180 - 50 = 130
Enwicklungskosten: 10.000 / 130 = 77 (also 77 mal muss das Teil verkauft werden, um nichts zu verdienen.
Realistisch würde ich sagen, dass man 100 Stück (10% von 1000 HP2s) verkaufen kann.
Bleiben 23 * 130 Euro = ca. 3000 Euro.
Für 3000 Euro Gewinn soviel Aufwand? Ich denke kaum sinnvoll, vorallem, wenn man überlegt, dass dort TT, W und noch ein paar sich diesen Markt teilen.
Die Investition von 2 Mannmonaten Entwicklung stecke ich lieber in ein Volumenmodell (R1200GS o.ä.).
Die Annahmen habe ich mal eben aus dem Bauch heraus gemacht, denke, aber, die sind schon recht realistisch. Ob am Ende 3000 oder 5000 rauskommen, ist auch unerheblich.

Und bei Koffersystemen oder beim Tank ist es noch schlimmer. Ich denke, es wird keinen Tank geben, oder er kostet 3000 Euro.

Daher: Das, was man will, selber machen oder in Handarbeit machen lassen (siehe andere Threads).
Vielleicht kann man den Tank einfach in Kleinserie bei z.B. Johann (habe ich letztes Jahr im Oman kennengelernt)
http://www.enduro-manufaktur.ch/
machen lassen, wenn sich hier genug finden. Und Handarbeit ist auch nicht wirklich teuerer.

Cu

Thomas
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Also Kohle könnte man schon machen,aber nicht bei uns Erbsenzählern.
Bis das Teil den TüvSegen hat, wenn man eine Form machen lassen muss,Patent anmelden, etc.Dann wird es bei evtl,bisher verkauften 4000HP2??schon sehr schwer.

Übrigens soll die Reifenbindung lt.meinem TüVler
für Mopeds dieses Jahr noch fallen???
peter
 
S

supermanseatgrab

Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
19
Wege des Ärgers mit TT und HPN bin ich mittlerweile soweit, dass ich an meinen Motorrädern alles original lasse und mir lieber vom gesparten Geld noch eine Motorrad kaufe!
Sicherlich hat man dann ein bike von der Stange, aber wenn ich mir den TTkatalog so durchblättere und sehe, was die alles anbieten und zu welchem Preis, kauf ich dort nichts mehr. Und wenn man bei der anderen Firma öfter als zweimal anrufen muss und dann immer noch nichts geht, kann einem die Lust vergehen.Dann tanke ich lieber alle 200Km!
Andererseits wäre so ein handgefertigter Tank aus CH auch nicht schlecht!
Aber wie siehts dann mit dem DÜV aus?!
 
G

Gast2925

Gast
Wie ein neuer Tank gehandhabt wird, werde ich diese Woche mal beim Tüff nachfragen (lasse meine Drosselung auf 98 PS eintragen, macht 1 Euro Versicherung/Tag weniger :D )

Cu

Thomas
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
supermanseatgrab schrieb:
Wege des Ärgers mit TT und HPN bin ich mittlerweile soweit, dass ich an meinen Motorrädern alles original lasse und mir lieber vom gesparten Geld noch eine Motorrad kaufe!
Sicherlich hat man dann ein bike von der Stange, aber wenn ich mir den TTkatalog so durchblättere und sehe, was die alles anbieten und zu welchem Preis, kauf ich dort nichts mehr. Und wenn man bei der anderen Firma öfter als zweimal anrufen muss und dann immer noch nichts geht, kann einem die Lust vergehen.Dann tanke ich lieber alle 200Km!
Andererseits wäre so ein handgefertigter Tank aus CH auch nicht schlecht!
Aber wie siehts dann mit dem TÜV aus?!
...was erwartest du ? ein euro wochen wie bei Mc Donalds ????
entwicklung und fertigung hat seinen preis...siehe u.a.antwort von TOMALOS
wer glaubt top quality für lau zu bekommen lebt irgendwie in einer anderen welt :(
meistens sind es die, welche bei der gewerkschaft für höhere löhne und noch weniger
stunden kämpfen- sich dann aber beschweren wenn lohnkosten solche fertigungen in
astronomische höhe schnellen lassen...irgendwie eine verkehrte welt jungs....
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
@shorty

...richtig so. Ich denke, um den Preis geht es nicht! Es geht um großspurige Ankündigungen, bei den der Auslieferungstermin nicht gehalten wird. Und das nervt wirklich! Leider gibt es da keine Ausnahmen...ob HPN (die hat das ja nie wirklich gestört...), TT, W, AQ oder eben auch BMW. Ich weiß nicht, wie oft ich schon im TT-Laden hier in Hamburg war und nach Teilen gefragt habe. Man will sich die Sachen ja auch mal anschauen... Keine Chance. Und alles selber machn kann ich nun weiß Gott nicht!!
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Bei TT war es ja lange so, dass die erst produziert haben, wenn genügend Teile bestellt waren.
Für nächstes JAhr wollen sie anscheinend die Organisation verbessern, dann soll alles auf LAger liegen.
Nur ..... deswegen sind meine Teile immer noch nicht da. Weder die von TT noch Wunderlich Grrrr
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
warten warten warten....

ist auch irgendwie nachvollziehbar, aber:
was HP zubehörteile angeht, da steht meines wissens die blau-weisse bajuwarische metallschmiede in der schuld. man hat keinem zubehör hersteller die möglichkeit gegeben, parallel zur entwicklung der HP selbst zubehör in die entwicklung/produktion zu geben. ohne hersteller input der blau weissen ist sowas nicht möglich.
sicher stinkt das vielen, mir eingeschlossen, wenn solch ein teil auf den markt kommt- und erst dann die möglichkeit für andere beginnt zubehör zu entwicklen und zu testen.
nicht jeder ist halt in der glücklichen ? lage mit testen zu dürfen....
 
Thema:

Schon lustig, was man so für Antworten bekommt....

Schon lustig, was man so für Antworten bekommt.... - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Oben