Schon wieder ein Neuer aus Hessen

Diskutiere Schon wieder ein Neuer aus Hessen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Alle Zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen nur Mitleser war, möchte ich mich nun endlich vorstellen. Ich komme aus Roßdorf bei...
Q

Qhris

Gast
Hallo Alle Zusammen,

nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen nur Mitleser war, möchte ich mich nun endlich vorstellen. Ich komme aus Roßdorf bei Darmstadt (bin vor 2 Jahren schweren Herzens aus der grossen bösen Stadt weggezogen). Meine Zweiradkarriere führte mich von der seligen RD 250 LC über NTV 650, Fazer 600, ZRX 1100, Hornet 900, Fazer 1000 und Suzuki SV 1000 nun zur 12er GS. Eigentlich war mir schon bei erscheinen der 12er GS klar, dass ich irgendwann einmal Eine haben musste. Das ist genau mein Mopped. Nur leider blieb monatlich nicht übermässig viel vom sauer verdienten Geld übrig. Dieses Jahr sollte es dann soweit sein. Zum Glück unterstützte mein Lieblingsarbeitgeber das Vorhaben mit einem 14. Gehalt. Also ab zur Probefahrt.

Aber halt, vielleicht könnte es auch die neue Tiger werden??? Die ersten Tests waren ja ganz gut. Aber mal ehrlich: mit knapp 40 will ich ein Mopped, das mir auch optisch gut gefällt. Und ne Fazer hatte ich schon zweimal.

Die Probefahrt bei 14 sonnigen Graden im Februar hat dann endgültig alle Zweifel zerstreut. Das einzig Negative: vor lauter Begeisterung hab ich vergessen, "richtig" zu verhandeln. Aber egal. Dafür bin ich mir sicher, endlich MEIN Mopped gefunden zu haben. Die von den üblichen Verdächtigen der Fachpresse geäusserten Kritikpunkte konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das Getriebe ist prima, der Motor drückt wie ein Stier. Und Lastwechsel? Auch nicht mehr als bei anderen Moppeds.

Nächste Woche kann ich die Gute abholen, die Papiere sind schon da :D

Grüsse,
Christoph
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Herzlich willkommen:D
Vieleicht fahren wir ja mal zusammen, wohn fast um die Ecke und die R/M/S Gang ist gerade im Aufbau:cool:

Bis dann Ketzer
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo christoph
Na dann mal viel Spaß mit deiner neuen und natürlich hier im Forum
 
U

Uwe70

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
29
Modell
R1150GS
Glückwunsch !

Ich glaube fest daran, dass Du in Zukunft viel Spaß hast.

( Viel Neid von einem 1150èr - Gebraucht - Fahrer weil das Geld für die 1200'er nicht gereicht hat )


Grüße


Uwe
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Christoph!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier.
Glückwunsch zu neuen Q und allzeit gute Fahrt
mit ihr, wenn sie denn endlich bei Dir angekommen
ist.

Gruß Ron
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Ketzer schrieb:
@ Uwe 70 R1200 GS = :) :) :)
R1150 GS = :D :D :D :D

Bis dann Ketzer;)

Da kann ich mich dem Ketzer nur anschließen !!!


Herzlich willkommen im Forum

Gruß

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Sag ich doch:D

Bis dann Ketzer


-----------------------------------------------------------------------
Der der die kuh treibt:cool:
 
Lemmi

Lemmi

Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
162
Ort
63773 Goldbach
Modell
R1150 GS
Herzlich Willkommen ! Viel Spass hier und freu dich schon mal auf ein Kennenlerntermin mit der RMS-Gang:D
LEMMI :) :) :)
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hi Fans,
Kann ich auch nur noch bestätigen, denn
12 GS = Spielzeug
11,5 GS = richtiges Männermoped !!:) :)
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Lemmi schrieb:
Herzlich Willkommen ! Viel Spass hier und freu dich schon mal auf ein Kennenlerntermin mit der RMS-Gang:D
LEMMI :) :) :)

Genau, die RMS-Gang, hahahahahahaha :D. Die sind lustig.


Gruß

Uli
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Wer uns nicht kennt hat echt was vepasst, gell Uli :D

Bis dann Ketzer
 
Q

Qhris

Gast
Liebe Leut,

vielen Dank für die Wünsche. Das scheint ja ein sehr nettes Völkchen hier zu sein.'bin extremst auf die RMS Gang gespannt... 'habe früher mal ziemlich genau zwischen Spessart und Vogelsberg (in Gelnhausen) gewohnt und da hat's schon schöne Strecken ohne dass allzuviel auf den Strassen los ist.
Ich freu mich :D

Christoph
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
@ Qhris genau da waren wir heute mit der "Gang" unterwegs:D
VB = kein Verkehr und viele kleine Kurven:)
Pause in der Eisdiele in Steinau a.d.Str. gemacht und durch den Spessart heim
War echt klasse:cool:

Bis dann Ketzer
 
Thema:

Schon wieder ein Neuer aus Hessen

Schon wieder ein Neuer aus Hessen - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben