Hallo Lars,
erst einmal Glückwunsch zum ausgesuchten Ziel - Schottland ist einfach genial

. Ich bin letzte Woche von meinem zweiten Schottland-Trip zurückgekommen (siehe Reisebericht "Schottland 2015", Reisebericht 2016 folgt) und immer noch begeistert.
Hinsichtlich B&B bzw. Hotels würde ich Demokrits Vorschlag folgen und in bestimmten Orten, wie Ft. William, Durness oder Isle of Skye vorbuchen. Hier gibt es verschiedene Seiten, z.B. airbnb.uk, booking.com, etc., auf denen Du Angebote finden kannst. Das erspart einem auch abends die teilweise nervige Suche nach Unterkünften, speziell in der Hauptsaison.
Empfehlen kann ich Euch das Onich Hotel in Onich, kurz vor Ft. William. Einfache, aber saubere Zimmer, ein Pub und ordentliches Restaurant direkt im Haus, geniale Landschaft drum herum und preislich interessant (EZ inkl. Frühstück 45 Pfund). Ansonsten ist auch das Royal Hotel in Ullapool eine Empfehlung wert. Liegt direkt am Ortsausgang neben der Tankstelle und hat im letzten Jahr 55 Pfund inkl. Frühstück für ein EZ gekostet. Ich hatte nämlich in Durness nicht vorgebucht und durfte dann abends im Regen noch 85 Meilen bis nach Ullapool fahren

.
Ansonsten immer rechtzeitig tanken! Speziell der Norden ist nicht gerade stark besiedelt und dementsprechend sind nicht überall Tankstellen vorhanden

.
Euch auf jeden Fall eine tolle Tour und viel Spaß.
Viele Grüße aus Mülheim
Gundolf