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Gast45437
Gast
Die Alukoffer mit Beton füllen.
Auch nicht in der niedrigen Fahrwerkseinstellung, wie er schrub...?Nein, das geht so nicht, es fehlt die Kompression!!!!
Regulär sollte das Verhältniss zwischen Positiv und Nagativ Federweg 30% betragen. (Also 30% Positiv Federweg) den Du dann noch dazurechnen müsstest.Auch nicht in der niedrigen Fahrwerkseinstellung, wie er schrub...?
Schwer zu sagen ...Auch nicht in der niedrigen Fahrwerkseinstellung, wie er schrub...?
Also reicht “Min”... danke!Schwer zu sagen ...
Eine GS mit 250kg plus 100kg Fahrer hat ca 320kg ungefederte Masse.
Bei 45° Schräglage wirken Kräfte, die das Gewicht um den Faktor "Wurzel 2" vergrößern, also 320x1,4 sind etwa 450kg.
Zieht man jetzt die ungefederte Masse des Moppeds (220kg) ab, erkennt man, dass das Mopped mit 100kg Fahrer bei 45° etwa so weit einfedert wie geradeaus mit 230kg Zuladung.
ja, habs geändert, dankeLarsi hast Du dich mit der "ungefederten bzw.gefederten Masse "vertan"?
Aaach keine Sache...hab mich auch schon vertippt...ja, habs geändert, danke
Also, mal so gesagt: Wenn hier mit Wurzel 2 gerechnet wird, fährt das Motorrad nicht, sondern ist ohne Beschleunigung im Stillstand. Also eine rein Geometrische Betrachtung. Das geht so nicht. Die Beschleunigung muss hier Quadratisch eingehen. Zur Veranschaulichung mal diese Seite, die ein wenig erklärender ist.
Es gilt immer noch F(Fliehkraft=m*v²/R.
Schräglage bei einem Motorrad
Den maximalen Winkel kann ich aber mit einem guten Bild von vorn und von hinten, unter Berücksichtigung der Federwege in Y, besser graphisch ermitteln.
Und immer schön auf nem Testgelände bleiben.
Gruß Brauny
Tun sie definitiv nicht auf den wassergekühlten. Mag auf den alten anders gewesen sein, da hatte ich andere Koffer dran.Ich denke aber, dass zuerst die Alu Koffer aufsetzen.