Schon wieder ein Boxer ...

Diskutiere Schon wieder ein Boxer ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habs schon wieder getan! Neben einigen asiatischen und amerikanischen Bikes hab ich im Oktober '21 mal wieder beim...
st.one

st.one

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
55
Ort
Paderborn
Modell
R 1250 GSA HP, Bj. 2020
Hallo zusammen,

ich habs schon wieder getan! Neben einigen asiatischen und amerikanischen Bikes hab ich im Oktober '21 mal wieder beim Freundlichen vorbeigeschaut, um eine Probefahrt auf der 1250 GSA zu machen.
Hätt' ich's bloß nicht getan ...
Wie ihr euch denken könnt, nahm das Geschehen seinen Lauf. Meine bisherige 1200 RT in Zahlung gegeben und den Vertrag unterschrieben. Kurz vor Ende Oktober wurde sie geliefert und steht jetzt (Saisonkennzeichen) noch fahrtechnisch unberührt in der Garage ... bin noch keinen Meter damit gefahren und muss auf den Frühling warten!
Schon 1980 bin ich einen GS-Boxer (R80GS) gefahren - mit 50 PS. Das hat mir schon damals viel Spaß gemacht!
Dann gab es zwischendurch einige andere Mopeds; na und jetzt die 1250 GSA. Das wird ein Spaß! Zwar brauche ich noch ein paar Kleinigkeiten wie evtl. Vario-Koffer, getönte Scheibe usw.; aber da ist ja dranzukommen. Na, man wird sehen.

Also, ich wünsche euch eine schöne, pannen- und unfallfreie Saison ... man sieht sich ...

DlzG
Klaus
aus Paderborn
R1250GS Adv_03.JPG
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Herzlich Willkommen aus Nürnberg

Gruß Gerhard
 
G

Gast2878

Gast
Herzlich willkommen im Forum!
Interessanter Werdehgang was Mopeds betrifft und cool zu lesen, das Du schon eine R80G/S Dein Eigen nennen konntest.
Wird den einen oder anderen hier auch interessieren, wo Du die Vor- und Nachteile von GS(A) zu RT siehst sobald Du die GSA mehr gefahren bist.
Bis dahin noch etwas Geduld und viel Vorfreude!
 
st.one

st.one

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
55
Ort
Paderborn
Modell
R 1250 GSA HP, Bj. 2020
wo Du die Vor- und Nachteile von GS(A) zu RT siehst
Danke.
Ich bin ja auf der GSA schon etwas länger herumgefahren, um mir vor einem Kauf einen Eindruck zu verschaffen. Diese gegenüber der "normalen" GS nochmals etwas verlängerten Federwege und die für mich als doch schon etwas lebensälteren Biker sehr angenehmen Federungs- und Dämpfungseigenschaften haben mich sofort angesprochen - und dass man auch "etwas" besser mal neben befestigter Straßen, z. B. auf Schotter, fahren kann. Ich denke, mit diesem Moped kann ich die noch ausstehenden 2 Jahre bis zu meinem goldenen Biker-Jubiläum gut rumkriegen.
Die vielen positiven Testberichte haben schließlich schon ihre Gründe.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.045
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Klaus,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner Adventure.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.252
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
vespenstein

vespenstein

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
145
Ort
Hamm
Modell
Indian Sport Chief
Willkommen aus Hamm
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.437
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Klaus, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Spaß mit Deiner GS und allzeit gute Fahrt!
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
373
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit deiner GS!
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.567
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
st.one

st.one

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
55
Ort
Paderborn
Modell
R 1250 GSA HP, Bj. 2020
Vielen Dank @ all für die freundliche Begrüßung!
Umriss_1.jpg
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.244
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
na und jetzt die 1250 GSA. Das wird ein Spaß! Zwar brauche ich noch ein paar Kleinigkeiten wie evtl. Vario-Koffer, getönte Scheibe usw.; aber da ist ja dranzukommen. Na, man wird sehen.
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GSA und immer eine unfallfreie Fahrt.

Für die GSA sind Alukoffer besser, da sie direkt an den vorhandenen Träger angebaut werden. Variokoffer werden anders befestigt, da musst Du umbauen.
 
st.one

st.one

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
55
Ort
Paderborn
Modell
R 1250 GSA HP, Bj. 2020
Für die GSA sind Alukoffer besser, da sie direkt an den vorhandenen Träger angebaut werden. Variokoffer werden anders befestigt, da musst Du umbauen.
Moin, das mit dem Anbringen der Alukisten stimmt zwar, aber die mag ich aus optischen Gründen nicht so gerne - wenn sie natürlich auch ihre Vorteile haben ...
Das Heckgerüst habe ich inzwischen schon abmontiert ... falls jemand noch sowas braucht ...
Die Varios passen oben ganz normal in die schon vorhandenen Halterungen, nur unten braucht es die "anderen" Halterungen für die Fußrasten, wo auch die Varios unten, quasi als dritten Befestigungspunkt, eingesteckt werden.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft !!
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.926
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
662
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der Dicken.
 
JogiR

JogiR

Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
83
Ort
Schwerte / NRW
Modell
BMW R 1250 GS Adventure TripleBlack (2021)
Hallo Klaus! :victory:
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, viel Spaß mit Deiner Dicken und immer schön oben bleiben!
Man liest sich!

Gruß aus der Hansestadt Schwerte
JogiR
 
Thema:

Schon wieder ein Boxer ...

Schon wieder ein Boxer ... - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Oben