Schon wieder ein Neuer

Diskutiere Schon wieder ein Neuer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, komme aus Duisburg und bin seit 1973 im Besitz der FS-Klasse 1. Mein erstes Mopped war eine Yamaha RD 125. Schönes Teil zum...
D

dustoffel

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Hallo zusammen,

komme aus Duisburg und bin seit 1973 im Besitz der FS-Klasse 1.

Mein erstes Mopped war eine Yamaha RD 125.
Schönes Teil zum Lernen, aber einige Macken.
So war regelmäßig nach einigen Kilometern auf der Autobahn unter Vollast mindestens ein Kolben hin.:(

Nach einem Jahr hatte ich dann die Nase voll, genug geübt.

Als nächstes Mopped war dann eine 90/6 an der Reihe, wenn ich mich recht erinnere, hat für die "S" das Geld nicht gereicht.
Das war damals noch eine echte Gummikuh mit reichlich Schaukelei:eek:.

Danach war dann leider erstmal Schluß, es wurde geheiratet und der "normale" Gang des Lebens brach an.

Im Jahr 2000 war es dann aber wieder soweit:D, eine 12er Bandit mußte es sein.
2003 verliebte ich mich spontan in die neue Z1000 und vergnügte mich mit ihr bis Ende 2008.
Da hatte ich dann plötzlich keine Lust mehr, meinen ganzen Körper den Urgewalten der Natur entgegenzuhalten.

Ein Mopped mit etwas Wetterschutz war gesucht.

Also hin zum :), Probefahrt gemacht und seitdem bin ich stolzer Besitzer einer 12er GS.

Und ich denke, das wird auch so bleiben!

Viele Grüße

Stefan

Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Modell
R 1200 GS LC
Willkommen Stefan:D

Viel Spaß mit der Q und hier im Forum.

Schöne Grüße an Schimmi:D:D

SilberQ

SilberQ

Modell
R1150GS Bj. 2000
Ne 90/6 hatte ich auch mal, war ein geiles Teil.
willkommen im Club.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Welcome back - Freundliches Glück Auf aus Essen nach Duisburg . . .
Holger

Frosch'n

Frosch'n

Willkommen Stefan,

Grüße aus'm Norden

du weißt ja, ab einem gewissen Alter wird man als "alter Sack" bezeichnet die selbstredend Kühe fahren.
Das bedeutet nicht zwingend das man langsamer unterwegs ist.

es macht einfach Spaß und ist so mühelos die Japanfraktion in den Bergen einfach "PARKEN" zu lassen

... grade kann jeder ...

Keep Cool und have Spassss hier im Forum

Thema:

Schon wieder ein Neuer

Schon wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

• Alpenpässe? Ach nööö nicht schon wieder!

Alpenpässe? Ach nööö nicht schon wieder!: Meine Wenigkeit als Tourguide, mein Sohn, ein selbst verlängertes Wochenende und zwei Tiroler Spezl. Motorradtour war angesagt. Wünsche von jeder...
  • Grüße aus dem schönen Mittelfranken

Grüße aus dem schönen Mittelfranken: Hi Leute, Da ich jetzt Besitzer einer der letzten 1250GS die 2024 gebaut wurden und ich hier schon ab und an mitlese, habe ich mich entschlossen...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Schöne Grüße aus Essen

Schöne Grüße aus Essen: Moin! Noch während ich letztes Jahr meinen Führerschein - mit 52 - gemacht habe, hatte ich mir eine G650GS zugelegt. Die F650GS kenne ich noch...
  • Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten

Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten: Das der/die Beifahrer mal müde werden kennen viele. Das macht dann am Helm auch mal dong. Hat jemals einer gehört das schon mal einer...
  • Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten - Ähnliche Themen

• Alpenpässe? Ach nööö nicht schon wieder!

Alpenpässe? Ach nööö nicht schon wieder!: Meine Wenigkeit als Tourguide, mein Sohn, ein selbst verlängertes Wochenende und zwei Tiroler Spezl. Motorradtour war angesagt. Wünsche von jeder...
  • Grüße aus dem schönen Mittelfranken

Grüße aus dem schönen Mittelfranken: Hi Leute, Da ich jetzt Besitzer einer der letzten 1250GS die 2024 gebaut wurden und ich hier schon ab und an mitlese, habe ich mich entschlossen...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Schöne Grüße aus Essen

Schöne Grüße aus Essen: Moin! Noch während ich letztes Jahr meinen Führerschein - mit 52 - gemacht habe, hatte ich mir eine G650GS zugelegt. Die F650GS kenne ich noch...
  • Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten

Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten: Das der/die Beifahrer mal müde werden kennen viele. Das macht dann am Helm auch mal dong. Hat jemals einer gehört das schon mal einer...
  • Oben