schon wieder Spendenaufruf?

Diskutiere schon wieder Spendenaufruf? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ja! zuerst möchte ich vorausschicken, dass mich diese ständigen Aufrufe besonders zur Weihnachtszeit selber nerven und ich noch nie für eine der...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja!
zuerst möchte ich vorausschicken, dass mich diese ständigen Aufrufe besonders zur Weihnachtszeit selber nerven und ich noch nie für eine der ganz Großen Organisationen gespendet habe, zuviel versandet in der Verwaltung (im letzten Test diesbezügl. hat Greenpeace am schlechtesten abgeschnitten)
auch halte ich absolut nichts von einem moralischen Zeigefinger a la "Brot statt Böller", ganz einfach, weil es MEINE Entscheidung ist, wofür ich meine sauer verdienten Kröten ausgebe und wenns für Blödsinn ist, dann ist das halt so.

Das hier soll einfach eine, wie ich finde, sehr sinnvolle Möglichkeit sein, ein bischen was abzugeben, von dem was "über" ist.

Nun bin ich durch einen persönlichen Kontakt auf ein Wohnprojekt für ältere und behinderte Menschen aufmerksam geworden, dass, so finde ich, Unterstützung verdient hat.
Unter http://www.hoehenberg.org/ gibt es ein Lebensgemeinschaft, die diesen Menschen (insg. 140) ein weitgehend selbstbestimmtes Lebens- und Arbeitsumfeld bietet auf Dauer bietet, auch im Alter.
Diese Org. möchte einen Neubau für ins. 18 Menschen, der insg. 3,5 Mio Euro kostet und bis auf 900.000 € ist es durch öffentliche Fördermittel gedeckt.
Jede Spende wird vom Förderkreis Dorfgemeinschaft e.V. in voller Höhe und zweckgebunden an die Lebensgemeinschaft weitergeleitet. Spendenquittungen werden ausgestellt.

Ich habe gerade gespendet an:

Förderkreis Dorfgemeinschaft für Menschen mit Behinderung e.V.
Konto 87524800
Bankleitzahl 70010080
Zweck: Älter werden in Höhenberg

(für Spendenquittungen Name und Adresse mit angeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
...
Nun bin ich durch einen persönlichen Kontakt auf ein Wohnprojekt für ältere und behinderte Menschen aufmerksam geworden, das, so finde ich, Unterstützung verdient hat....
Seit das soziale Netzwerk "Familie" durch "social networks" ersetzt wurden, werden Orte solcher Art wohl immer notwendiger :eek:

Trotzdem, ich verwende meinen durch den Kirchenaustritt frei gewordenen Beitrag zu einer sozialen Gemeinschaft lieber dafür ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
C

CBR

Gast
Ich persönlich würde niemals für das "Ausland" spenden da ich der Meinung bin in unserem Land gibt es genug Armut, Probleme und helfe daher lieber im eigenen Land.

Ich spende z.B. bei unserem örtlichen Tierheim aber nicht in Form von Geld sondern brige ich da gelegentlich mal einen Sack Futter vorbei wenn es halt auf dem Weg liegt.

Geldspenden halte ich persönlich nichts davon weil ich es nicht verfolgen kann wo es landet und ob es überhaupt landet.

Selbst diese "Penner" die immer mit Ihren Hüten sitzen daneben noch eine Hund denen würde ich nie Geld in Ihren Hut schmeißen. Weil zu 90 % gehen die in den Schnapsladen und holen sich davon Nachschub.

Ich helfe gerne aber niemals mit Geldspenden.

Aber jeder wie er mag
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Ich setze mich für das ein www.Aktion-ERNA.de

wenngleich ich jede Sache die hier manche unterstützen für gut finde..

aber die Erna und all die anderen Kinder brauchen diese Hilfe
 
K

Kira

Gast
Wir unterstützen seit drei Jahren das Frauenhaus in Hildesheim.

Spenden ja, aber nur im Umkreis, denn hier kämpfen alle ums Überleben, da die öffentlichen Kassen leer sind:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dank an alle, die meine "Anregung" aufgenommen haben.....

es gibts nichts Gutes, außer man tut es.
 
B

bikeandsail

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Wenn würdet Ihr noch unterstützen ??

Hallo zusammen,

wie vielleicht dem ein oder anderen bekannt, unterstütze ich durch meine Trainings die elternitiative krebskranke Kinder München e.V. dauerhaft und ab und zu auch andere sinnvolle Institutionen.
Dazu gehört z.B.: auch Sani Sanelli, denen ich, Dank der Teilnehmer, für 5 Grundschulen ein "Notfall-Kurs für 1 + 2 Klasse" ermöglichen konnte.

Nun möchte ich von euch wissen, welchen Verein ihr mir noch empfehlen könntet.
Für mich wichtig:
- Spende geht zu 100% weiter, ohne dass erst für Verwaltung etc. ein Anteil abgezogen wird !!
- Verein sollte in Bayern aktiv sein
- schön wäre es, wenn es um Kinder geht.

Ich selbst brauche keine Werbung, Pressemitteilung oder ähnliches für die Spendenaktion, denn ich mache es aus Überzeugung. Mir machen meine Trainings so viel Spaß, dass ich gerne die Freude teilen möchte. Zu wissen, dass man jemand gehofen hat, ist für mich eine doppelte Freude!!

Gerne könnt Ihr mir auch eine E-Mail mit Infos an kim@kimstraining.de senden bzw. auch bitte hier reinschreiben, vielleicht mag ja dann noch jemand auch noch Freude durch Spende erfahren.

Gruß
Kim
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Unsere ehemalige Kirchensteuer spenden wir direkt am Ort; in diesem Jahr für das Hospiz und für die Schwangerenberatung. Da kommt das Geld direkt dort an, wo Menschen es brauchen.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich spende jeden Monat in die Krankenversicherung von Einkommensschwachen und in die Versorgungskasse der Unbeschäftigten. Eigentlich hätte ich garnicht so viel übrig wie ich spende aber was tut man nicht alles um einer elitären Gesellschaft anzugehören?:mad:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist ja nix besonderes Markus, das tun wir ja alle :o

ich wollt eigentlich schauen, ob nicht noch jemand ein paar Euro für Höhenberg locker machen mag, bevor er es "großen Organisationen" spendet.
 
B

bikeandsail

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Hallo Ralf,

Danke für den Hinweis...die werden bestimmt was von mir bekommen...

Gruß
Kim
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
ich wollt eigentlich schauen, ob nicht noch jemand ein paar Euro für Höhenberg locker machen mag, bevor er es "großen Organisationen" spendet.
Meine paar Öcken gehen wie du dir siecher denken kannst .... an Viecher !
Da hängt mein Herz dran !
Geld oder Futtermittel .... was Grade geht !
 
Thema:

schon wieder Spendenaufruf?

schon wieder Spendenaufruf? - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Schöne Strecken in Argentinien - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Oben