Schottland Mai 2020

Diskutiere Schottland Mai 2020 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Leider gerade auch Stornierung für die Reise in die Highlands bekommen. Warte auf Info, ob evtl für nächtest Jahr umgebucht werden kann. Schade...
AnWas

AnWas

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
24
Ort
Recklinghausen
Leider gerade auch Stornierung für die Reise in die Highlands bekommen. Warte auf Info, ob evtl für nächtest Jahr umgebucht werden kann. Schade drum, aber so spielt das Leben.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
7.316
Ort
Wien
Schade! Bleib gesund - jetzt hast du noch ein wenig Zeit, um dich in die Whisky Literatur einzulesen, zb Dalamore :-)
 
AnWas

AnWas

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
24
Ort
Recklinghausen
Wenn gar nicht anders, machen wir Deutschland unsicher. Whiskey ist dann weniger unser Ding 😀
 
K

kocjoa

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
5
Absage bekommen ? mit welchem Veranstalter hast du gebucht ?
 
AnWas

AnWas

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
24
Ort
Recklinghausen
Hi, ohne Veranstalter. Cottage gemietet für die Zeit am Loch Ness. Gestern spät kam allerdings noch eine Mail, NUR wenn evtl GB abgeschottet wird :bounce:
 
BigChrisXXL

BigChrisXXL

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
21
Ort
41844 Wegberg
Modell
R 1100 GS
Ich habe Samstag P&O Ferries angerufen...Schon bezahlt 2 Personen Zeebrugge - Hull 1. Mai.
NOCH ist UK offen, jedoch wenn geschlossen..kann ich bis Ende 2020 das Geld anders buchen.
 
AnWas

AnWas

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
24
Ort
Recklinghausen
Die Fähre würden wir jetzt erstmal abwarten wie es weiter geht. Sind auch flexibel, da meine Restfamilie in England ist und wir unterkommen, sollte es kurzfristig nur bis Dover gehen. Wäre nicht das erste Mal kurz vor knapp. Hoffen natürlich, wie jeder von uns, dass der Spuk sich schnell auflöst.
 
BigChrisXXL

BigChrisXXL

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
21
Ort
41844 Wegberg
Modell
R 1100 GS
Kakke, meine Veranstaltung Northern Rockers Rumble in Sherburn in Elmet im ältesten Motorrad Cafe in UK - canceld! :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
AnWas

AnWas

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
24
Ort
Recklinghausen
War zu erwarten. Könnt ihr zu einem späteren Zeitraum umbuchen?
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
176
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Corona macht uns allen wohl länger zu schaffen. Ich hatte auch ab dem 03.06.2020 eine Schottlandreise mit drei weiteren Fahrern organisiert. Fähre bereits bezahlt. Heute teilt mir DFDS-Seaways mit, dass genau bis 03.06.2020 die Linie Amsterdam - Newcastle nicht bedient wird. Damit können wir die Reise gar nicht erst antreten, weil Reiseverkürzung um einen Tag oder gar Umbuchen auf späteren Zeitpunkt für uns so nicht möglich ist.

Gibt es Erfahrungswerte, ob DFDS-Seaways den Fahrpreis eventuell zurück erstattet? Eine Reisegutschrift ist für uns keine Option, da wir quer über die ganze Republik verteilt sind und in diesem Jahr keinen gemeinsamen Urlaub mehr auf die Reihe bekommen.. Ein Reiseguthaben ist anscheinend die einzige Option laut DFDS-Seayways. Erstattungen sind in den AGB nicht vorgesehen.

Hoffe Eure Reisevorhaben können planmäßig verlaufen.
Grüße
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
261
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich hatte das gleiche Problem da meine Fähre morgen gehen sollte.
Kohle gab es zurück nach einem 2. freundlichem Hinweis auf rechtliche Schritte. Wichtig ist halt das die Fährgesellschaft storniert!
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
176
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Ich hatte das gleiche Problem da meine Fähre morgen gehen sollte.
Kohle gab es zurück nach einem 2. freundlichem Hinweis auf rechtliche Schritte. Wichtig ist halt das die Fährgesellschaft storniert!
Hi Pepsi, danke für die schnelle Antwort.
Hoffe Du hast eine adäquate Reisealternative für Dich gefunden.
 
AnWas

AnWas

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
24
Ort
Recklinghausen
Gott sei Dank hatten wir die Fähre noch rausgezögert, ein Problem weniger. Leider gibt der Vermieter in Darroch nur die Möglichkeit einen anderen Termin zu finden bis Ende des Jahres! Hat ausdrücklich bei Buchung letzten Sommer darauf hingewiesen, dass eine Rückzahlung bzw Stornierung nicht möglich is, da privates Cottage. Nun heißt es diplomatisch das Ganze irgendwie bis in das Frühjahr 2021 zu ziehen, ob es gelingt weiß ich nicht. Bisher gehen nur die Mails hin und her und nichts ist passiert. Aber wer konnte im Juni2019 Corona vorhersehen und wer garantiert, dass es bis Ende diesen Jahres die Möglichkeit gibt, doch noch nach Schottland zu kommen. Denke eher, dass dieser Wunsch jedem von uns versagt bleibt wird.
 
achimL

achimL

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
1.514
Ort
Kassel
Modell
R80GS, R1200GS, R80G/S
Wenn gar nicht anders, machen wir Deutschland unsicher. Whiskey ist dann weniger unser Ding 😀
Also, da Du ursprünglich nach Schottland wolltest, meinst Du sicher Whisky, und nicht Whiskey, auch wenn die Iren durchaus auch leckere Sachen destillieren... :)

Aber, wenn es denn Deutschland werden soll: Dann könnte man trotzdem eine Whisky-Tour machen, da inzwischen auch hierzulande einige gar nicht schlechte Single Malts gebrannt werden. Zur Planung könnte man dann z.B. hier mal schauen: Karte deutscher Destillerien | Friends of Single Malt

So oder so: Viel Spaß und eine schöne Tour!
 
AnWas

AnWas

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
24
Ort
Recklinghausen
Hi Achim, nichts für ungut, aber uns geht es ums fahren, nicht um die Destillen. Nebenbei wird es dieses Jahr nichts wegen dem momentanen Spuk. Aber es gibt auch noch ein 2021.
In diesem Sinne einen schönen Abend

Gruß Angelika
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
262
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Mal eine Frage am Rande, weil Ihr alle so Gewehr-bei-Fuß in den Startlöchern zu stehen scheint:
Angenommen, man könnte im Juni nach Schottland, Irland, Norwegen reisen - auf große Tour auf jeden Fall: habt Ihr keine Sorgen, Euch unterwegs diesen Virus einzufangen und von den Behörden gegroundet zu werden? Sitzt man dann nicht wochenlang unter Kosten irgendwo fest?

Ich trage mich mit ähnlichen Gedanken (Norwegen). Obige Gedankengänge machen mich aber nachdenklich. Wie seht Ihr das?
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
328
Ort
75395
Modell
GS - Triple Black ´2011
Mal eine Frage am Rande ... habt Ihr keine Sorgen, Euch unterwegs diesen Virus einzufangen und von den Behörden gegroundet zu werden? Sitzt man dann nicht wochenlang unter Kosten irgendwo fest?
Genau so wie du die Fragen gestellt hast sehe ich das …:nerd: … alles viel zu unsicher. Bei meinen Planungen im Ausland ist derzeit halt einfach nur der Wunsch der Vater des Gedankens, wird bei den meisten Anderen nicht viel anders sein.
 
AnWas

AnWas

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
24
Ort
Recklinghausen
Ich schließe mich dem an. Gebucht und bezahlt im Juni 19 werden wir es abhaken müssen. Schade, aber nicht zu ändern. Die eigene Gesundheit geht vor.
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
341
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Nun wir haben auch das Problem Konzert in Cardiff wurde abgesagt. Damit sind die 3 Wochen Schottland im Juni auch hinfällig. Problematisch wird die Fähre. Bereits bezahlt und gebucht von Newcastle - Amsterdam. Wird noch spannend. Ohne Hinfahrt halt keine Rückreise. Mal sehen was draus wird.

Bin froh das ich nicht auf die Idee gekommen bin 21 Unterkünfte für ne Rundreise zu buchen. Da hätte ich jetzt genug Arbeit. Hotels in Calais und Cardiff wurden problemlos storniert.
 
BigChrisXXL

BigChrisXXL

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
21
Ort
41844 Wegberg
Modell
R 1100 GS
In meinem Fall, hatte ich Standard Ticket gebucht, dann Upgrade bis zum abwinken. Habe nicht zurückerhalten, außer das gesamte Guthaben steht bis Mai 2021. Bis dann kann ich darüber verfügen / buchen. Mein Kumpel hatte Flex Ticket und alles unter Abzug 15% erstattet bekommen.
 
Thema:

Schottland Mai 2020

Schottland Mai 2020 - Ähnliche Themen

  • Irland oder Schottland August 2020 - Tipps

    Irland oder Schottland August 2020 - Tipps: Servus zusammen, wir sind gerade dabei den Urlaub für 2020 zu planen. Auf der Ziel-Liste stehen Irland oder Schottland, ca 2-3 Wochen. War bisher...
  • Schottland North Coast 500 NC500 Juni 2019

    Schottland North Coast 500 NC500 Juni 2019: Reisebericht aus Schottland viel spass https://youtu.be/szA3mLAmOrw
  • Reisen nach Schottland

    Reisen nach Schottland: Hallo würde gerne im Mai Juni nach Schottland fahren wer kann mir Tipps und Sehenswürdigkeiten sagen Mit freundlichen Grüßen Harry
  • Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019

    Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019: https://youtu.be/szA3mLAmOrw viel spass:D
  • schottland im mai

    schottland im mai: hallo zusammen, nach jahrelanger mopedabstinenz, habe ich mir nun eine graue 1150gs zugelegt - die ersten km mit meiner Q zauberten ein breites...
  • schottland im mai - Ähnliche Themen

  • Irland oder Schottland August 2020 - Tipps

    Irland oder Schottland August 2020 - Tipps: Servus zusammen, wir sind gerade dabei den Urlaub für 2020 zu planen. Auf der Ziel-Liste stehen Irland oder Schottland, ca 2-3 Wochen. War bisher...
  • Schottland North Coast 500 NC500 Juni 2019

    Schottland North Coast 500 NC500 Juni 2019: Reisebericht aus Schottland viel spass https://youtu.be/szA3mLAmOrw
  • Reisen nach Schottland

    Reisen nach Schottland: Hallo würde gerne im Mai Juni nach Schottland fahren wer kann mir Tipps und Sehenswürdigkeiten sagen Mit freundlichen Grüßen Harry
  • Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019

    Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019: https://youtu.be/szA3mLAmOrw viel spass:D
  • schottland im mai

    schottland im mai: hallo zusammen, nach jahrelanger mopedabstinenz, habe ich mir nun eine graue 1150gs zugelegt - die ersten km mit meiner Q zauberten ein breites...
  • Oben