72 kg. Wie geschrieben: Dein Softwarestand wäre interessant zu wissen.
Ich hatte Deine Frage gesehen, es war aber mitten in der Nacht und ich war zu faul, in die Garage zu gehen ... ;-)
Software: 021-004-040
Enduro Modus würde ich nicht verwenden, wenn es nicht sein muss. Auch ABS hinten ist dann ausgeschaltet, das würde ich nicht permanent so haben wollen, sonst würde ich nicht so eine High-Tech Maschine mit ABS Pro fahren.
Reifen halte ich etwas unter der BMW Empfehlung, aber aus Gründen von besserer Haftung, wobei man auch da einen leichten Unterschied bemerken kann, manche Reifentypen haben auch festere Seiten mit weniger Eigendämpfung ... nicht, dass ich glaube, dass das so viel ausmachen würde, wie es hier in dieser Diskussion erscheint.
Als Referenz: ich kam von einer im Road-Modus super weichen und in Kurven schaukelnden 2018 Adventure mit ca. 20k km, die ich in Dynamic setzen musste, um ein sicheres Fahrverhalten zu bekommen. Die standard GS war mir am Anfang (die ersten ca. 600 Meilen / 1000km) extrem hart und schlecht gedämpft vorgekommen, nach dem Service oder halt der Distanz wurde es dann besser. Ich bin sehr sicher, dass sich etwas verändert hat, kann aber nicht sagen, ob es die Distanz oder eine Veränderung beim Service war. Ich bin danach erst mal eher bessere Straßen gefahren, erst letztes WE war es wieder sehr holprig und da kam der Unterschied dann wirklich sehr deutlich raus, weil ich diese Strecke auch auf den ersten 200km schon gefahren bin und sie sich da furchtbar anfühlte. Vorgestern war sie hingegen okay. Nicht so weich und wobbelig wie bei der Adventure, die GS kann ich eigentlich immer in Road lassen, Dynamic habe ich seither noch nicht wieder probiert.