Schonmal eine 1100er foliert?

Diskutiere Schonmal eine 1100er foliert? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo mal wieder :) ich konnte dazu bisher noch nichts finden, womöglich weils nicht geht, aber: Hat schonmal jemand erfolgreich eine 1100GS...
T

taunide

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
29
Modell
F650, F650GS twin, R1100GS
Hallo mal wieder :)

ich konnte dazu bisher noch nichts finden, womöglich weils nicht geht, aber: Hat schonmal jemand erfolgreich eine 1100GS komplett foliert? Also insbesondere: Ist es möglich den Tank zu folieren?

LG

taunide
 
QTom

QTom

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
101
Ort
Cochem
Modell
92iger R100PD und 94iger K1100RS / 77iger RS, ne 18er RnineT G/S, 06er Beta REV80, 2 Quicklys
Hallo taunide,

schau mal in der Nachbarkneipe rein. Dort war das auch mal Thema Tank lackieren oder folieren ???
Vielleicht helfen Dir die Beiträge zu einer Entscheidung :confused:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

schreib in mal den User "Arhar" an. Der Arne hat seine R1150GSA mal foliiert!
 
sorkum

sorkum

Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
22
Modell
R1100GS
Moin,

ich habe meine 1100er foliert. Den Schnabel, die Verkleidung unter der Sitzbank und den Tank.

Der Schnabel und die Verkleidung unter der Sitzbank sind nicht das Problem. Der Tank war für mich echt eine Herausforderung. Ich hatte vorher noch nichts mit Folie bezogen und habe mir nur einige Anleitungen angeschaut.

Durch die Form des Tanks hast du viel Folie über, die sich in Falten legt wenn du sie um den Tank klebst. Ich habe das letztlich so gelöst, dass ich alle Falten in die Richtung gezogen habe, an der ich ein Tankpad aufkleben konnte. So konnte ich alle Falten beseitigen.

Das 2. Problem sind die Kanten an der unteren Seite des Tanks. Die stehen bei mir ganz schön unter Spannung, da die Folie da schon recht stark gedehnt ist.

Gruß
 
Thema:

Schonmal eine 1100er foliert?

Schonmal eine 1100er foliert? - Ähnliche Themen

  • Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen)

    Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen): Moinmoin, bei der Tour im August bin ich einmal mit einer Inlandsfähre gefahren, dachte ich könnte vor Ort zahlen wie in 2017, aber der Typ der...
  • R 1100 GS Hat schonmal jemand an der R1100GS eine Ausgleichsleitung nachgerüstet?

    Hat schonmal jemand an der R1100GS eine Ausgleichsleitung nachgerüstet?: Servus Gemeinde, vor kurzem wurde ich nach einem Ampelstart abruppt durch einen Motoraussetzer gestoppt (blödes Gefühl auf einer zweispurigen...
  • Automatische Ampelschaltung geht nicht bei Mopeds? Hat das schonmal jemand erlebt?

    Automatische Ampelschaltung geht nicht bei Mopeds? Hat das schonmal jemand erlebt?: Hallo, wollte mal wissen ob Ihr schonmal an einer "automatisch aktivierten" Ampel mit Eurem Moped endlos lange warten musstet weil sie nicht grün...
  • Ich sag schonmal Tschüss

    Ich sag schonmal Tschüss: Hallo zusammen, ich habe mich hier lange Zeit im Forum getummelt, viele Informationen zu unserem Hobby bekommen und hoffentlich auch die ein...
  • Wer hat seine LC schonmal ausgefahren?

    Wer hat seine LC schonmal ausgefahren?: Ich hab sie neulich mal ausgefahren, laut Tacho knapp über 230 km/h. Es werden wohl 220 km/ h Echte sein.
  • Wer hat seine LC schonmal ausgefahren? - Ähnliche Themen

  • Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen)

    Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen): Moinmoin, bei der Tour im August bin ich einmal mit einer Inlandsfähre gefahren, dachte ich könnte vor Ort zahlen wie in 2017, aber der Typ der...
  • R 1100 GS Hat schonmal jemand an der R1100GS eine Ausgleichsleitung nachgerüstet?

    Hat schonmal jemand an der R1100GS eine Ausgleichsleitung nachgerüstet?: Servus Gemeinde, vor kurzem wurde ich nach einem Ampelstart abruppt durch einen Motoraussetzer gestoppt (blödes Gefühl auf einer zweispurigen...
  • Automatische Ampelschaltung geht nicht bei Mopeds? Hat das schonmal jemand erlebt?

    Automatische Ampelschaltung geht nicht bei Mopeds? Hat das schonmal jemand erlebt?: Hallo, wollte mal wissen ob Ihr schonmal an einer "automatisch aktivierten" Ampel mit Eurem Moped endlos lange warten musstet weil sie nicht grün...
  • Ich sag schonmal Tschüss

    Ich sag schonmal Tschüss: Hallo zusammen, ich habe mich hier lange Zeit im Forum getummelt, viele Informationen zu unserem Hobby bekommen und hoffentlich auch die ein...
  • Wer hat seine LC schonmal ausgefahren?

    Wer hat seine LC schonmal ausgefahren?: Ich hab sie neulich mal ausgefahren, laut Tacho knapp über 230 km/h. Es werden wohl 220 km/ h Echte sein.
  • Oben